• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Olli dreht jetzt völlig durch

Original geschrieben von TheAL
was is da jetzt traurig?
dass EA mit leuten wirbt, denen sie nichts bezahlen,?
Oder, dass sich Leute aufregen wenn EA mit ihnen wirbt, ohne etwas zu bezahlen?

Was ich traurig finde ist, dass man bei jedem Scheiss erst fragen muss bevor man was veröffentlicht oder sagt oder schreibt usw.
Siehe Fanseiten. Leue haben Bilder gemacht und dürfen sie nicht ins Netz legen.

Es stimmt schon.Man kann mit dem Namen KAHN auch ne Menge Kohle machen ohne das er was hat davon.Das ist auch nicht ok.

EA hat die FIFA-Lizenz, damit dürfen sie afaik alle enthaltenen Teams (und Spieler) beim Namen nennen, es sei denn, es gibt andere brancheninterne Exklusivverträge von Spielern mit Softwarefirmen.

BTW, aber hat Kahn sowas wirklich nötig? Ich find's lächerlich und unnötig.

Original geschrieben von Lord Falcon

Was ich traurig finde ist, dass man bei jedem Scheiss erst fragen muss bevor man was veröffentlicht oder sagt oder schreibt usw.
Siehe Fanseiten. Leue haben Bilder gemacht und dürfen sie nicht ins Netz legen.

Es stimmt schon.Man kann mit dem Namen KAHN auch ne Menge Kohle machen ohne das er was hat davon.Das ist auch nicht ok.

Yepp. Setzt euch in seine Situation oder was auch immer. Ihr bekommt für jeden Scheiss wo ihr Werbung macht Geld. Nun seht ihr da reinzufällig ein Fussballspiel wo ihr mit drin vorkommt. Plötzlich kommt ihr auf den Gedanken, hey, dafür bekomm ich ja gar kein Geld. Obwohl ich genug Geld habe, ich will von denen auch noch Geld. Geldgier. Aber, jeder scheiss muss bezahlt werden, so weit isses halt mittlerweile schon. Wer weiß was genau noch dahinter steckt...

naja, durch irgendetwas muß man ja aus der masse herausstechen :D

In Österreich haben wir das Problem nicht :D da freut sich garantiert jeder Fußballer, daß er dabeisein darf... und wenigstens virtuell mal ein Match gewinnt ;)

Da ich Fußball sowieso als ärgsten Proletensport empfinde ist mir das alles egal :)

wir Österreicher sollten bei den Wintersportarten bleiben... das können wir wenigstens.
Die Rest dürfens gern dem Rest der Welt überlassen ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass mich dieser millionenträchtige Profifussball mit den total übertriebenen Spielergagen ohnehin ankotzt, finde ich auch das Verhalten mancher Spieler kindisch bis skandalös. Der Kahn hats doch, was will er denn mit den ganzen Millionen? Ich raffs einfach nicht... aber Geld verändet die Leute! Irgendein Fussballspieler, ich glaub der Effenberg wars, hat sich ja auch mal in ner Disco mit einem anderen Gast geprüglet, nur weil dieser den Platz nicht freimachen wollte, den der gute Effe gerne gehabt hätte. Bei aller Liebe, was denken die wer die sind ??? Ach, ich könnt mich noch stunden- und seitenlang darüber aufregen, aber was bringts?

MfG - ausser an die Fussball"profis" dieser Nation,
Crayfish

Original geschrieben von Tempest2K
ich sags ja, fußball ist proletensport.... und fußballer sind Proleten.

In Österreich bestimmt, hier bei uns geht die ganze Familie, Teenies, Studenten und Professoren (meine jedenfalls) zum Fussek. Auch die soziale Schichtung der Spieler hat sich verändert, der ungelernte Asi aus der Prolosiedlung ist auf dem Rückzug, die haben heute immer häufiger Abitur und können sich ordentlich ausdrücken (naja, sofern sie Deutsch können ;) ).

ja, was solls... ist hier nicht sooo anders. Viele meiner Freunde, die alles Akademiker sind schaun auch gern Fußball.
Ich werds allerdings nie kapieren, wie man Leuten die wild nach nem Ball treten und nicht mal einen geraden Satz sprechen können, zuschauen kann :D

wie immer Geschmackssache!

Ich mags auf der Konsole ganz gern... ich finds am lustigsten wenn man so viele fault wie möglich. Vor allem den Torwart treten find ich lustig :D

was is da jetzt traurig?

kahn ist angestellter des fc bayern. der fcb ist im dfb organisiert , dieser wiederum gehört zum weltverband fifa, diese lizenz hat ea erworben und somit auch das recht den namen des fcb spielers oliver kahn in dem von der fifa lizensierten spiel zu verwenden und das er dafür kein geld bekommt ist somit schlicht falsch, zu der ehre in einem fifa lizensierten fussbalspiel aufzutauchen kommt er erst dadurch das er spieler des fcb ist , und das wiederum tut er ja nun weiss gott nicht ehrenamtlich !

und wo WIRBT ea mit kahn ? er war nie auf dem titelcover , auf der packung prangt wohl auch kein stempel "empfohlen von affe kahn"

Klingt ganz plausibel für mich diese Ansicht! :D

Ob es rechtlich in Ordnung ist, kann ich aber nicht beurteilen :D

Have fun!

nu4an

Ich mags auf der Konsole ganz gern... ich finds am lustigsten wenn man so viele fault wie möglich. Vor allem den Torwart treten find ich lustig :D

Meine Lieblingsaktion :biggthump, und wenn der Affe Kahn gut zu erkennen ist, machts noch doppelt soviel Laune. Dafür sollte EA ruhig etwas Kohle latzen (Bananen werfen wär auch noch nett...) ;)

naja, durch irgendetwas muß man ja aus der masse herausstechen :D

In Österreich haben wir das Problem nicht :D da freut sich garantiert jeder Fußballer, daß er dabeisein darf... und wenigstens virtuell mal ein Match gewinnt ;)

Da ich Fußball sowieso als ärgsten Proletensport empfinde ist mir das alles egal :)

wir Österreicher sollten bei den Wintersportarten bleiben... das können wir wenigstens.
Die Rest dürfens gern dem Rest der Welt überlassen ;)

:xyxthumbs :biggthump

sie haben die namensrechte aber die spieler dürfen nicht genau so aussehen wie das original das ist nur bei der nba lizenz ! spawn wenn du nur halb so ittelient wie der oli wärst :lol:
und immer noch der bessere keeper als rüpellehmann! machst mir nen gefallen ? entfern den kleine pickeljungen unter deinem namen :)

Original geschrieben von Joker
sie haben die namensrechte aber die spieler dürfen nicht genau so aussehen wie das original das ist nur bei der nba lizenz ! spawn wenn du nur halb so ittelient wie der oli wärst :lol:
und immer noch der bessere keeper als rüpellehmann! machst mir nen gefallen ? entfern den kleine pickeljungen unter deinem namen :)

habe ich IRGENDWO etwas von bildern geschrieben ? hast du in der gesamten fifaserie jemals das FOTO eines echten fussballers gesehen ? glaubst du wirklich das ein dem kahn entfernt änliches sehendes gebilde aus vielen 0 und 1 im spiel vor gericht als WERBUNG oder verstoß gegen die lizenzvorgaben gelten wird ? und wird der fcb die championsleague zwischenrunde erreichen ?

alles fragen die mit einem klaren nein zu beantworten sind

Original geschrieben von Spawn_68

habe ich IRGENDWO etwas von bildern geschrieben ? hast du in der gesamten fifaserie jemals das FOTO eines echten fussballers gesehen ? glaubst du wirklich das ein dem kahn entfernt änliches sehendes gebilde aus vielen 0 und 1 im spiel vor gericht als WERBUNG oder verstoß gegen die lizenzvorgaben gelten wird ? und wird der fcb die championsleague zwischenrunde erreichen ?

alles fragen die mit einem klaren nein zu beantworten sind

naja sind alles spekulationen, .. besonders das mit der zwischenrunde ;)

Oliver Kahn wehrt Berufung von Electronic Arts ab

Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn darf auch künftig weder namentlich genannt werden noch als Figur in den Spielen von Electronic Arts auftreten. Der Hersteller unterlag auch mit einer Berufungsklage vor dem Oberlandesgericht Hamburg gegen den Spieler des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München.

Bereits das Landgericht Hamburg hatte im April 2003 festgestellt, dass die Nutzung von Kahns Namen und Abbild gegen dessen Willen die Persönlichkeitsrechte verletze. Electronic Arts wurde untersagt, das Spiel "FIFA 2002" weiterhin anzubieten. Der Hersteller hatte gegen dieses Urteil Berufung eingelegt.

Kahns Anwalt Matthias Prinz äußerte sich zufrieden mit dem Ausgang des Rechtsstreits. Das Urteil stelle klar, dass sich "Personen der Zeitgeschichte keine kommerzielle Ausbeutung gefallen lassen müssen". Prinz kündigte eine Schadenersatz-Klage gegen Electronic Arts an und erklärte, dass er "Aufträge von anderen Persönlichkeiten" habe. (smk)

--> Chip.de

Zurück
Oben