• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC NextBox - Windows 11 mit Konsolen GUI

Caesar III

Oh Noes
Die nächste Xbox wird quasi ein Ally X in nem Gehäuse ohne Display...

Steam und Epic Game Store sind auch dabei

Turn your next-gen Xbox into a streaming PC, coding station, music production studio, or whatever else. The difference here is that the Gen-10 Xbox "PC" will also run all of your current Xbox games, in addition to games from Windows 11 PC stores like Steam.
OEMs machen auch mit, so wird es dann quasi Xboxen von z.b. Asus geben.

Jo, aber da keiner die XBOX-Brand noch mag, aber jeder Steam liebt … wird das dann wohl die letzte Gen :D. Sehe ich das richtig, es wird noch dezidierte XB-Games geben? Oder lagen die dann auch auf allen PCs? Und die alten sind dann über nen Layer kompatibel?

Ich frag mich wie die Abwärtskompatibilität gewährleistet wird. Über eine Xbox-VM, die in Windows läuft (und rein technisch auch auf anderen PCs laufen würde, aber lizenztechnisch nicht wird), (teilweise) Emulation, ein Xbox-Modus in den man booten muss? Ist die AMD-Hardware abwärtskompatibel zur Xbox Series S/X?

Es wird doch dennoch auf "kein Gerät" hinauslaufen. Lg TV, Abo, fertig. PlayStation und Nintendo werden die letzte bastion 😉
Mal sehen, ein kompakter Wohnzimmer-PC könnte imo durchaus interessant sein, aber wird sich kaum auch nur annähernd so gut verkaufen wie eine PlayStation, Switch oder auch die bisherige Xbox.

ein kompakter Wohnzimmer-PC
Die RAM Krise spielt MS doch weiter in die Karten. Das ist allles SOOOOO teuer. Und Streaming ist soo viel besser. :D

Ich warte btw immer noch auf die Streamingoffenbarung, die uns damals versprochen wurde mit tausenden Spielern gleichzeitig ohne Anticheat etc, weils gar nich geht.

Zurück
Oben