• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

noch ein neues games mag

.RAM

Revolvermann
GEE - Games - Entertainment - Education

am 27.10 kommt noch ein multimag zu uns, diesmal aber ein neues deutsches.

http://www.geemag.de/start/

allerdings...ähem, bin ich argh skeptisch. denn wer sich die news mal durchgelesen hat......kampfstern galactica <-- bloß nicht syncronisieren? warum, ich kenne nur die deutsche version und mich interessieren die orginalsprecher auch nicht.
 
GEEsus Christ :rolleyes:

naja so schlecht hört sich das ja gar nicht an... offenbar erscheint langsam ein Licht am Ende des Tunnels der Videospielmagazin-Flaute.

und scheinbar geht der Trend immer weiter zu diversen Hintergrundberichten und Reportagen anstatt NUR Games zu testen (für mich persönlich eine wesentliche Bereicherung).
offensichtlich wird die GEE (übrigens scheiß Name imo :D) ein ähnliches Lifestyle-Konsolen-Magazin wie die ebenfalls neue GamesTM (die ich übrigens noch immer in keinem Laden entdeckt habe).

man darf also (wie immer ;)) gespannt sein...
 
wird die GAY...ähh..GEE von Telekom gesponsert ?

der Hintergrund von 27.10.2003 erinnert mich doch sehr an Tel. :rolleyes:
 
naja lassen wir uns überraschen n wirklich rundum gelungenes mag fehlt auf dem deutschen markt noch... die gamesTM is zwar scheinbar was layout angeht etc. schon ne bereicherung aber 2 monatiges erscheinen, umfang und vor allem preis hinterlassen nen schalen beigeschmack..

btw. ich hab die games TM bisher auch nur am bahnhof gesehen und am release tag wars gerademal 1 mag was die bekommen haben :rolleyes:
 
Original geschrieben von Gaara
schon kresse, so viele mags :eek: wie früher, nur sind die mags warsch scheisse
naja, sie sind halt anders als früher... "scheiße" hören sich zumindest die beiden neuen GamesTM und GEE nicht an (ok, die GEE vielleicht vom Namen her schon :D)

aber inhaltlich versprechen sie wirklich interessant zu werden... eben mehr in Richtung Lifestyle, nicht nur Spieletests sondern auch Reportagen, Oldschool-Rückblicke etc.

man merkt auch dass die neuen Mags eher auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten sind

P.S.: natürlich gibt es heute auch "scheiß"-Magazine, dazu zähle ich z.B. das OXM... und eigentlich die meisten ein-Konsolen-Mags ;)

P.P.S.: was ich mir allerdings seit langer Zeit vergeblich wünsche ist eine Wiederauferstehung der VIDEO GAMES (imo das beste Mag aller Zeiten :))
 
hab gestern nen TV spot zu dem mag gesehn, ab dem 27.10 is die erste ausgabe für 3€ im handel... werd mal schaun ob ichs finde
 
Original geschrieben von relikt
die gamesTM is zwar scheinbar was layout angeht etc. schon ne bereicherung aber 2 monatiges erscheinen, umfang und vor allem preis hinterlassen nen schalen beigeschmack..

Zähl mal die Anzeigenseiten in der games. Richtig - keine!

Zieh mal die Anzeigenseiten vom Umfang einer PC Games oder Maniac ab und vergleich sie mit der Seitenzahl von games ...
 
was interessierts mich wieviele seiten die maniac und sonstige mags mit werbung haben? ich habe nichts gegen werbeanzeigen zum thema games ;)
 
Hab mir die GEE grad mal mitgenommen. Konnte aber bis jetzt nu rkurz durch die Seiten fliegen.

Äusserlich sieht se schonmal aus wie eine Werbebroschüre, kommt sicherlich durch das das sehr weisse Cover, wirkt ein bisschen steril, aber dafür seriös und irgendwie erwachsen.

Der gleiche Stil zieht sich auch durch die Seiten, es wirkt alles nicht so überladen und poppig wie bei der Konkurrenz.

Zur Qualität der Artikel kann ich erst nach dem Stuhlgang etwas sagen :D ;)
 
okok, bin ja schon fertig :D

also insgesamt ist das mag schon aussergewöhnlich.

es nimmt sich doch, im gegensatz zum ersteindruck, in keinster weise wirklich ernst. auf mich wirkt es wie die FHM für videospiele.

sie benutzen recht häufig eine riesige schriftgrösse was schon ein bisschen lustig wirkt. das ganze passt wunderbar zum stil der sehr zynischen und bissigen artikel. so wird ein recht unterhaltsamer ausblick auf die zukünftige konsolengeneration gegeben bei dem man den ein oder anderen schmunzler nicht unterdrücken kann.

kritik muss es sich auf jedenfall für die bescheidensten screenshots aller derzeitig erhältlichen mags einstecken.

die reviews fallen alle äusserst kritisch aus, die wertungen poste ich im anschluss, aber schonmal soviel: ein jak2 und ein pes3 werden mit 7/10 punkten abgespeisst.

es gibt keine grossartigen wertungskästen, lediglich eine punktzahl von 0-10 dient neben dem artikel selbst als orientierung.

zu der qualität der reviews schreib ich gleich auch ein bisschen mehr.

eines wird aber auf jedenfall sofort deutlich: die zielgruppe ist eindeutig das erwachsene kind. es richtet sich an den erwachsenen der sich gerne unterhaltsam und unkompliziert einen überblick über neues auf dem zockermarkt verschaffen will, der hardcore-gamer wird hier eher aussen vor gelassen, das merkt man vorallem an tests wie pes3 oder jak2. denen wird gerade mal eine seite gegönnt wovon die hälfte mit einem screenschot ausgeschmückt wird.
 
ich werd nahcher mal lossprinten und schauen ob ich das Heftchen irgendwo auftreiben kann. bin mal gespannt, obwohl sich die Ersteindrücke ja doch nicht soo toll anhören...

mal schauen, wie sich das Blatt im Vergleich zur GamesTM (die mir sehr gut gefällt) so schlägt...
 
pes3 werden mit 7/10 punkten abgespeisst

Zurecht :D

Hört sich ordentlich an, für 3 Euro werde ich wohl mal nen Probekauf wagen
 
ich bin mal so frei und schreib mal willkürlich ein bisschen was ab:

bereich: entertainment, volkszählung, ein streifzug durch deutsche spielzimmer

"marlotte libeaux, 74 jahre, rentnerin. frau l. liebt super mario, 1984 hat sie sich ein nes gekauft, später ein n64. seitdem spielt sie jeden tag auf voller lautstärke. bis sich die nachbarn beschweren. denn frau libeaux ist fast taub. super mario sagt sie, halt mich fit und schult meine reaktionseit. druchgeschafft hat sie es aber noch nie."

das ganze auf einem riesigen bild der alten dame vor der konsole. da folgen dann noch 5 andere personen zwischen 25 und 35.

bereich: kreuzfeuer

"ps3 - aufgemöbeltes design

ein überraschungsgast auf der internationalen möbelmesse in köln erobert die herzen der designer......."

die wertungen:

rebel strike 8/10
prince of peria 8/10
f zero gx 7/10
jak2 7/10
tony hawks underground 7/10
beyond good and evil 6/10
soul calibur 2 7/10
viewtiful joe 6/10
pes3 7/10
colin 04 7/10
dogs life 6/10
amped 2 6/10
rainbow six 3 6/10
ssx3 6/10
time crisis 7/10
advance wars 2 8/10
voodoo vince 4/10
the italian job 4/10
conflict desert storm 5/10
tiger woods 6/10
ghosthunter 4/10
nba jam 4/10
secret weapons over normandy 5/10
buffy 5/10
gladius 4/10


dabei sei anzumerken das in den tests auf keinerlei technische details eingegangen wird und das ganze review so wirkt wie die kommentar-kästchen in gamepro und co

hier mal das pes3 review abgetippelt für den representativen eindruck:

pro evolution soccer 3
wer fussball liebt, kommt an diesem titel nicht vorbei

die produktion von computerspiel-fortsetzungen unterliegt einer logik, an der evolutionsbiologen ihre freude hätten. sie sollen mit jeder neuen version optisch realistischer aussehen und auch sonst werden fortschreitend mehr optionen erwartet. mehr waffen, mehr zubehör, mehr level. sporttitel leben vom polieren der oberfläche und folgen damit dem gesetz der serie. die vielzahl der bewertungskriterien eines fussballspiels bewegt sich dabei für den käufer auf einem eher subjektiven niveau: gefallen mir die spieleranimationen? wie kommt die stadion-atmosphäre rüber? fragen, die sich auch shingo takatsuka, entwicklungsleiter von konami tokio, gestellt hat. seine antwort darauf ist der dritte teil von pro evolution soccer. seit august ist das in japan wining eleven 7 betitelte spiel dort erhältlich und gilt im land des perfektionismus als maß aller dinge. wer in seiner freizeit oder beruflich fussball spielt, liebte schon immer den kern der pes-serie mit seiner vielzahl von einstellungsmöglichkeiten. angefangenbei den spielern und deren kraftreserven is hin zum gesamten team, dessen spieltaktiken wie abseitsfalle, zonen-presse und konter individuell belegbar sind. der teamwork-wert belohnt gute aufstellungen und spielverläufe sogar mit punkten, die gegen boni eingetauscht werden. die für pes3 neu geschriebene engine fällt besonders bei den spieleranimationen auf. schimmerten beim vorgänger noch die lei
cht abgehackten bewegungsscripts durch, wurden sie fast komplett neu animiert und wirken im ablauf wie das reale vorbild. der sonst nur schwerlich beschreibbare wert der künstlichen intelligenz wrikt sich in pes auf verschiedenen ebenen aus: der torwart reagiert jetzt flexibler auf die jeweilige ballsituation, der schiedsrichter benutzt die vorteilsregel, ahndet handspiel und spricht - wenn nötig - jetzt auch mal mehr als drei platzverweise aus. räume sind im spiel enger gestellt und fast zwangsläufig fallen dadurch weniger tore. neue clubs wie schalke 04 und hertha bsc sind natürlich auch dabei. besonderen unterhaltungswert haben dabei die namen von spielern oder clubs, für die konami keine lizenz ergattern konnte. die irgendwo zwischen phantasie, realem vorbild und wahnsinn angesiedelten kreationen dürften den entwicklern so manche lustige minute beschert haben. die logik der spiele-evolution greift also auch bei pes3. am tadellosen kern haben sie zum glück nichts geändert. gw

wertung: 7/10

so, das muss jetzt aber reichen, jetzt solltet ihr ein bild haben :D
 
Zurück
Oben