für mich persönlich sind die nintendohandhelds noch viel unbrauchbarer.
ihr erwartet jetzt sicherlich, dass ich sage, dass die technik ziemlich beknackt und billig ist....mir geht es aber um was ganz anderes.
der PSP ist mit 1Gb speicher für mich ein gut nutzbares gerät, vor allen dingen wegen den weiteren funktionen.
- music, meine freundin hat einen ipod shuffle, mein psp kann das auch, nutz ich auch oft und gern, 8 alben befinden sich derzeit auf dem kleinen, das reicht mir allemal, muss ja nicht gleich die 20GB-Sammlung sein.
- video, nutze ich auch ab und zu, vor allem um die geliebten scrubs-folgen, die genau die länge meiner zugfahrt haben, zuschauen....NGE passt auch gut.
- internet, was ich ab und zu zum googlen und für das zähe wikipedia nutze, wenn ich inner uni sitze und was schnell wissen muss. oder um termine nachzuschlagen auf uni-eigenen websites.
- meine urlaubsfotos hab ich letztens erst meiner oma und meinem opa auf dem ding gezeigt, die verstehen von solcher technik rein gar nichts, waren aber begeistert davon, dass ich sie immer bei mir hatte und sie so aus der tasche zaubern konnte.
- spiele, wie ich schon sagte, ridge racer weniger, dafür aber lumines umso mehr, viele sollen es nicht sein, in 2006 vielleicht noch 2 games, mehr brauche ich für den kleinen nicht.
das reicht für die tägliche dosis zocken in der woche, weil ich ansonsten kaum zeit dafür habe. so siehts aus. nur weil manche hier im forum den ganzen tag tausende von einzelnen geräten rumzuschleppen, muss der psp als wirklich gelungener hybrid nicht gleich schlecht sein.
ein handheld von BigN, und so toll der kleine DS auch ist, würde nur neben meinem handy, neben meinem mp3-player und neben dem manchmal benötigten notebook als 4tes gerät nur sinnlos platz verbrauchen. mit dem psp spar ich mir ein gerät, fürs googlen spar ich mir das notebook auch, was aber ansonsten halt noch für fachspezifische programme nötig ist.
ich finde die marke playstation auch nicht gerade prickelnd, das gerät verdient aber beachtung und macht einiges sogar besser als einzelne geräte der spezifischen erwähnten felder.
aber der psp ist ja nur für prolls....