• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 9: Playstation

Dürfte bis heute die Konsole sein mit der ich die meiste Zeit verbracht habe. Negativ war nur das die Bedingung für den PSX-Kauf der Verkauf meines SNES war. :(
Gab so viele geile Spiele das man sie kaum aufzählen kann (geschweige denn spielen, Perlen wie Parasite Eve, Soul Reaver und etliche andere hab ich bis heute nicht gezockt), bin froh das meine komplette Sammlung noch vorhanden ist - sind einfach ne Menge geiler Erinnerungen. Neben vielen anderen grandiosen games war die Konsole für Rennspielfans wie mich ein absoluter Traum, ich glaub annähernd die Hälfte meiner games auf der PSX sind Rennspiele. Obwohl andere games vom reinen Racing her (Toca 2) oder nur vom Fahrgefühl her (Colin McRae Rally 1) besser waren dürfte das erste Gran Turismo hier die genialste Erfahrung gewesen sein, für Autofreaks wie mich ging damals ein Traum in Erfüllung. :love:
Fehlkäufe waren WCW vs the World (miesestes Wrestling game ever), sowie Formel 1 `98 und `99 - unfassbar was man nach dem grandiosen 97er Teil da verbrochen hat.
 
Wieder eine Plattform, die ich nie besessen habe, allerdings hatte ich zwei Freunde bei denen ich regelmässig damit spielen konnte.

Den grössten Eindruck haben bei mir damals definitiv die Resident Evil-Spiele und Metal Gear Solid hinterlassen, in erster Linie wegen der cineastischem Umsetzung mit tollem Soundtrack, Sprachausgabe und Zwischensequenzen. Sowas gab's beim N64 halt damals schlichtweg nicht (bis später Spiele wie der Resi 2 Port oder Conker rausgekommen sind).

An Final Fantasy VII habe ich mich erst viel später (vor ein oder zwei Jahren) versucht und es ist bis heute das einzige Final Fantasy-Spiel (von der Hauptreihe), welches ich je durchgespielt habe. Insgesamt war es ein schönes Erlebnis, aber es konnte mich nicht von meiner Abneigung gegen rundenbasierte Zufallskämpfe kurieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS1 hab ich erst recht spät gehabt, müsste 99/00 gewesen sein. Hab dann natürlich die ganzen Standartsachen bis zum Erbrechen gezockt, also Tekken, ISS:Pro Evolution, Gran Turismo, Colin McRae...
War damals schon was sehr feines, schöne Zeit. :)

War immer der einzigste mit Originalspielen, der Rest hatte massig Spiele aber nix Original^^


Wieviele Konsolen wurden eigentlich weltweit verkauft?


:D
 
heart of darkness

[IMG]
[IMG]

:sabber:

final fantasy 7

[IMG]

resident evil

[IMG]

gran turismo

[IMG]


müssen auch rein ;)

sorry für die riesenbilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harmful Park

[IMG]

Super Cute-Em-Up für den alten kasten.

Adventures of Little Ralph

[IMG]

Super 2D Plattformer

Final Fantasy Tactics

[IMG]

Bis heute eins der coolsten Strat-Rpgs

Xenogears

[IMG]

Mein Lieblings-RPG bis heute.

Umihara Kawase Shun

[IMG]

Super Puzzle J&R auch für SNES und PSP

Vagrant Story

[IMG]

Wegbereiter für die IVALICE Spielwelt (FF11-12)

Fear Effect

[IMG]

Super Adventure

Syphon Filter Serie

[IMG]

Teil 2 einer meiner all-time Fave Actiontitel.


und etliche mehr. Ist wohl DIE Konsole an der ich dann doch die meiste Zeit verbracht hatte, obwohl ich die originär scheisse fand...
 
Harmful Park, Adventure of Little Ralph und Umihara Kawase Shun kannte ich bisher noch gar nicht, klingen aber interessant. Sind wohl nur in Japan erschienen, oder?
 
Ich mach schonmal darauf aufmerksam, dass die Ur-Playstation am 3. Dezember 1994 auf den japanischen Markt kam. Sony ist 2024 somit seit 30 Jahren im Konsolenbusiness (und Sega seit 23 Jahren nicht mehr).
 
Zurück
Oben