• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 3DS angekündigt

btw. eine kleine Veranschaulichung des Parallax Barrier-Prinzips, welches gerüchteweise zum Einsatz kommt beim 3DS:

[IMG]

Die Barriere ist eine Folie, die den Blick der Augen auf einen Teil der Pixel verwehrt, wodurch jedes ein leicht anderes Bild zu sehen bekommt.
 
In an interview with IGN, SCEA's Director of Hardware and Marketing John Koller said the company is only focusing on the 3D console space right now.

"Our focus on 3D right now is on the console," he said. "There's a tremendous amount of opportunity on PlayStation 3 with 3D. The amount of interest in 3D from the retail side and game publishers is off the charts. We know we have a hit with 3D on PS3 and we're going to concentrate our efforts there."

Koller also questioned today's announcement of the Nintendo 3DS, saying he wasn't sure if there is a market for 3D handheld gaming with a younger audience.

"I think it remains to be seen where Nintendo goes with 3D on a portable," he added. "Having been in the portable space for quite awhile, I think it's an interesting move but one I'd like to see where they go from a demographic standpoint. 8 and 9 year olds playing 3D is a little bit of a stretch given where some of our research is right now."
http://ps3.ign.com/articles/107/1079408p1.html
 
Auf stationären Konsolen nervt mich, dass man da mit ner Brille rumsitzen muss (und dass man nen neue TV braucht...). Aber auf nem Handheld finde ich das super und bin scho gespannt, was für Spiele man zu sehen bekommen wird. :)
 
dass man da mit ner Brille rumsitzen muss
nicht mehr lange! Sharp hat schon 2002 an dieser Technik gearbeitet und Optionen für mehrere Benutzer werden aktuell stark erforscht. Denn genau daran liegt es im Moment! Dass das Bild nur in einem bestimmten Einzugsbereich und nur für 2-3 Personen 3D erscheinen würde. Das lässt sich ja aber nich vermarkten, siehe Natal: "sie müssen sich im max 30° Winkel vor den TV und nicht weiter weg als 4m setzen, da der 3D Effekt nur im FOV von 60° funktioniert" :rofl:

Auf 'nem Handheld verliert sich dieses Problem der mehreren Beobachter aber sofort :)
Wenn dann wirklich auch noch Tegra 2 zum Einsatz kommen sollte, wäre der Handheld fast so stark wie die Wii :narr:
 
nicht mehr lange! Sharp hat schon 2002 an dieser Technik gearbeitet und Optionen für mehrere Benutzer werden aktuell stark erforscht.

Na dann sollen die das mal fix marktreif basteln. ^^

Das lässt sich ja aber nich vermarkten, siehe Natal: "sie müssen sich im max 30° Winkel vor den TV und nicht weiter weg als 4m setzen, da der 3D Effekt nur im FOV von 60° funktioniert" :rofl:


No comment. :D
 
Für nen Handheld sollte das wohl reichen, aber was besonderes ist das nun wirklich nicht. Die PSP erschien 2004, da innerhalb von 6 Jahren den Sprung auf fast Wii-Niveau zu schaffen ist jetzt nichts besonderes. Es passt vielmehr genau zu Nintendos Technologiestand bei neuen Handhelds.
 
Naja, Tegra 2 ist afaik im Moment so ziemlich das Höchste der Gefühle, was mobile CPU/GPU-Lösungen dieser Grössenordnung angeht (laut nVidia etwa auf dem Grafikniveau von High-End-PCs vor drei bis vier Jahren, was denke ich bereits über Cube- und Wii-Niveau sein sollte und das auch noch in höheren Auflösungen). Das wäre schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber Nintendos Vorgehensweise beim DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben