• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

noch ein neues games mag

so hab mir das mag auch geholt....leider gottes. ich hätte vielleicht vorher mir die zeitung im laden genauer anschauen sollen.

ein videospiele lyfestyle mag will *GEE* sein, nur leider fehlt es dem mag an einer wichtigen zutat.

INHALTLICHE SUBSTANZ

da wird von rentnern und GEMA anwälten erzählt die videospiele spielen, da werden 08/15 klischee hollywoodfilme wie 2 fast 2 furious vorgestellt, mainstream elektronic musik anstatt videospiel soundtracks rezensiert, da werden 2 seiten für die vorstellung? des AT_ST aus star wars *verschwendet* usw.

alles uninteressant und praktisch in keinster weise mit videospielen in verbindung zu bringen.

das größte übel sind aber die tests. wozu schreiben die redakteure überhaupt was dazu auf. die texte erklären zB in keinster weise die wertungen. auch eklatante fehleinschätzungen werden am laufenden band gemacht. so bekommt PES3 nur ein *sehr gut* 7/10 punkten, ist doch hinlänglich bekannt, das es das beste fussball game zur zeit ist. schlimmer wirds aber bei TONY HAWKS UNDERGROUND. dort spricht man von teenie-punk soundtrack. wie bitte? THUG bietet 3! soundtracks, nämlich punk, rock, hip hop und KISS (die mit 3 songs vertreten sind) zähle ich nicht zu teenie punk. oder hier, in THUG ist es ja möglich sein konterfeit ins spiel einzubinden.....nur nicht auf xbox und gc. wo bitte steht das? GHOSTHUNTER, was zum teufel will uns der text sagen? *...ebenso die schwachen waffengeräusche und die stereotypen handlungsorte. leider lau: trotz vereinzelter guter spielideen stinkt GH gegen Silent hill3 und konsorten ab.* null substanz!!!

FAZIT:

in meinen augen versucht dieses mag den *videospielelifestyle* rüberzubringen, nur vergisst es das hauptsächliche. nämlich die videospiele. die reviews entsprechen dem niveau und informationsgehalt von rezensionen in den tageszeitungen. die specials sind schlichtweg uninteressant und....was wie gesagt das größte übel ist: ES GIBT NULL INFORMATIONSSUBSTANZ. schade drum....aber so bleib ich lieber der GAMES TM treu. die immerhin bis auf den preis ALLES richtig macht. ;)

PS:

ich halte zeitungen wie FHM und !Blond ebenfalls für maganzine ohne substanz. insofern mag es lifestyle schon sein.....nur eben mit videospielen hat die ganze sache herzlich wenig zu tun. zu der bissigen schreibweise die burglar oben erwähnt hat, möchte ich auch noch schnell was sagen. für meinen geschmack übertünchen die redakteure damit nur ihr fehlendes fachwissen und ihr fehlendes freaktum.

die produktion von computerspiel-fortsetzungen unterliegt einer logik, an der evolutionsbiologen ihre freude hätten. sie sollen mit jeder neuen version optisch realistischer aussehen und auch sonst werden fortschreitend mehr optionen erwartet. mehr waffen, mehr zubehör, mehr level. sporttitel leben vom polieren der oberfläche und folgen damit dem gesetz der serie. die vielzahl der bewertungskriterien eines fussballspiels bewegt sich dabei für den käufer auf einem eher subjektiven niveau: gefallen mir die spieleranimationen? wie kommt die stadion-atmosphäre rüber? fragen, die sich auch shingo takatsuka, entwicklungsleiter von konami tokio, gestellt hat. seine antwort darauf ist der dritte teil von pro evolution soccer. seit august ist das in japan wining eleven 7 betitelte spiel dort erhältlich und gilt im land des perfektionismus als maß aller dinge. wer in seiner freizeit oder beruflich fussball spielt, liebte schon immer den kern der pes-serie mit seiner vielzahl von einstellungsmöglichkeiten. angefangenbei den spielern und deren kraftreserven is hin zum gesamten team, dessen spieltaktiken wie abseitsfalle, zonen-presse und konter individuell belegbar sind. der teamwork-wert belohnt gute aufstellungen und spielverläufe sogar mit punkten, die gegen boni eingetauscht werden. die für pes3 neu geschriebene engine fällt besonders bei den spieleranimationen auf. schimmerten beim vorgänger noch die leicht abgehackten bewegungsscripts durch, wurden sie fast komplett neu animiert und wirken im ablauf wie das reale vorbild. der sonst nur schwerlich beschreibbare wert der künstlichen intelligenz wrikt sich in pes auf verschiedenen ebenen aus: der torwart reagiert jetzt flexibler auf die jeweilige ballsituation, der schiedsrichter benutzt die vorteilsregel, ahndet handspiel und spricht - wenn nötig - jetzt auch mal mehr als drei platzverweise aus. räume sind im spiel enger gestellt und fast zwangsläufig fallen dadurch weniger tore. neue clubs wie schalke 04 und hertha bsc sind natürlich auch dabei. besonderen unterhaltungswert haben dabei die namen von spielern oder clubs, für die konami keine lizenz ergattern konnte. die irgendwo zwischen phantasie, realem vorbild und wahnsinn angesiedelten kreationen dürften den entwicklern so manche lustige minute beschert haben. die logik der spiele-evolution greift also auch bei pes3. am tadellosen kern haben sie zum glück nichts geändert. gw

Oder zusammengefasst:

blub :D

Steckt scheinbar wirklich nicht viel dahinter, das Mag wird also reißenden Absatz finden :D

Original geschrieben von .RAM

ich halte zeitungen wie FHM und !Blond ebenfalls für maganzine ohne substanz. insofern mag es lifestyle schon sein.....nur eben mit videospielen hat die ganze sache herzlich wenig zu tun. zu der bissigen schreibweise die burglar oben erwähnt hat, möchte ich auch noch schnell was sagen. für meinen geschmack übertünchen die redakteure damit nur ihr fehlendes fachwissen und ihr fehlendes freaktum.

wie schon gesagt, es handelt sich um eine zeitschrift für den erwachsenen arbeiter der nebenbei mal nen ründchen zockt... da interessieren technische details oder substanz wenig, da die zielgruppe damit eh nix anfangen kann und schnell mit den informationen überfordert sein wird. So wird ein Eindruck verschafft was sie erwartet, nicht mehr.
und bei denen wird es wohl auch anklang finden, genauso wie die FHM es tut. nur leider ist da die zielgruppe viel zu klein um sich zu rentieren.

aber ich denke auch nicht das sich das magazin als konkurrenz blatt sieht, eher als markt-ergänzendes.

bleibt abzuwarten ob sie sich über wasser halten können...
erstmal muss man auf sich aufmerksam machen um überhaupt mitschwimmen zu können...

spricht ihr über die GEE?

1. teilweise obermieses layout.. da hat man (wie bei der neon) das gefühl, dass einige frische, neue designstudenten nach ihrem studium sich gedacht haben: YO, jetzt mache ich alles anders als gelernt, denn ich bin ein revoluzzer.

Das Layout soll im Idealfall keine "Textkust" sein, sondern zum lesen animieren und den Leser bei der Informationsaufnahme helfen. manches ist OK und stylisch, aber wenn ich mir diese Krankheit von 14Pt, Heavy Typen angucke, die sich über etliche Zeichen einspaltig als typografisches Kunstwerk vor einem Auftürmen... sorry, selbst der Grauwert tut weh *g*

aber wie gesagt: viele Seiten gehen (Cover auch).. aber es ist nunmal englisch... wie schon gesagt wurde.

2. In den Tests scheinen die Redakteure sich selbst inszenieren zu wollen. Es ist mir scheissegal ob jemand Sexprobleme mit Collin4 hat .. die schreiben echt alles nach Schema F.. erst kommt ein rethorischer Anfang (meist persönlich), dann der Umschwenk auf das Thema, und dann der Abschwung..

das mag lustig sein, aber wenn man das fast immer macht verliert es seinen reiz.

3. ich mag eigentlich reviews, in denen nicht auf zwei seiten die story behandelt wird.. ich les eh fast immer nur die "persönliche meinung" kästchen. als solche präsentieren sich die tests, die mir aber ein wenig zu oberflächlich erscheinen, mögen sie von den wertungen doch oftmals stimmen

4. das wertungssystem ist geil und besser als die anderen, bei denen die skala fast immer bei 50% (5/10) erst anfängt.. trotzdem sind die leute wohl ein wenig zu "oldschool"...

5. Die Berichte (mit denen das Mag wirbt) sind allsamt ok und interessant.. mehr davon, weniger vom blabla..

fazit: noch mittelmäßig, aber mit lichtblicken. Preis / Leistung: mangelhaft.. ich will nicht nur für die Papierstärke und den Druck bezahlen... bin ein Freund freier Flächen im Layout, aber die will ich nicht für 8 EUR kaufen.

spricht ihr über die GEE?

1. teilweise obermieses layout.. da hat man (wie bei der neon) das gefühl, dass einige frische, neue designstudenten nach ihrem studium sich gedacht haben: YO, jetzt mache ich alles anders als gelernt, denn ich bin ein revoluzzer.

Das Layout soll im Idealfall keine "Textkust" sein, sondern zum lesen animieren und den Leser bei der Informationsaufnahme helfen. manches ist OK und stylisch, aber wenn ich mir diese Krankheit von 14Pt, Heavy Typen angucke, die sich über etliche Zeichen einspaltig als typografisches Kunstwerk vor einem Auftürmen... sorry, selbst der Grauwert tut weh *g*

aber wie gesagt: viele Seiten gehen (Cover auch).. aber es ist nunmal englisch... wie schon gesagt wurde.

2. In den Tests scheinen die Redakteure sich selbst inszenieren zu wollen. Es ist mir scheissegal ob jemand Sexprobleme mit Collin4 hat .. die schreiben echt alles nach Schema F.. erst kommt ein rethorischer Anfang (meist persönlich), dann der Umschwenk auf das Thema, und dann der Abschwung..

das mag lustig sein, aber wenn man das fast immer macht verliert es seinen reiz.

3. ich mag eigentlich reviews, in denen nicht auf zwei seiten die story behandelt wird.. ich les eh fast immer nur die "persönliche meinung" kästchen. als solche präsentieren sich die tests, die mir aber ein wenig zu oberflächlich erscheinen, mögen sie von den wertungen doch oftmals stimmen

4. das wertungssystem ist geil und besser als die anderen, bei denen die skala fast immer bei 50% (5/10) erst anfängt.. trotzdem sind die leute wohl ein wenig zu "oldschool"...

5. Die Berichte (mit denen das Mag wirbt) sind allsamt ok und interessant.. mehr davon, weniger vom blabla..

fazit: noch mittelmäßig, aber mit lichtblicken. Preis / Leistung: mangelhaft.. ich will nicht nur für die Papierstärke und den Druck bezahlen... bin ein Freund freier Flächen im Layout, aber die will ich nicht für 8 EUR kaufen.

Hab sie nur mal im Laden durchgeblättert. Erster Eindruck: Sondermüll.
Null Informationsgehalt, dafür hippes Geschwafel und überflüssige Lifestyle-Inhalte. Ich hab echt keine Ahnung, wie die Zielgruppe für das Mag aussehen soll.

Null Informationsgehalt, dafür hippes Geschwafel und überflüssige Lifestyle-Inhalte. Ich hab echt keine Ahnung, wie die Zielgruppe für das Mag aussehen soll.

btw: einige angaben oben könnten von mir falsch sein (preis) :D .... (peinlich) ...

der rest stimmt aber :D

naja.. sie wollten was "anderes" und "mehr" als tests... teilweise haben sie es geschafft, auf der anderen seite geht das in der tat zu sehr nach lifestyle.. und "hip"...

btw: einige angaben oben könnten von mir falsch sein (preis) :D .... (peinlich) ...

der rest stimmt aber :D

naja.. sie wollten was "anderes" und "mehr" als tests... teilweise haben sie es geschafft, auf der anderen seite geht das in der tat zu sehr nach lifestyle.. und "hip"...

Original geschrieben von Superfrog

:rofl2: Knüller. :D

Original geschrieben von Superfrog

:rofl2: Knüller. :D

Zurück
Oben