• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues PS2 Modell mit interessanten Features

mike4001

Neuling
So kommt bald in Japan das Modell SCPH-50000 heraus, damit sich Sony noch mehr Kunden angeln kann, nämlich mit folgenden neuen Features: Die neue PlayStation 2 wird in der Lage sein, self-made DVD-Rs (RW, +R und +RW) zu lesen, aber schade ist, dass das PS2-Laufwerk nicht DVD-RAM fähig sein wird. Die neue DVD-Player Fernbedienung wird ebenfalls neue Features bieten, wie z.B. Ein- und Ausschalten der Konsole. Außerdem konnte man für das Modell SCPH-50000 den Lärmpegel gegenüber dem Vorgängermodell um 30 % senken. Wir werden mehr dazu am 15.05.03, dem Releasetag dieser upgedateten Konsole, erfahren.

Quelle: http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=12423&more=12423

mike4001

Toll. Welcher Durchschnittszocker in Europa hat schon Progressive Scan?

4 Joypad-Anschlüsse wären sinnvoller gewesen.

Achso, hab die Meldeung von Gamefront

Ich merke gerade, daß SONY die PS2 diesmal offensichtlich als DVD-Player optimiert hat, statt fürs Spielen.

Original geschrieben von Gelber Sack
Ich merke gerade, daß SONY die PS2 diesmal offensichtlich als DVD-Player optimiert hat, statt fürs Spielen.

jup, den Eindruck macht es wirklich.

und rationalisieren ja offenbar auch wieder die Link-Funktion weg?

Naja, ich nehme mal an, dass der Netzwerk anschluss ja quasi die Nachfolge von i.link antreten soll. => finde ich also nicht so ein Problem (alte spiele kann man nicht mehr über I.link spielen ... ok)

Aber das mit dem Ein und Ausschalten finde ich auch in bezug auf das spielen keine schlechte sache (wobeis mir eher um das ausschalten nach dem spielen im bett geht :)

und die reduzierung der lautstärke wird wohl jeden freuen :D

mike4001

Hier mal die Meldung von Gamefront

Extra für die Faulen unter euch: ;)

Neues PS2-Modell von Sony

DVD-R-kompatibel, Progressive Scan Ausgabe und leiser: Sony überarbeitet die PS2-Technik und bringt im Mai ein neues Modell auf den Markt.

14.04.03 - Sony plant am 15.05.03 in Japan ein neues PlaySation2-Modell auf den Markt zu bringen. Das meldet der Nachrichtendienst Bloomberg. Die Konsole hat die Typenbezeichnung SCPH-50000, kostet 25.000 Yen (Euro 193 / USD 207) und ist äußerlich mit dem jetzigen Model identisch.

Die neue PS2 ist in der Lage Medien des Typs DVD-R (RW, +R und +RW) zu verarbeiten. Dadurch können selbstaufgenommene DVDs mit der PS2 wiedergegeben werden - nur zu DVD-RAM ist sie nicht kompatibel.

Außerdem besitzt sie eine Progressive Scan-Bildausgabemöglichkeit, und die Firmware wird auf 'DVD Player 3.00' erweitert.

Auf einer neuen Fernbedienung gibt es erweiterte Funktionen, wie z.B. das Ein- & Ausschalten oder Öffnen der Disc-Schublade.

Leider wurde die i.Link-Buchse aus Kostengründen wegrationalisiert, die man u.a. für Mehrspieler-Duelle bzw. zum Verlinken mehrerer PS2-Konsolen nutzte (u.a. Gran Turismo 3).
Der Geräuschpegel der Konsole wurde gegenüber dem Vorgängermodell um 30 % gesenkt.

Ob und wann die Konsole auch in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise nutzt Sony die E3 für eine Ankündigung.

Ich bin nur gespannt, wieviel Geld Sony dafür haben will. Denke mal, es wird einiges mehr kosten als das jetzige Modell, man hat ja schließlich ne super Multifunktionsfernbedienung...

Denke auch das es um einiges teurer wird !
Mich würde interessieren ob es dann weiter die alte günstige PS2 geben wird oder nur die neue ?

Wieso soll die PS2 teuerer werden, nur weils eine neue Revision gibt?:confused:
Nach der Logik hätte es seit der Einführung 5-6 Preiserhöhungen geben müssen. Nene Leuts, das ist die ganz normale Weiterentwicklung der PS2, nur diesmal mit einem neuen Feature.

Das Wegrationalisieren des Ilink finde ich extrem scheiße, was solln der Mist? Das haben sie schon bei der PSX gemacht...

Nächstes Mal bitte gar nicht erst sowas einbauen, wenn es dann wieder wegrationalisiert wird... Ich meine mich betrifft es nicht so sehr, aber finde das Prinzip scheiße, dass man Features einfach streicht....sollte zumindest eine Updatefähigkeit zu Ilink geben...

Und klar wären 4 Controllerports geil, aber wie schon gesagt wurde, DVD-optimiert.... und wer kauft denn sonst die Multitaps, die jetzt noch in den Lagern liegen? :rolleyes: ;)

Die sollen ihre Zeit lieber in eine neue Konsole stecken. Ich halt´s nämlich keine 2 Jahre mehr mit der PS2 aus...

Zurück
Oben