• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 9: Playstation

WickerMan

thething gefällt das
Release-Datum Japan: 03.12.94
Release-Datum Amerika: 01.09.95
Release-Datum Europa: 29.09.95
Verkaufte Einheiten: ~102,49 Millionen

Für die PlayStation erschienen im Laufe der Jahre über 4.000 Spiele, darunter einige, die ganz neue Genres wie z.B. Survival Horror begründeten.
Quelle

Ursprüngliche Version:
[IMG]

PSone:
[IMG]


100 PS1 Games
 
Ich würde mich freuen, wenn neben Spielen auch zahlreiche Bashs gepostet werden würden - keine andere Konsole hat es mehr verdient. :D
 
Der kommerzielle Erfolg dieser Konsole ist eigentlich erstaunlich, denn sie war in allen Belangen dem Saturn unterlegen. :znaika:
 
Die Playstation hab ich mir damals nach ihrer Blütezeit wegen genau einem Spiel geholt :zahn:

Alundra
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]

Ds Spiel war sowas von dermaßen unfassbar geil... :sabber:
Der einzige wahre würdige Landstalker Nachfolger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSX war für mich ein echter Fehlkauf, habe eigentlich nur schlechte Spiele für die Konsole. Irgendein International Superstar Soccer (was grausam war im Vergleich zu den früheren ISS Titeln und den aktuellen Fifas), Adidas Power Soccer und als ruhmreiche Ausnahme FF VII sind aber auch die einzigen, an die ich mich jetzt noch spontan erinnere. Perlen wie MGS sind damals irgendwie an mir vorbei gegangen.

Edit: Den Directors Cut von Resident Evil hatte mein Bruder, das fand ich klasse - war aber aufgrund der schon damals miesen Steuerung nix für mich.
 
Ich habe diese Konsole geliebt. Bekamen wir (ich und mein Bruder) früher zu Weihnachten samt Spielen (Battle Arena Toshinden, Tekken und irgend son Flugspiel mit Aliens oder so :zahn:).

Haben uns auch extra ein Lenkrad für Ridge Racer gekauft, das Game war nur damit wirklich spielbar.

Die üblichen Spielereien ala Modchip blieben natürlich nicht aus, stolz war ich auf mein schwarzes Case (sah fast aus wie die Net Yaroze :luxhello:).

Gab viele geile Games, unteranderem natürlich FF7, Tomb Raider, MGS, RE, Tekken, GT uvm. (sollte ich erwähnen das es sogar ein "Sexspiel" gab? :zahn:)
 
Achja ich wollte noch erwähnen.
Beim Vergleich Alundra vs. Zelda kann letzteres mal ganz ordentlich scheißen gehn :D
 
Einer muss ja den Anfang machen. Alles Titel, die gerne und viel gezockt habe. In der Aufzählung fehlen jetzt noch u.a. GTA, Oddworld, ISS Pro Evolution und einige andere.

Metal Gear Solid

[IMG]
Final Fantasy IX

[IMG]
Crash Bandicoot

[IMG]
Soul Blade

[IMG]
Crash Team Racing

[IMG]
Tomb Raider

[IMG]
Driver

[IMG]
Tony Hawk's Pro Skater

[IMG]
Medal of Honor

[IMG]
 
Die letzten beiden Spiele waren großartigt - zum Rest sage ich lieber nichts. :D


Tony Hawk habe ich ewig gespielt; kein Nachfolger kam an das Original ran, zumindest nicht die nächsten drei Teile, danach habe ich das Interesse verloren. Der Soundtrack... :love:

MoH war auch klasse, ebenso Syphon Filter. :love:
 
Großartige Konsole mit fantastischen Spielen, dazu ein (für damals) sehr geiler Controller! Lediglich die Hardware-Qualität war schrott (Stichwort Laufwerk und Laser), aber naja. Damals hat Sony noch fast alles richtig gemacht, bis dann die PS2 kam...
 
Zurück
Oben