• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 12: Mega Drive

oh man, ich hab mir gerade noch ein paar videos angesehen und schwelge in nostalgischer verklärung. seinerzeit habe ich die SSI goldbox-spiele bis zum erbrechen gespielt (Pool of Radiance, Champions of Krynn und konsorten), sowie natürlich die Ultimas. und Warriors of the Eternal Sun sieht haargenau aus wie eine kreuzung aus beiden serien. verdammich. must. resist. ... .

Also vom Umfang her sind die PC (A)D&D Spielchen wesentlich umfangreicher.
Der Gag an der Mega Drive Version waren halt die "3d" Dungeons wo es Echtzeitkämpfe gab, und im Gegensatz dazu hat man in den Außenwelten das Geschehen aus der Vogelperspektive betrachtet und rundenbasiert gekämpft.

http://www.zophar.net/music/gym/dungeons-dragons-warriors-of-the-eternal-sun.html
Das komplette Musikarchiv im GYM Format.

http://www.zophar.net/utilities/gym.html
GYM plugin für Winamp.

edit: geil. ich seh grad der King hat meine Wappenfarben in seinem Saal hängen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Cousin war heute da und hat die Mega Drive Spiele im Regal bemerkt und nachgefragt.

Eigentlich wollte er dann DQ Swords spielen, da ich aber Angst um mein Mobiliar hatte, hab ich leiber das Mega Drive ausm Schrank geholt und angeschlossen.
Als erstes hatte er gleich sonic3 in den Fignern, aber das hatte sich recht schnell erledigt.
Als ich dann Turtles eingelegt hab und wir zu zweit im Easy Modus gezockt haben, war er schwer begeistert. Vor allem als wir dann Shredder plattgemacht haben. Anschließend noch kurz Golden Axe und Streets of Rage eingelegt, am Schluß noch kurz Gunstar Heroes. Mit zuletzt genanntem war er allerdings etwas überfordert.

Das war so geil die Spiele mal wieder zu zocken.
Warriors of the Eternal Sun mußte ich ihm natürlich auch unbedingt zeigen, nachdem er das Cover erblickt hatte.

Ich war sehr erstaunt, daß die Spielstände von Sonc3 alle noch da waren :eek:
Ich war mir sicher, daß die Batterie längst übern Jordan ist...

Mein Cousin findet seinen DS jetzt doof... :lol: :D

Zuletzt bearbeitet:

Light Crusader
Tolles Spiel das an Landstalker erinnert. Leider gibt es später unnötige Stilbrüche, die das Erlebnis ein klein wenig eintrüben. Aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Das Mega Drive war damals meine erste "eigene" Konsole.

Davor hab ich hauptsächlich am C64 von meinem Vater gezockt, oder bei Freunden an deren Konsolen und PCs... Interessanterweise hatten damals alle Kumpels ausschließlich Nintendo-Systeme, trotzdem wollte ich unbedingt eine SEGA-Konsole haben... warum, weiß ich gar nimmer genau, war einfach cooler! :D Und Sonic hat Mario eh in der Pfeife geraucht! :mf:

Viele Must-Haves wurden hier ja schon genannt - ganz oben natürlich die Sonic-Titel. An diese Geschwindigkeit mussten sich meine Nintendo-Kumpels erstmal gewöhnen, als sie zu Besuch waren... :D

Street Fighter II - das gab es ja eine Zeit lang nur für das SNES... da hab ich neidisch rübergeschielt! Bis dann die schnellere, bessere und umfangreichere Champinship-Edition (mit 24 Mbit!!!) fürs MD rauskam - zusammen mit dem 6-Button-Pad! Dieses Spiel haben wir Ewigkeiten im Multiplayer gezockt... und uns dann teilweise in echt verdroschen (nach dem 100. "You lose" in Folge staut sich halt etwas Aggression auf). :D

Mortal Kombat hab ich mir damals mit 12 telefonisch bei einem Versandhandel geordert... zu der Zeit ging das noch. ;) Natürlich kannte ich bereits alle Cheats, die den originalen Blood-Mode freischalteten (der in der SNES-Versionon komplett gefehlt hat).

Nintendo-Freaks, die mit Star Fox posen wollten, wurden von dem spektakulären Virtua Racing wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (die MD-Version lief glaub ich mit sagenhaften 8 fps!). ;)

Hmm... ich werd nachher nochmal meine MD-Sammlung durchwühlen und noch was zu ein paar Spielen schreiben... :love:

Street Fighter II - das gab es ja eine Zeit lang nur für das SNES... da hab ich neidisch rübergeschielt! Bis dann die schnellere, bessere und umfangreichere Champinship-Edition (mit 24 Mbit!!!) fürs MD rauskam - zusammen mit dem 6-Button-Pad! Dieses Spiel haben wir Ewigkeiten im Multiplayer gezockt... und uns dann teilweise in echt verdroschen (nach dem 100. "You lose" in Folge staut sich halt etwas Aggression auf). :D

Hehe, das erinnert mich so an die Zockersessions die ich damals mit meinem Bruder abhielt. Wenn mir der Bub zu häufig gewann, konnte es schon mal passieren, dass ich ihm für n paar Sekunden das Pad wegnehmen musste um in der Zwischenzeit du den entscheidenden Schlagkombinationen auszuholen.;)
Tat zwar der Harmonie einen gewissen Abbruch, aber hauptsache gewonnen!

Das MD war schon ne geniale Konsole. Die einzige, die ich auch heute noch regelmäßig bediene. Bin ja nicht mehr so dicke mit der Materie, aber bei den Games fang ich noch immer das Träumen an;)

Zurück
Oben