• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS vs. Sony PSP

Was mich bei der PSP viel mehr stört sind die Ladezeiten (bei manchen) Spielen. Das kann einem schonmal die Laune verderben, gerade bei Spielen, wo man oft laden muss. Einen Ladescreen bei Handhelds war ich ja noch nicht gewohnt und jetzt sehe ich beim DS ja auch wieder wie schön es ist, wenn man 10 Sekunden nach dem Einschlaten schon im Spiel ist und zocken kann. Aber gut, das ist der Nachteil der PSP-Technik und es gibt ja auch Entwickler die dasd ganz gut in den Griff bekommen, aber wenn ich bei Puzzlespielen wie Mercury ewig lange Ladezeiten habe, dann leg ich das Spiel doch recht schnell wieer zur Seite.

Da der Thread ja neuerdings ein vs. Topic ist:
mcpete schrieb:
Was mich bei der PSP viel mehr stört sind die Ladezeiten (bei manchen) Spielen.
Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Wobei dieser Punkt für Sony Fans wohl nicht ins Gewicht fällt, sondern sich bei denen eher ein wohliges Gefühl einstellt - man freut sich eben, wenn man seit nunmehr zehn Jahren immer wieder vor dem Zocken von den gleichen Sprüchen begrüsst wird. :zahn:

Trotzdem kommen für die PSP einige interessante 2D Titel - Worms, Mega Man 1 mit Leveleditor, Gradius, Ghouls'n Ghosts, Lemmings... da wäre schon was für mich dabei. Aber bis die Spiele alle draußen sind, bekommt man den Handheld sicherlich schon günstiger. :)

WickerMan schrieb:
Dafür ist das Ding ja auch nicht zu gebrauchen. Als tragbarer Walkman zu groß, für Filme ist das Dislay zu klein und die Internetnutzung ist zu umständlich. Bleiben nur noch die Spiele und die sind zumindest für mich bis auf zwei/drei Ausnahmen alle vollkommen belanglos.

einzeln gesehen magst du recht haben, wenn du aber alle geräte nebeneinander legst, nimmt der psp am wenigstens volumen ein. und dann brauchst du halt eine große tasche und da isser drin. nicht 5 mittelgroße, wo du die ganzen teile reinsteckst. bei mir anner uni laufen typen rum, die haben alle gerätschaften am körper, die schauen aus, als ob sie die beulenpest hätten.:rofl:

ich hab es einfach satt gehabt, dieser technikwahn mit jedem einzelnen gerät. wer braucht schon zum musikhören 60GB? wer braucht zum telefonieren ein 200g smartphone. für alle geräte gibt es ein extra ladekabel, ein extra akku, eine extra speicherkarte. der psp ist eine wirklich ergonomische verbindung der meisten multimediageräte und ermöglicht dazu noch spielen auf einem hohen niveau, unvergleichbar mit den snake-handy-spielen. das ist imo wirklich quälend.

mal sehen, was die zukunft bringt, die absolute killerapp wäre ja ein GPS-modul mit kartenmaterial für D!:luxhello:

Zurück
Oben