• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NTSC Fernseher? RGB hilft?

Original geschrieben von AL-Widowmaker
nein, RGB ist einiges besser, ich hab extra den Vergleich gemacht, allerdings ist das zu kompliziert für den Dau, also weg damit :(

lol
Ne Diskussion zwischen dir und Fritz Schober wäre sicher sehr lustig....

Erkär mir was an RGB besser als an VGA ist.

das mag vielleicht normalerweise so sein, aber genau bei den Eizo-Röhrenbildschirmen trifft das nicht zu, wenn du den Beweis sehen willst, komm bei mir vorbei!!!

Hmm...

Hilfe!

Der Cube hat anscheinend wieder kein RGB..

Aber was ist dieser Digital dingsda für ein Anschluss? Ist das dieses YMTZFDUIHF futzi Teil, wo die Amis wie wir RGB benutzen?

Oder ist es ein Kompletter Digital-Ausgang für z.B. TFT Screens?

Mich kotzt das so an, will mir einen Cube kaufen, aber will nicht in BW zocken!

Ein Video-RGB andler würde helfen aber woher bekomm ich den? Oder ein NTSC- PAL 60 würde es auch tun aber woher den?

Könnte ihn noch an meine TV Karte hängen die kann NTSC und dann über meine Matrox an den TV... aber dann? Super... sehr gutes Bild un vorallem Stromsparend.

Könnte mir einen neuen Sony TV mit NTSC kaufen... Na prima, aber ich liebe meinen Grundig!

Könnte auch warten... auf das Pal und mir nen franzosen holen, die haben sogar RGB Standarnäßig drin, weil die ja noch dieses Secam zeugsel ham...

Ich bin fix und fertig! Dabei wäre es so einfach gewesen das Big N mal nen RGB Anschluss einbaut diese .. arghl...

Ne, manche Sachen versteh ich einfach net!

Achja, bei otaku kostet er nur noch 579.-DM!

Original geschrieben von [GU] Shadow
Unterstützt dein Fernseher RGB überhaupt? Irgendwie ist dein Posting verwirrend.

Ganz einfach, jeder RGB taugliche TV (mit 60HZ) kann NTSC Signale verarbeiten solange sie eben mit RGB läuft.

Mit nem Compsite Anschluss geht es bei NICHt NTSC TV´s nur in S/W.

Ich habe wie die meißten wohl, nen Grundig hier mit RGB und 60 HZ.. wie die meißten, aber eben keinen NTSC Modus!

Ist das so verwirrend? natürlich müsste man sich auch 100% auskennen um das nun zu verstehen mit den ganzen Signalen etc...

Und jap. TV´s wie Sony usw.. haben meißtens auch PAL und NTSC!

Robi_Cool

Ok, verstehe ich, aber ich finde es echt komisch, dass der Fernseher kein NTSC darstellen kann (auf normalem Wege).

Wie alt ist der denn?

Ich hab einen billigen, kleinen Fernseher von M Electronics (eine unbedeutende schweizer Marke) und der schafft das auch.
Unterstützt aber praktisch gar nichts, kein S-Video, kein RGB, nichts.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ok, verstehe ich, aber ich finde es echt komisch, dass der Fernseher kein NTSC darstellen kann (auf normalem Wege).

Wie alt ist der denn?

Ich hab einen billigen, kleinen Fernseher von M Electronics (eine unbedeutende schweizer Marke) und der schafft das auch.
Unterstützt aber praktisch gar nichts, kein S-Video, kein RGB, nichts.

Tja, es gibt auch billige TV´s von Samsung mit NTSC für 500,-DM, und es gibt Grundig TV´s für 3000,-DM ohne NTSC!

Hmm.. Man hat mir mal die Erklärung ddafür gegeben:

Japanische TV Hersteller bauen einen Chip ein der beides kann, weil die Geräte in Europa und Japan verkauft werden, evtl. auch USa usw... Also geräte die in Japan hergestellt werden und für mehrere Märkte gedacht sind, haben meißtens NTSC!

Deutsche oder europäische fabrikate bleiben meißtens ins Europa und einige Modelle werden nie den weg nach Japan oder die USA finden! Also nehmen sie den billigeren Chip, weil man es in Europa ja eh nicht braucht..... bis auf die Videogamer!

Das ist eine Erklärung, im Klartext muss halt jede Firma schauen, was für sie der günstigere weg ist.. und so wirds leider gemacht!

Robi_Cool

Original geschrieben von RobRoy

Tja, es gibt auch billige TV´s von Samsung mit NTSC für 500,-DM, und es gibt Grundig TV´s für 3000,-DM ohne NTSC!

Hmm.. Man hat mir mal die Erklärung ddafür gegeben:

Japanische TV Hersteller bauen einen Chip ein der beides kann, weil die Geräte in Europa und Japan verkauft werden, evtl. auch USa usw... Also geräte die in Japan hergestellt werden und für mehrere Märkte gedacht sind, haben meißtens NTSC!

Deutsche oder europäische fabrikate bleiben meißtens ins Europa und einige Modelle werden nie den weg nach Japan oder die USA finden! Also nehmen sie den billigeren Chip, weil man es in Europa ja eh nicht braucht..... bis auf die Videogamer!

Das ist eine Erklärung, im Klartext muss halt jede Firma schauen, was für sie der günstigere weg ist.. und so wirds leider gemacht!

Robi_Cool

Mein Ferseher ist von Panasonic( ey, das steckt SONIC drin :D), und die sind doch aus Jp, also ist da vieleicht doch NTSC mit bei? :)

Original geschrieben von Rage

Mein Ferseher ist von Panasonic( ey, das steckt SONIC drin :D), und die sind doch aus Jp, also ist da vieleicht doch NTSC mit bei? :)

Wäre möglich!

Manche jap. Firmen allerdings stellen ihre großen TV´s wegen den hohen Export kosten in der nähe des Verkaufslandes her. So stellt Sony z.B. große TV´s in Frankreich her.. usw...

Muss hinten draufstehen.. wo er hergestellt worden ist! :)

Robi_Cool

Zurück
Oben