• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

O Captain! My Captain!

Kirk oder Picard?

• Umfrageteilnehmer
    39
Ja, die war auch schon dabei. :D

Sehr cool ist auch Troi mit ihren völlig übertriebenen Wahrnehmungen im Pilot - oder die zweite Folge, als sich alle verhalten, als seien sie betrunken. TNG hat das große Glück gehabt, dass es damals noch keine Foren gab - die Serie hätte das Ende der ersten Staffel nicht erlebt. :D

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=ksR1ZCfpg3A

Wie Picard bei 1:40 den Raum betritt bzw. kurz hüpft... :rofl: :breit:

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird es denn nun besser? Wir haben gestern die zweite Staffel beendet, in der letzten Folge lag Riker im Koma und hat 40 Minuten lang von vergangenen Episoden geträumt. Also quasi eine Zusammenfassung der ödesten Momente der letzten beiden Staffeln. :zahn:

Wann wird es denn nun besser? Wir haben gestern die zweite Staffel beendet, in der letzten Folge lag Riker im Koma und hat 40 Minuten lang von vergangenen Episoden geträumt. Also quasi eine Zusammenfassung der ödesten Momente der letzten beiden Staffeln. :zahn:

Ja, wird besser, die ersten 2 Staffeln waren noch nicht wirklich prall, 2 & 4 sind gut, 5-7 erstklassig. Diese Füllfolgen wirst du allerdings immer mal wieder finden, wenn nach 23 Episoden langsam das Geld ausgeht. Ein Grund warum die Serien heute meist nur noch 22 Episoden haben und nicht wie STTNG 26 (das ist im Laufe der Jahre immer etwas runter gegangen und tut der Produktionsqualität eigentlich meistens ganz gut)

Ab und an mal eine schwächere Folge ist in Ordnung, das kommt ja bei jeder Serie vor. Aktuell gibt es aber imo noch ein deutliches Übergewicht an unbrauchbaren Folgen. Natürlich gibt es auch einige Lichtblicke und lustige Szenen sind auch dabei - langsam wird es aber Zeit, dass die Serie durchstartet. :D

TNG wird nie besser bzw. gut. TOS hat in der aufbereiteten Fassung nicht nur ein gutes Bild, die besseren Charaktere, sowie die Klingonen als Feinde, sondern auch einfach den Trash-Kult-Faktor, den so eine Serie benötigt. TNG ist einfach nur belanglos.

Jetzt gehts langsam los - Romulaner, Klingonen, endlich ein paar Tote und der Käptn wird auf der Brücke handgreiflich. :love:

Fast durch mit S03 und es ist noch immer total öde - meinst du zufällig eine andere Serie, Currywurst? :D

Immerhin hatte jetzt endlich Dwight Schultz seinen ersten Auftritt, Wesley wurde befördert und hat nicht mehr seinen Strampelanzug an - und in der letzten Folge der Staffel gehts scheinbar um die Borg inkl. Cliffhanger. Ich glaube (hoffe!), jetzt geht es richtig los mit den guten Folgen. :D

Ich muß zugeben, das ich nur die Staffeln 5-7 auf DVD im Regal stehen habe (und die waren damals irrsinnig teuer, das würde ich heute für nichts mehr ausgeben ;)) - ergo habe ich durchaus auch manche der Folgen seit 15-20 Jahren (omg, das ist wirklich schon so lange her? ) nicht mehr gesehen. In meinem Hirn hatte sich aber durchaus festgebrannt, das es mit Season 3 besser wurde,
Wenn die Doppelfolgen so langsam los gehen (wenn mich nicht alles täuscht, gab es insgesamt 10) sollte aber durchaus für gute Unterhaltung gesorgt sein.

TNG ist ja nicht unbedingt immer eine Action Serie, sondern durchaus auch mal eher Story und Dialoglastig. Generell ist das Ganze dann natürlich auch etwas Geschmackssache und da müßen wir ja nicht zwingend kompatibel sein ;)
Die Serienlandschaft hat sich durchaus in den letzen 20 Jahren auch sehr verändert und meines Erachtens auch weiterentwickelt, aber gemessen an dem Kram der sonst so um die Zeit gelaufen ist war TNG schon mindestens einen Schritt weiter.

(und die waren damals irrsinnig teuer, das würde ich heute für nichts mehr ausgeben ;))
200 Mark, oder? Ich habe für meine Boxen vor Jahren auch jeweils noch so um die 50 Euro gezahlt... jetzt endlich schaue ich sie. :D

- ergo habe ich durchaus auch manche der Folgen seit 15-20 Jahren (omg, das ist wirklich schon so lange her? )
Nee, die müssten erst ~2000 erschienen sein. AFAIR war das eine der ersten Serien, die es auf DVD gab.

Ja, stolze 199 DMchen ;)

Ich hatte die Serie aber Seinerzeit auf Sat 1 gesehen, das dürfte auch etwa das letzte Mal gewesen sein, das ich von den Staffeln 1-4 was gesehen habe, abgesehen von Einzelfolgen, die ja durchaus immer mal auf Kabel 1 & Co aufgetaucht sind (und ich glaube Nachts auch gerade irgendwo laufen ;))

Die Brotboxen die ich da habe könnten durchaus seit etwa 2000 hier stehen, ich glaube mein Sony 335 war von 1998 (funzt noch!)

Zurück
Oben