• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC No Rest for the Wicked

Steve Austin

Blasters Bester
Das neue Spiel der Ori-Macher wurde ja bereits bei den Game Awards 2023 angekündigt. Am vergangenen Freitag gab es einen längeren Gameplay-Überblick.

Ein Action-RPG das auf den ersten Blick Diablo-Optik mit Souls-Kampfsystem mixt.

Early Access beginnt auf dem PC am 18. April. Mit der späteren Version 1.0 sollen dann auch die Konsolen einsteigen.

Hatte das bisher gar nicht auf dem Schirm, aber das Digital Foundry Video hat mein Interesse geweckt.

Hab da großes Interesse... soll auf dem Deck mit 30 FPS sehr gut laufen, werden ggf. dann sogar etwas mehr am Ende. Steuerung wird bei 60 abgegriffen, sollte sich also snappy anfühlen!

Ja, aber ich habe irgendwo ein Statement der DEVs gelesen, dass sie da Verbesserungen bringen wollen. Ist ja noch EA... Hab ja nicht gesagt, dass ich das heute direkt spielen will ;)

Ok, ich sehe schon.. meine Formulierung war blöd.. es "soll" (in Zukunft) gut laufen mit 30 FPS (laut den Entwicklern)... das meinte ich!

Ok, ich sehe schon.. meine Formulierung war blöd.. es "soll" (in Zukunft) gut laufen mit 30 FPS (laut den Entwicklern)... das meinte ich!

Ich verstehe auch grundsätzlich alles anders, als es gemeint war 😅

Aber dachte mir "Spiel interessiert mich eigentlich gar nicht, aber wenn es aufm Steam Deck brauchbar läuft ist es vielleicht interessant" - und dann genau das Gegenteil von deiner Aussage gefunden 😁

Hab’s gestern direkt refunded, weil es auf dem Deck nicht gut läuft. Auch auf dem Legion Go meiner Freundin nicht viel besser. Moon Studios eigentlich Day1. Werde erstmal abwarten.

läuft anscheinend, egal auf welcher Hardware bisher absolut inakzeptabel. Das was ich bisher gelesen habe, naja, da darf sich gerne noch einiges tun, nicht nur bezüglich der Performance

Ist halt das Problem mit Early Access... Im Prinzip zahlt man hier für eine Beta-Version.

Ich bin echt kein Fan des Konzepts. Öffentliche Betas machten Sinn, wenn man diese kostenlos verteilt hat. Sobald man Geld dafür verlangt, haben die Spieler logischerweise eine gewisse Erwartungshaltung an die Qualität des Spiels. Und wenn diese nicht erfüllt wird, hagelt es negative Kritik und Refunds.

Geht mir genau so. Alle Spiele, die ich im EA gekauft habe, habe ich dann am Ende fast nicht gespielt, weil sie einfach unfertig waren. Und den Release hab ich dann gar nicht mitbekommen. Aber man muss ja nicht teilnehmen. Von daher ist das schon ok. Einzige Ausnahme: BG 3, da hab ich den EA dann aber kaum gespielt und der hat den großen Erfolg ja auch erst möglich gemacht z.B.

Ich zahle kein Geld für ein nicht fertiges Spiel. Die zwei Spiele die ich mir zuletzt bei Release gegönnt habe waren Dead Island 2 und alan wake 2.Beide waren bis auf Kleinigkeiten bei Release top. Ich bin kein Beta Tester. Normalerweise wird man dafür von der Firma bezahlt und muss denen nicht schon Geld anbieten.

Bei kleineren Titeln gehe ich gerne mal den EA mit. Brotato habe ich z.B. fast 40 Stunden in der EA-Version gespielt.

Ich hatte technisch auch mehr erwartet, gerade bei den Moon Studios. Es sieht fantastisch aus, keine Frage, aber es performt einfach schlecht.

Und was ich fast noch schlimmer fand: das Design vom Mainchar und die lahme Bewegung. Schrecklich.

Zurück
Oben