• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendos Online Vergangenheit und Zukunft

Original geschrieben von Tabris

Es ist eine Zusammenstellung von Fakten, kein Fantext.

Wer etwas dazu sagen will, soll doch bitte den ganzen Text lesen, sonst bringts wenig. ;)

Nein, weil selbst wenn er Fakten zusammenträgt, färbt er schon die ersten Sätze wie ein Nintendo Fanboy. Man kann Fakten in jede Richtung ausschmücken, er macht es halt rein Pro-Nintendo. Das macht den Text für mich nicht lesenswert. Genauasowenig wie ich eine reine Xbox History Fanboygeschichte lesen will. ;)

Es ist keine Fanboy-History, sondern eine Zusammenstellung von Fakten, zumindest der grösste Teil des Artikels. Der Anfang sieht etwas anders aus und auch beim Ende wird es wieder etwas schlimmer, aber die ganzen Erklärungen etc. machen den Text imo auf jeden Fall für jeden Lesenswert, den die Online Geschichte von Nintendo interessiert. :)

Mit Fanboy-Gelaber haben die geschichtlichen Fakten jedenfalls rein gar nix zu tun oder würde ein Fanboy Nintendo als Spiegel von Microsoft bezeichnen in Sachen Monopolverhalten? ;)

Wahrscheinlich auch aber muss Nintendo hinterherdackeln? Kann Nintendo nicht auf dem eigenen Weg bleiben und gute Singleplayerspiele und Multiplayerspiele bringen.
Nintendo muss gar nichts. Hinterherdackeln tun sie schon und ob das gut oder schlecht für sie ist, wird sich zeigen. Meiner Meinung nach werden sie aber gar keine andere Möglichkeit haben, spätestens in der nächsten Generation auf den Onlinezug mitaufzuspringen. Dann aber wie oben schon geschrieben unter schwereren Umständen wie MS und Sony.

Tu ich das?
Ja. Zitat:"Die Akzeptanz steigt prozentual mit der Verbreitung von DSL!"
Ein typisch deutsches Problem.:D

Braucht man nicht! Hab am DC oft mit nem 33,6 Modem online gespielt!

Zitat2: "aber ich glaube das kaum jemand sich ne DSL Flatrate zulegt weil er eine XBox hat."
Da hätten wir ja unseren Widerspruch.:D

Nintendo hat keinen Bock auf online weil es nicht wirklich gewünscht wird, aufwand bedeutet und die Leute allein zocken lässt!

Online wird nicht von den Kunden gewünscht und lässt die Leute allein zocken? :lol:

Das versucht dir Nintendo bzw. der Autor des Artikels vielleicht weißzumachen...

Eine eventueller Widerspruch muss keiner sein und wird sich auf Nachfrage sicher auflösen. Manche Kommentare sollten nicht einfach hingenommen werden sondern hinterfragt werden.
Ich hab aber auch nicht der Weissheit letzten schluss!

Siehe oben. Ganz klarer Widerspruch.:D

Original geschrieben von Alex

Nintendo muss gar nichts. Hinterherdackeln tun sie schon und ob das gut oder schlecht für sie ist, wird sich zeigen. Meiner Meinung nach werden sie aber gar keine andere Möglichkeit haben, spätestens in der nächsten Generation auf den Onlinezug mitaufzuspringen. Dann aber wie oben schon geschrieben unter schwereren Umständen wie MS und Sony.

Bei was dackeln sie den hinterher?
Sie müssen überhaupt nicht aus den Onlinezug aufspringen. Es muss nicht sein! Es bingt keinen ultimative Spielspasssteigerung und grad bei Konsolen Genres ergibt es in den wenigsten Fällen überhaupt Sinn. Für schnelle Prügelspiele sind die Pings zu schlecht und ich denke DoA online wird eher auf Länder begrenzt sein als weltweit spielbar zu sein. Rennspiele, Sportspiele, Egoshooter ok aber man kann es ohne weiteres zusätzlich Online spielbar machen. Am meisten Spass macht es immer noch gegen den Kumpel links neben einem zu spielen.

Ja. Zitat:"Die Akzeptanz steigt prozentual mit der Verbreitung von DSL!"
Ein typisch deutsches Problem.:D

Dann informier dich mal besser! Obs jetzt DSl oder T1 heisst ist egal. Deutschland ist bei der Verbreitung an vierter Stelle (pro Kopf sogar zweiter) und nur Korea hat knapp 8% verbreitung und liegt damit ein gutes Stück vorn. USA, Japan und D folgen mit 3-4%! Danach siehts dann noch schlechter aus.
Quelle: letzte Gamefront

Braucht man nicht! Hab am DC oft mit nem 33,6 Modem online gespielt!
Zitat2: "aber ich glaube das kaum jemand sich ne DSL Flatrate zulegt weil er eine XBox hat."
Da hätten wir ja unseren Widerspruch.:D

Denk nach! Ist da ein widerspruch? Ok ich klär dich auf! Nur DC und GC erlaubten überhaupt mit Modem zu zocken. Auf PS2 und XBox ist es gar nicht möglich! Da braucht man zwingend Breitband und ich bin mir grad nicht sicher aber gibt es Breitband by Call?

Nintendo hat keinen Bock auf online weil es nicht wirklich gewünscht wird, aufwand bedeutet und die Leute allein zocken lässt!
Online wird nicht von den Kunden gewünscht und lässt die Leute allein zocken? :lol:

Das hab ich schon absichtlich so geschrieben. Es gibt einen grossen unterschied ob ich gegen irgendwen ausm Netzwerk zocke oder gegen einen Kumpel im gleichen Zimmer.
Interessant wirds doch erst wenn ich ein Spiel fett drauf hab und mich mit den besten mssen will. Es besteht auch ein Unterschied ob ich in einem Forum oder mit realen Kumpels diskutiere.
Das es nicht wirklich gewünscht wird kann man am schleppenden Absatz des GC Modem/ Breitbandadapters sehen. Eine nette Zusatzoption, keiner beschwert sich wenns dabei ist aber wenns fehlt ises auch halb so wild.

Das versucht dir Nintendo bzw. der Autor des Artikels vielleicht weißzumachen...

Ich gestehe! Hab den Artikel gar nicht gelesen!

Eine eventueller Widerspruch muss keiner sein und wird sich auf Nachfrage sicher auflösen. Manche Kommentare sollten nicht einfach hingenommen werden sondern hinterfragt werden.
Ich hab aber auch nicht der Weissheit letzten schluss!

Siehe oben. Ganz klarer Widerspruch.:D

Dein Widerspruch hat sich als feine Nuoncen in meinem Text erwiesen. Man muss schon genau lesen was da steht.

Original geschrieben von Uwe

Denk nach! Ist da ein widerspruch? Ok ich klär dich auf! Nur DC und GC erlaubten überhaupt mit Modem zu zocken. Auf PS2 und XBox ist es gar nicht möglich! Da braucht man zwingend Breitband und ich bin mir grad nicht sicher aber gibt es Breitband by Call?
[/B]

1. Man kann auch mit PS2 & Xbox ber ISDN online gehen (schockt aber nicht wirklich und erfordert nervigen Aufwand). Aber das betrifft ja nur Europa. In den USA kann man auch mit der PS2 ganz normal per Modem online gehen.

2. Natürlich gibt es DSL by Call.

Das hab ich schon absichtlich so geschrieben. Es gibt einen grossen unterschied ob ich gegen irgendwen ausm Netzwerk zocke oder gegen einen Kumpel im gleichen Zimmer.
Interessant wirds doch erst wenn ich ein Spiel fett drauf hab und mich mit den besten mssen will. Es besteht auch ein Unterschied ob ich in einem Forum oder mit realen Kumpels diskutiere.
Das es nicht wirklich gewünscht wird kann man am schleppenden Absatz des GC Modem/ Breitbandadapters sehen. Eine nette Zusatzoption, keiner beschwert sich wenns dabei ist aber wenns fehlt ises auch halb so wild.
[/B]

Denkfehler: Was auf dich zutrifft muss nicht auf alle zutreffen.

Bei Mario Kart: DD gab es WELTWEIT ordentlich Gemecker, dass der Online-Modus fehlte. Und Nintendo hat doch mittlerweile mehr oder weniger eingeräumt, dass sie das nicht richtig eingeschätzt haben.

Dass Online-Games extrem gefragt sind, kannst du dir am PC doch schön ansehen.

Original geschrieben von Justus Jonas

Denkfehler: Was auf dich zutrifft muss nicht auf alle zutreffen.

Behaupte ich ja auch nicht nur ist es schwierig eine für alle zutreffende Meinung zu finden wenn man nur einen Kopf hat und Gedankenlesen noch nicht ganz perfektioniert hat.
Ich denke vielen wird aber auch solange vorgepredigt das sie online Gaming an der Konsole brauchen bis sies auch glauben!

Bei Mario Kart: DD gab es WELTWEIT ordentlich Gemecker, dass der Online-Modus fehlte. Und Nintendo hat doch mittlerweile mehr oder weniger eingeräumt, dass sie das nicht richtig eingeschätzt haben.

jaja gemecker aber wieviele hams deswegen im Laden liegen lassen? Wieviel mehr hätte eine online Unterstützung N gekostet und wieviel mehr hätten die zusätzlich verkauften Exemplare gebracht? Wieviele Leute hätten bei einer online Unterstützung gemeckert wenn irgendwelche Probleme aufgetreten wären. Wieviele hätten angefangen die Mario Kart Reihe zu hassen weil sie im entscheidenden Match aufgrund eines Lags verloren haben.
+- 0

Dass Online-Games extrem gefragt sind, kannst du dir am PC doch schön ansehen.

Am PC haben viele sowieso onlineanbindungen und wenn ein Online Modus drin ist wird er auch mal genutzt. Strategiespiele sind online auch sehr gut weil komplexe Ais trotzdem berechnbar sind und seltenst mal ausgefallene Strategien anwenden.
Trotzdem heisst das nicht das ein Spiel ohne Online Modus automatisch in den Regalen liegen bleibt.
Es kann ruhig zweigleisig gefahren werden. In der nächsten Generation wieder eine Spielkonsole von Nintendo und Multimediazentren von MS und Sony.

Ich kauf mir dann gern wieder ein Spiel das ich in mein Regal stelle und mich mit meinen Kumpels über knappe Siege schlapplache während andere sich die kostenpflichtige Pre Beta von CS 3 runterladen und endlich [DRO] Fritz plattmachen um dann festzustellen das es gar kein Mensch sondern ne KI war.
Dann treffen sie sich online mit ihren "Freunden" auf ne Partie und ärgern sich das sich [DPD] XtrOOpER gar nicht mehr meldet und einfach weg ist. Wozu richtige Menschen? Da kann man ja nicht einfach off gehen und muss sich mit denen auseinander setzen.

PS: IMZ*O

*Z wie Zynisch!

...jaja gemecker aber wieviele hams deswegen im Laden liegen lassen? Wieviel mehr hätte eine online Unterstützung N gekostet und wieviel mehr hätten die zusätzlich verkauften Exemplare gebracht?

ich und viele andere hätten es gekauft, wenn es online-Unterstützung hätte. Dann noch zusätzliche Tracks (zu den lächerlich wenigen) zum downloaden und MK wäre ein Multiplayer-Traum und noch populärer ... ups, das mit dem Download geht ja gar nicht, weil der Cube keine Festplatte hat. Na ja, Nintendo hat halt so einiges verschlafen. ;)

Original geschrieben von Franky

ich und viele andere hätten es gekauft, wenn es online-Unterstützung hätte. Dann noch zusätzliche Tracks (zu den lächerlich wenigen) zum downloaden und MK wäre ein Multiplayer-Traum und noch populärer ... ups, das mit dem Download geht ja gar nicht, weil der Cube keine Festplatte hat. Na ja, Nintendo hat halt so einiges verschlafen. ;)
Sie können es doch einfach wie bei Xboxspielen machen : Den Zusatzcontent zwar auf DVD brennen aber man muss ihn halt online freischalten.

Original geschrieben von Gaara

Sie können es doch einfach wie bei Xboxspielen machen : Den Zusatzcontent zwar auf DVD brennen aber man muss ihn halt online freischalten.
Wie bei Extreme Sports! Bringt aber nix und man kann diee genausogut freispielbar machen als online freischaltbar.
Man kann auch hunderte Zusatzlevels auf die DVD packen und einfach etwas länger Zeit lassen mit der Veröffentlichung.
Aber warum mit auf die DVD packen wenn man für drei € einen neuen Level 2 Wochen nach start kaufen kann. Der Games On Demand Gedanke ist bei manchen echt schon drin und findens auch noch gut:shake: !
Irgendwann kriegste dann das supergünstige geile neue Spiel für 5€ um festzustellen das es ne 2 Level Demo ist und man alle anderen Level kostenpflichtig runter laden muss.
Imo lieber ein komplettes abschlosssene rundes Produkt ohne Folgekosten!
Aber lauft ruhig Lemmings!

Dann informier dich mal besser! Obs jetzt DSl oder T1 heisst ist egal. Deutschland ist bei der Verbreitung an vierter Stelle (pro Kopf sogar zweiter) und nur Korea hat knapp 8% verbreitung und liegt damit ein gutes Stück vorn. USA, Japan und D folgen mit 3-4%! Danach siehts dann noch schlechter aus.

Das mit dem Informieren gebe ich doch glatt zurück.
Die Zahlen stimmen absolut nicht. In Korea sind ~80(!)% Breitbandinternetanschlüsse. In Deutschland Ende 2002(!) schon 33% Breitbandanschlüsse...

http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_Studie_Bald_40_Prozent_Breitband_Zugaenge_12918_1.html

Aktuellere hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Denk nach! Ist da ein widerspruch?

Ja, man braucht de facto keine Flatrate, um online mit der PS2 oder der Xbox zocken zu können.

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Das Modem will keine Sau haben, weil es nur ein!! Spiel gibt, dass es unterstützt.

Dein Widerspruch hat sich als feine Nuoncen in meinem Text erwiesen. Man muss schon genau lesen was da steht.

Nö, man braucht immer noch keine Flatrate, um Online zocken zu können.
Und jeder der DSL hat, hat natürlich auch irgendeinen Internettarif (by call, Flatrate, Volumen... was weiß ich noch) bei nem Provider...

Original geschrieben von Alex

Das mit dem Informieren gebe ich doch glatt zurück.
Die Zahlen stimmen absolut nicht. In Korea sind ~80(!)% Breitbandinternetanschlüsse. In Deutschland Ende 2002(!) schon 33% Breitbandanschlüsse...

http://www.dsl-magazin.de/news/dsl/news_Studie_Bald_40_Prozent_Breitband_Zugaenge_12918_1.html

Aktuellere hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

33% der Menschen in D oder 33% der ohnehin online angebundenen?
Ich hab von allen gesprochen!

Denk nach! Ist da ein widerspruch?
Ja, man braucht de facto keine Flatrate, um online mit der PS2 oder der Xbox zocken zu können.

Gut falls es DSL by Call tatsächlich gibt ersetze im Text Flatrate durch Breitband!

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Das Modem will keine Sau haben, weil es nur ein!! Spiel gibt, dass es unterstützt.

Am Absatz des Breitbandadapters konnte man aber sehen wieviele umbedingt online mit der Konsole wollen! Wäre der weggegangen wie warme Semmeln gäbs auch mehr online Modi in Spielen. Bei XBox muss man das Ding ja zwangsweise mitkaufen selbst wenn man nicht mal nen Anschluss dafür hat.

Nö, man braucht immer noch keine Flatrate, um Online zocken zu können.
Und jeder der DSL hat, hat natürlich auch irgendeinen Internettarif (by call, Flatrate, Volumen... was weiß ich noch) bei nem Provider...

Falls es DSL by Call gibt ersetze Flatrate durch Breitbandanschluss. Eine Volumenbegrenzte Flatrate ist trotzdem eine Flatrate!

Freut euch auf das erste Spiel das man nur online beziehen kann! Freut euch auf die ganzen Vorteile die man vom PC ja schon kennt! Bugfixes, Patches, Upgrades! Freut euch auf halbfertige Betaversionen die noch schnell vor Weihnachten raus gebracht werden. Kann man dann ja Updaten. Freut euch auf Demo Vollversionen wo der Rest zum kompletten Spiel auf irgendeinem Server auf euch wartet! Freut euch auf PDF anleitungen die man sich aus dem Netz ziehen muss!

Mit Ghost Recon gings auf XBox ja schon gut los! Automatisch installiertes Update das nicht gelöscht werden kann und nebenbei Netzwerkspiele mit nicht geupten Versionen unmöglich macht! Super sachen das alles! Endlich die Vorteile vom PC an der Konsole geniessen!

Ich für meinen Fall kauf mir trotzdem ein Spiel das ich mir ins Regal stelle und wieder verkaufen kann wenn ichs nicht mehr will.
Ein rundes, vollständiges Produkt ohne grossartig Zusatzhardware! wenns nen online Modus hat macht das sicher auch nix bringt mir aber auch nicht so viel.

Original geschrieben von Justus Jonas
Jup, besonders WarpPipe hat das deutlich gemacht. Wieso sollten die Fans einen solchen Aufwand betreiben, um ein Spiel online zu zocken, wenn es nicht gewünscht wird?

Zurück
Oben