• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NGC-Zukunft? Langsam werde ich skeptisch...

burke

Guter Zuhörer
Da hab ich mir doch bereits an dem Tag, an dem der D-Release verkündet wurde, stolz einen GC vorbestellt und freute mich bislang wie bekloppt auf SW-RL und Wave Race BS und jetzt kommt ganz langsam ein nagender Zweifel in mir auf:

War dies die richtige Entscheidung ????

Ich bin deshalb schwankend, weil ich auf vielen Releaselisten viel zu wenige GC Projekte sehe. Viele Hersteller warten wohl erst noch den Erfolg des Cube ab und entscheiden dann erst über ihr GC Engagement. Bis dahin werden überwiegend nur Versionen für PS2 und Xbox sicher bestätigt.
Einige Genres stehen ziemlich mau da: RPGs(Rune? Sieht imo nicht allzu verlockend aus), realistische Racer (was ist mit Codemasters Colin 3.0?), Prügler (bis auf SC2 nichts dolles).
Nicht das wir uns falsch verstehn: Ich glaube an wirkliche Kracher auf dem Würfel: Eternal Darkness, Metroid Prime, Perfect Dark 2 und die RE Teile sehen klasse aus. Aber was kommt dann???

Deshalb mein Zweifel: Geht der Cube den Weg der DC? Phantastische Software, aber viel zu kurze Lebensdauer und kaum Support von den Schwergewichten der 3rd Party Hersteller?

Ich habe die größte Sympathie für Nintendo als Traditionshersteller, aber ich bin ernsthaft kurz davor, meine Vorbestellung zu canceln.

Wer kann mir gut zureden? Oder gibt es noch mehr wie mich, die den Weg des Cube mit Sorgenfalten betrachten?

Naja, ich kauf das Ding schon bewusst als Zweitkonsole zur XBox.
Ich erwarte gar nich erst dass da viele Topgames kommen, und alle Genre abgedeckt werden. Als einzige Konsole würd ich das Ding zum momentanen Zeitpunkt auf keinen Fall kaufen.

Wenn du wirklich solche Bedenken hast, würde ich die Vorbestellung canceln und abwarten.

In spätestens 1 Jahr kaufst du dir sowieso einen. :p :D

Original geschrieben von Flink
. Als einzige Konsole würd ich das Ding zum momentanen Zeitpunkt auf keinen Fall kaufen.

wow , da stimm ich dir sogar völlig zu , zum glück bleibt bei dem preis ja noch genug für ne etablierte konsole wie die ps2 wo schon jedes genre hinreichend abgedeckt ist

Original geschrieben von Kybernaut
Wenn du wirklich solche Bedenken hast, würde ich die Vorbestellung canceln und abwarten.

In spätestens 1 Jahr kaufst du dir sowieso einen. :p :D

Jepp. daran hab ich natürlich schon gedacht. Problematisch ist jedoch, daß ich im Moment Echt Bock auf ne neue Konsole habe, weil für die geliebte DC nun die Lichter endgültig ausgehn. Darum kribbelts mir schon im Finger, wenn ich an den Mai denke.

ich würde das Ganze ein bißchen optimistischer
sehen.....

das war beim N64 auch nicht viel anders...
dort wurde soweit ich mich entsinnen kann
auch nicht die Welt angekündigt!

Nintendo hält sich halt ein bißchen zurück!

wirst schon sehen was da anrollt!

wenn die PS2 auf dem absteigenden Ast ist legen
die BOX und der Cube zu....

abwarten!

Also ich freue mich auf die PS3. Vielleicht schafft´s die Kiste dieses Mal wenigstens den DC in Sachen Grafik zu übertreffen :D

Den Cube hol ich mir erst näxtes Jahr wenn es mehr Software zur Auswahl gibt.....

Spässle g´macht, spätestens Ende Mai steht die Kiste hier :D

Original geschrieben von HARTHOLZ

das war beim N64 auch nicht viel anders...
dort wurde soweit ich mich entsinnen kann
auch nicht die Welt angekündigt!

Wat? Natürlich wurde das Teil gehypt und bejubelt ohne Ende! Die ganze 64DM Vorbestell-Aktion etc. etc etc....

Robi_Cool

es geht nicht um den Hype, sondern um
die Ankündigungen bzw. Releasegames!

Original geschrieben von burke

Deshalb mein Zweifel: Geht der Cube den Weg der DC? Phantastische Software, aber viel zu kurze Lebensdauer und kaum Support von den Schwergewichten der 3rd Party Hersteller?

Nintendo hat shcon jetzt soviele Cubes verkauft wie SEGA den Dreamcast in den 3 Jahren insgesamt verkauft hat.

Dier Hersteller sind um einiges Optimistischer geworden.

Der Konsolenmarkt allgemein wächst und wächst, also hat es jetzt platz für drei konsolen und nicht wie es vor 5 Jahren so war...

mach dir keine sorgen, dass der cube zu früh weggeht. wo ich mir sorgen machen würde, ist, dass eben die Genres die du sehr magst nicht abgedeckt werden...

meine werdens jedenfalls: FPS, Adventures und kuriositäten wie Pikmin...

Re: Re: NGC-Zukunft? Langsam werde ich skeptisch...

Original geschrieben von Spanish Prisoner
Nintendo hat shcon jetzt soviele Cubes verkauft wie SEGA den Dreamcast in den 3 Jahren insgesamt verkauft hat.

Nur in Japan, in den USA schaut es momentan afaik nich so rosig aus.
Aber darum ging es ihm glaub ich nich, sondern um den Spielesupport. Und da sieht es bei einigen genre doch sehr mager aus, da hatte DC ja noch mehr zu bieten.
Wer sicheren Support von fast allen wichtigen Spieleherstellern will, muß sich ne PS2 kaufen.

Re: Re: Re: NGC-Zukunft? Langsam werde ich skeptisch...

Original geschrieben von TheAL

Nur in Japan, in den USA schaut es momentan afaik nich so rosig aus.
Aber darum ging es ihm glaub ich nich, sondern um den Spielesupport. Und da sieht es bei einigen genre doch sehr mager aus, da hatte DC ja noch mehr zu bieten.
Wer sicheren Support von fast allen wichtigen Spieleherstellern will, muß sich ne PS2 kaufen.

1. in den USA auch, und wenns sommer ist, dann wirds erst recht gut laufen.

2. das mit dem spielesupport hab ich oben auch beschrieben.

3. die PS2 ist echt gut... nur interessieren mich sehr wenige games auf dieser konsole...

Ich hatte schon öfter ähnliche Gedanken, aber nicht mit dem Cube, sondern meiner Xbox Vorbestellung. Dort interessieren mich bis jetzt bei weitem nicht so viele Games wie beim Cube.

Naja, ich werd's trotzdem durchziehen.

Das wird schon nicht passieren und die Konsole an sich will ich ja auch haben. Auch die drei bestellten Games Halo, Munch und DOA3 interessieren mich.

Also ich freue mich auf die PS3. Vielleicht schafft´s die Kiste dieses Mal wenigstens den DC in Sachen Grafik zu übertreffen

:zzz: hast schon so oft gesagt ede! lass dir mal was neues einfallen. ;)

Zurück
Oben