• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Nostalgie

Ich hatte mit meinem P60 glaube ich immer so um die 66 Bilder...

Später waren es über 100, doch mehr als 99.9 konnte das Teil ja nicht anzeigen :D
Da musste man sich selber was denken was als 3. Zahl stehen könnte ;)

Na ja, ein P2 350 mit 64 MB RAM (Ich glaub das ist der erste PC, den Aldi rausgebracht hat) ist aber zu mehr im Stande als 33,3 Frames :D

Wenn ich an meine PCs vor 10 bis 15 Jahren denke, überkommt mich keine Nostalgie ... eher ein Schaudern. 286er mit Grünbildschirm ... 386er mit EGA-Grafik ... was für Dreckskisten.

Mein Amiga 500 - DAS ist Nostalgie. Da hat man noch 250 DM für weitere 512 KB RAM ausgegeben. :D

Original geschrieben von Leser
Wenn ich an meine PCs vor 10 bis 15 Jahren denke, überkommt mich keine Nostalgie ... eher ein Schaudern. 286er mit Grünbildschirm ... 386er mit EGA-Grafik ... was für Dreckskisten.

Mein Amiga 500 - DAS ist Nostalgie. Da hat man noch 250 DM für weitere 512 KB RAM ausgegeben. :D

Meinst du nicht, das unsere Kinder das gleiche dann über unser Zeitalter denken???

Ohne VR-Helm.... Beispielsweise... Ist in ein paar Jahren vielleicht dann unvorstellbar jemals ohne zu spielen...

Original geschrieben von Profi2000
Meinst du nicht, das unsere Kinder das gleiche dann über unser Zeitalter denken???

Aber natürlich! Nostalgie ist verdammt subjektiv. ;)

Jeder nostalgisiert auch sein erstes Auto, obwohl es in der Regel eine gebrauchte Dreckskiste ist, die öfter steht als fährt. Bei mir war es ein VW Jetta, was nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber dem Mofa bedeutete. Hach, war das ein Auto ... :D

Aber was VR-Helme angeht: Vor 10 Jahren hieß es, das sei die Zukunft, und sie sind selbst heute nicht in greifbarer Nähe. Jede Wette: Auch in 10 oder 15 Jahren wirst du noch vorm TV hocken.

Ich ssowieso. Weil ich da erst das Zockerfeeling habe.

Andere werden das mit Sicherheit irgendwann als Altertümlich bezeichnen, aber das ist ja gerade Nostalgie. :D

Zurück
Oben