• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Second Parties

Original geschrieben von Kybernaut

Finde ich auch. :(

Aber vielleicht kommt ja noch eine Cube-Version von EAD persöhnlich. :bigok:

naja, EAD hatte ja noch nie etwas mit der excite bike serie zu tun. dafür aber R&D1, die haben damals den NES-Teil programmiert und sind heute unter dem Namen Inteligent Systems bekannt. Letzte Projekte: Mario Kart: Super Curcuit und Advance Wars. EAD macht zwar sehr viele coole Games (Mario, Zelda, F-Zero), aber IS ist auch nicht schlecht (Metroid auf NES ist kult :)).

ein neues Excitebike wäre aber durchaus interessant. Hoffen wir's :cool:.

Original geschrieben von Phil

naja, EAD hatte ja noch nie etwas mit der excite bike serie zu tun. dafür aber R&D1, die haben damals den NES-Teil programmiert und sind heute unter dem Namen Inteligent Systems bekannt. Letzte Projekte: Mario Kart: Super Curcuit und Advance Wars. EAD macht zwar sehr viele coole Games (Mario, Zelda, F-Zero), aber IS ist auch nicht schlecht (Metroid auf NES ist kult :)).

ein neues Excitebike wäre aber durchaus interessant. Hoffen wir's :cool:.

Ähm....den Satz habe ich einfach so hingeschrieben. :D

Du erzählst mir da nix neues (gute Infos gibt`s hier: http://www.n-sider.com/main.php?page=profiles/eadgi.htm). ;)

kennst du auch einen link, wo es histories der einzelnen entwicklergruppen gibt? nach sowas such ich nämlich. loft hatte dazu mal ein paar geile artikel, aber die gibts ja nimmer :mad:!

Gehe auf den Link und klicke (bei der jeweiligen Firma) links (N-Data) auf Games und schon hast du alle Meisterstücke mit Bild aufgereiht nach Jahren. :)

2nd Parties können eigentlich auch in zwei Gruppen unterteilt werden. Die einen sind nur vertraglich an den Publisher gebunden, wie hier eben Left Field und auch Silicon Knights soweit mir bekannt ist. Dann gibt es noch solche, die zum grössten Teil Nintendo gehören und somit auch nicht einfach abhauen können, dies wären z.B. Rare und die Retro Studios.

Ich glaube Nintendo wird schon in SK investiert haben.
Aber ist doch eigentlich egal...wie/wo und wieviel Geld Nintendo in die einzelnen Firmen gesteck hat.

Hauptsache sie machen viele, gute Games. :D

Zurück
Oben