• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 17: Xbox

Ich muss zugeben, ich habe es erst auf dem 360 Emu gespielt, fand es aber wunderbar anders. Nirgends wird im Intro schöner gekotzt als bei diesem Game :D
Breakdown wurde zum Ende hin leider viel zu schwer. :zahn: Auch meine ich mich zu erinnern, dass die Story immer abstruser wurde. Eine nette Spielerfahrung war es aber allemal.
 
Als damals die ersten Berichte zur Xbox aufkamen, war die Konsole für mich ein teuflisches M$-Produkt, das mir garantiert niemals unter den Fernseher kommen würde.

Irgendwann 2002 - für DC kamen längst keine Spiele mehr raus und mein damaliger Win98-PC war völlig Spiele-untauglich - brauchte ich aber unbedingt neues Spielefutter... auf meinem Konto war gerade der erste Zivi-Sold angekommen und so kam es, dass ich eines Nachts in total bekifftem Zustand spontan diese Konsole geordert hab. :D

Hab sogar mein damaliges Topic wiedergefunden: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=7404 :zahn:

Bereut habe ich den Kauf aber nie - es gab einfach zu viele hochkarätige Titel, um an dieser Konsole vorbeizukommen! Allerdings gehöre ich zu den 0,1% aller Xbox-Besitzer, denen Halo völlig am Arsch vorbeigeht... ;)
 
[IMG]

Star Wars Republic Commando. Super shooter. Wischt mit Halo den Boden auf :D

[IMG]

KOTOR - Das beste Rollenspiel für die alte XBOX.

[IMG]

Jade Empire. Ein weiteres leckeres RPG von Bioware.

[IMG]

Ctulluh Dark Corners of the Earth. Super Action Adventure von Bethesda. Most underrated XBox Game ;)
 
Dei Xbox war damals meine Rückkehr ins Zockerleben, die Generation(en) davor habe ich mehr oder weniger kaum beachtet.

:scared:
Wann hast du denn angefangen zu zocken?

Ich hab zwar auch ne Xbox, allerdings erste Ende 2005 von Franky abgekauft mit dem Zweck ne Alleskönner-Multimediakiste dank Homebrew zu haben. Ich hab dann noch ein bisschen was DTM Racedriver 2 und Fifa WM 2006 gezockt, das war es eigentlich schon. Für Emulatoren eignet sich die Kiste allerdings auch super.
MGS2 und Conker hab ich mir später dann noch gebraucht zugelegt. MGS2 geht aufm HDTV leider gar nicht und Conker hab ich auf der 360 gezockt.

Ich hab damals den Cube gehabt und finde nach wie vor, dass die Xbox das mit Abstand schwächste Lineup aller 3 Konsolen der letzten Generation hat. N bisschen neidisch war ich immer nur auf die tolle Technik, Xbl natürlich und das ein oder andere Rennspiel.
 
Ich konnte es auch nicht lange aushalten. Habs aber diese Woche beim Aufräumen gefunden und wollte es nochmal versuchen.

Leider läuft das Game nicht auf der 360er. :-(
 
Bin gerade wieder über diesen Link gestolpert:

The Bluffer's Guide to Xbox Cult Classics (Eurogamer)

Ist eine wirklich schöne und fast komplette Liste vieler Xbox-Titel abseits von Halo und PGR, von denen die meisten leider zu Unrecht gefloppt sind. Sehr schöne Texte dazu, imo sehr lesenswert.

Die 360-Kompatibilitätsinfos stimmen nicht mehr alle, der Artikel ist von 2006.
 
Bei Midtown Madness muss ich denen zustimmen. Einen besseren Multiplayer Titel gab es nicht. Man, was waren das für Online Duelle, Wahnsinn! Warum gibt es davon keine Fortsetzung? :(
 
Zurück
Oben