so hab mir das mag auch geholt....leider gottes. ich hätte vielleicht vorher mir die zeitung im laden genauer anschauen sollen.
ein videospiele lyfestyle mag will *GEE* sein, nur leider fehlt es dem mag an einer wichtigen zutat.
INHALTLICHE SUBSTANZ
da wird von rentnern und GEMA anwälten erzählt die videospiele spielen, da werden 08/15 klischee hollywoodfilme wie 2 fast 2 furious vorgestellt, mainstream elektronic musik anstatt videospiel soundtracks rezensiert, da werden 2 seiten für die vorstellung? des AT_ST aus star wars *verschwendet* usw.
alles uninteressant und praktisch in keinster weise mit videospielen in verbindung zu bringen.
das größte übel sind aber die tests. wozu schreiben die redakteure überhaupt was dazu auf. die texte erklären zB in keinster weise die wertungen. auch eklatante fehleinschätzungen werden am laufenden band gemacht. so bekommt PES3 nur ein *sehr gut* 7/10 punkten, ist doch hinlänglich bekannt, das es das beste fussball game zur zeit ist. schlimmer wirds aber bei TONY HAWKS UNDERGROUND. dort spricht man von teenie-punk soundtrack. wie bitte? THUG bietet 3! soundtracks, nämlich punk, rock, hip hop und KISS (die mit 3 songs vertreten sind) zähle ich nicht zu teenie punk. oder hier, in THUG ist es ja möglich sein konterfeit ins spiel einzubinden.....nur nicht auf xbox und gc. wo bitte steht das? GHOSTHUNTER, was zum teufel will uns der text sagen? *...ebenso die schwachen waffengeräusche und die stereotypen handlungsorte. leider lau: trotz vereinzelter guter spielideen stinkt GH gegen Silent hill3 und konsorten ab.* null substanz!!!
FAZIT:
in meinen augen versucht dieses mag den *videospielelifestyle* rüberzubringen, nur vergisst es das hauptsächliche. nämlich die videospiele. die reviews entsprechen dem niveau und informationsgehalt von rezensionen in den tageszeitungen. die specials sind schlichtweg uninteressant und....was wie gesagt das größte übel ist: ES GIBT NULL INFORMATIONSSUBSTANZ. schade drum....aber so bleib ich lieber der GAMES TM treu. die immerhin bis auf den preis ALLES richtig macht.
PS:
ich halte zeitungen wie FHM und !Blond ebenfalls für maganzine ohne substanz. insofern mag es lifestyle schon sein.....nur eben mit videospielen hat die ganze sache herzlich wenig zu tun. zu der bissigen schreibweise die burglar oben erwähnt hat, möchte ich auch noch schnell was sagen. für meinen geschmack übertünchen die redakteure damit nur ihr fehlendes fachwissen und ihr fehlendes freaktum.