• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Hardwarefragen !!!

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Mich würde interessieren, ob die Memory Cards für den GameCube in den Modulschacht vom GBA passen, oder ob es Adapter gibt, damit man die Möglichkeit hat, aus GC-Spielen MiniGames per Memory Card auf dem GBA zu zocken.

Gegen eine 32Bit-Handheld Maschine mit Farbdisplay, die MiniGames aus genialen Spielen des großen Bruders bietet, würden die bisherigen VMUs der Dreamcast oder die PocketStation der PSone wirklich erbärmlich abstinken.

Ist sowas in der Richtung geplant?

absurde idee, auf diese mini memory cards vom cube passt doch überhaupt nichts drauf und die hersteller werden mal kaum so nebenbei noch nen vollwertiges gba spiel zusammen mit nem cube spiel als kleinen "bonus" entwickeln

Original geschrieben von Joe Musashi
absurde idee, auf diese mini memory cards vom cube passt doch überhaupt nichts drauf und die hersteller werden mal kaum so nebenbei noch nen vollwertiges gba spiel zusammen mit nem cube spiel als kleinen "bonus" entwickeln

Würde ich nicht sagen! Klar, die MC vom Cube hat nur läppische 0,5 MB, ABER wir selber wissen ja nicht wieviele Kbytes ein Game braucht. Ich denke mal, hier könnten uns mal die Importfans helfen.

Gruss
Soul

Naja man kann den GBA ja als Joypad für den Cube nutzen, somit sollten solche VMU Spielchen schon möglich sein. Da aber nur die wenigsten den GBA als Joypad nutzen werden, wird wohl kaum ein Spiel sowas unterstützen.

Original geschrieben von Baca
Naja man kann den GBA ja als Joypad für den Cube nutzen, somit sollten solche VMU Spielchen schon möglich sein. Da aber nur die wenigsten den GBA als Joypad nutzen werden, wird wohl kaum ein Spiel sowas unterstützen.

Nein, das wäre ja auch gegen die Idee an sich, ein portables Spiel zu haben, worum es mir ja hier in erster Linie geht. Dass sich der GBA als Pad nutzen läßt, weiß ich ja, aber wäre es nicht saugeil, wenn man beispielsweise ein Final Fantasy XII hätte, bei dem man durch erledigen einer SideQuest ein MiniGame freispielt, welches sich auf dem GBA unterwegs zocken läßt...so könnte man in der Bahn, in Pausen auf Arbeit / Schule coole zusätzliche Gegenstände u.ä. freispielen.

Wenn die MemCards zu wenig Speicher haben, dann muß BigN zusätzlich halt noch welche mit mehr Platz bringen!

...die hersteller werden mal kaum so nebenbei noch nen vollwertiges gba spiel zusammen mit nem cube spiel als kleinen "bonus" entwickeln

Warum nicht?
Dann wäre ein Nintendo-Spiel wenigstens mal 170,- DM wert!

Original geschrieben von Syxta

Warum nicht?
Dann wäre ein Nintendo-Spiel wenigstens mal 170,- DM wert!

weil sie es dann als vollwertiges gba spiel verkaufen würden !!! darum, ausserdem kostet nen cube game 49€ wie du da auf 170 dm kommst bleibt deiner phantasie überlassen. und zu dem anderen: es geht nich darum wieviel die cube spiele brauchen sondern das selbst die kleinsten gba games mindestens 4 MEGABYTE haben, die kümmerliche cube memory card nur insgesamt 0,5 mb, und jetzt auch noch spekulationen anzustellen nintendo soll noch ne größere bringen bla bla , diese idee ist von vorne bis hinten schwachsinnig, unrealistisch und wird niemals in die tat umgesetzt werden, was gibt es denn da noch groß zu diskutieren

weil sie es dann als vollwertiges gba spiel verkaufen würden !!! darum, ausserdem kostet nen cube game 49€ wie du da auf 170 dm kommst bleibt deiner phantasie überlassen. und zu dem anderen: es geht nich darum wieviel die cube spiele brauchen sondern das selbst die kleinsten gba games mindestens 4 MEGABYTE haben, die kümmerliche cube memory card nur insgesamt 0,5 mb, und jetzt auch noch spekulationen anzustellen nintendo soll noch ne größere bringen bla bla , diese idee ist von vorne bis hinten schwachsinnig, unrealistisch und wird niemals in die tat umgesetzt werden, was gibt es denn da noch groß zu diskutieren

Sag mal, was genau ist Dein Problem, wann genau habe ich ARSCHLOCH zu Dir gesagt, daß Du gleich so daher redest?

Erst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich von Nintendo-Spielen (nie aber speziell von Cube-Spielen) sprach, die ihre 170,- DM auch wert sein sollten, und Conker's Bad Fur Day hat nunmal bei mehreren Händlern soviel gekostet.

Ich bin der Ansicht, daß es nicht verboten sein sollte, über derartige Dinge zu spekulieren oder zu phantasieren, da sie rein technisch gesehen locker möglich wären und Nintendo nunmal zusehen sollte, daß sie etwas herzaubern, was die beiden anderen Mitstreiter nicht bieten können.

Also, schalte doch bitte mal wieder einen Gang zurück und laß mal ein wenig Kreativität zu.

Hättest Du mein Posting oben verstanden, dann wäre Dir vielleicht nicht entgangen, daß ich Vergleiche zu den schon existierenden VMU- und PocketStation-MiniGames angestellt habe, und nie von vollwertigen GBA-Games gesprochen habe, die man einfach so mit einem Cube-Spiel dazu bekommt.

Nintendo hat einen SuperGameboy für das SNES entwickelt, warum sollten sie keine größere MemoryCard bringen, die sich als GBA-Modul nutzen läßt, meinetwegen mit Hilfe eines Adapters.

Wenn ich diese beiden schönen Stücke Hardware auf dem Markt hätte und zusehen sollte, daß ich die Konkurrenz ausschalte, dann würde ich meiner Zockergemeinde so etwas in der Art bescheren.

Und wenn Du das für Schwachsinn hältst, dann frage ich mich, was Du 1990 zu jemandem gesagt hättest, der behauptet, daß man Spiele bald in 3D spielt...

Über das GBA-GCN Linkkabel lassen sich Daten vom Cube auf den GBA zwischenspeichern, auch komplexe kleinere Games sind da durchaus möglich (sieht man beispielsweise bei Animal Forest +, wo man zwar einen 30 sekündigen Download in Kauf nehmen muss, man dann aber eine unabhängige etwas kleinere Insel auf dem GBA erkunden kann (ohne ein GBA Spiel eingelegt zu haben!).

Also ist schon sowas wie ein MiniGame durch gemeinsame Nutzung von GC und GBA möglich...na, das ist doch genau das, was ich wissen wollte - besten Dank!

Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, daß der GBA für solche Dinge einen eigenen internen Speicher besitzt...

Und wenn Du das für Schwachsinn hältst, dann frage ich mich, was Du 1990 zu jemandem gesagt hättest, der behauptet, daß man Spiele bald in 3D spielt...

was für ein schwachsinniger vergleich, weil es ja vor 90 auch noch keine 3d games gab ... :breit: ( zaxxon 3d etc. ... ) zumal wir HIER von irgendwelchen unrealistischen hardware erweiterungen reden ( adapter damit memory card in gba passt ... welche dann viel zu klein ist, kaum einer gba und cube gleichzeitig hat aber egal, träum man weiter )

Wow, Zaxxon 3D...welch hammer 3D-Spiel !!!

Wenn Nintendo wohl kaum so schwachsinniges Zubehör auf den Markt bringen wird, um GC und GBA und zusammen nutzen zu können, dann frage ich mich, wieso es dieses Linkkabel schon gibt - Deiner Aussage zufolge wird ja eh so gut wie niemand beide Hardware-Teile besitzen... :breit:

ES GIBT WOHL NEN KLEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM KABEL ÜBER DAS EIN PAAR KB GROßE SPIELE AUF VMS NIVEAU AUF DEN GAME BOY ÜBERTRAGEN WERDEN UND EINER HARDWARE ERWEITERUNG WIE DU SIE DIR VORSTELLST :angryfire

"Wow, Zaxxon 3D...welch hammer 3D-Spiel !!! "

TJA WENN DU ZU DUMM BIST NEN ADÄQUATESBEISPIEL ZU NENNEN DA GEH MAL WIEDER LIEBER SCHNELL AUF DIE TIP VOM ICEBERG

Hey, Dir raucht ja der Kopf - ich würde vorsichtig sein, sowas kann zu schweren gesundheitlichen Schäden führen... :lol:

Das Linkkabel habe ich nur angeführt, um Dein vollkommen dämliches Argument zu entkräftigen, Nintendo würde so etwas nie tun, da kaum jemand beide Geräte hat.

Zurück
Oben