• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nützliche Tipps für Vista-Neuling?

Oggi

hitzeunbeständig
Tadaa, mein Notebook ist da :zahn:

Aktuell habe ich dort wieder Vista Home Premium aufgespielt (Win 7 war ne kleine Katastrophe :verl:) und muss mich an das OS erstmal gewöhnen.

Habt Ihr gute Tipps die ich beherzigen könnte? Irgendwelche Kniffe, Must-Have Tools ect.?

Eine wichtige Frage zum Einstieg: Kann man dieses verschissene "bitte bestätigen Sie 100x bevor das Programm ausgeführt werden kann" irgendwie auflockern? Das nervt extrem :mad:

-> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten

Nach einem Neustart entfallen dann die nervigen Nachfragen. Ist aber natürlich auch weniger sicher.

Ansonsten hab ich bei Vista eigentlich garnichts umgestellt.

-> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-/ausschalten

Nach einem Neustart entfallen dann die nervigen Nachfragen. Ist aber natürlich auch weniger sicher.

Ansonsten hab ich bei Vista eigentlich garnichts umgestellt.

Das ging schnell, Danke vielmals, werde es gleich probieren ;)

@Mike
Warum gerade IE? Da ich so sehr an Firefox gewöhnt bin, war das mein erster Download nebst Updates von Vista.

Ich sagte doch: "(wenn Du den IE nutzt)". Ansonsten klar Feuerfuchs. Wobei der mittlerweile ähnlich viele Schwachstellen hat wie der IE.

Ich sagte doch: "(wenn Du den IE nutzt)". Ansonsten klar Feuerfuchs. Wobei der mittlerweile ähnlich viele Schwachstellen hat wie der IE.

Ich habs scho gelesen, wir war nur nicht klar warum du direkt den IE erwähnt hattest, meine Denkweise ist in dieser Hinsicht ein wenig..öhm..nunja :zahn:

Konnte ja nicht ahnen, dass Du den FF benutzt. Weil der IE8 ist wirklich gut geworden, viel besser als der IE7, daher hab ich es erwähnt.

Zurück
Oben