• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Multimag: Videogaming X

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Tja neben der neuen Maniac konnte ich am Bahnhof auch nen anderes Multimag erstehen. Es schimpft sich Videogaming X. Das Magazin wendet sich an alle "erwachsenen" Zocker die "erwachsene" Titel spielen wollen. Aufgebaut ist es wie PC-Mags, also erst der Newsteil dann Reviews und Previews aufgeteilt nach Genres wie Action oder Adventure. Leider sind Reviews und Previews komplett durcheinandergewürfelt, imo wäre eine klare Struktur hier besser gewesen. Zum Inhalt der Tests kann ich noch nichts sagen, da ich nur nen kurzen Blick reingeworfen habe. FF10 bekam aber 95% während Knuddelorgien ala Luigis Mansion und Crash Bandicoot schon an der 80%-Hürde scheitern :dozey:

Wenn ihr wollt kann ich auch alle Wertungen rausschreiben. Das Mag erscheint vorerst nur alle 2 Monate, die neue Ausgabe im September. Kostenpunkt 3,50€ für gut 100 Seiten

FF10 bekam aber 95% während Knuddelorgien ala Luigis Mansion und Crash Bandicoot schon an der 80%-Hürde scheitern

das ist schade, auf der einen seite find ich crash und luigi scheisse (spricht für das mag), auf der anderen mag ich FF nciht (spricht dagegen).. was soll ich davon halten ;) ?

testen lohnt sich imho trotzdedm ... wenn das layout besser ist als in der maniac, hat das teil bei mir schon gewonnen!

95% für ein FFX mit Palken !!! Das sagt doch schon alles über das Mag...

das Mag kommt aus dem Hause media Verlagsgesellschaft mbH

Und hier nu alle Wertungen (auch wenn keiner nach gefragt hat :D)

FF10 95%
das größte Fantasy Rollenspiel der Welt, atemberaubend schön, melodisch fesselnd. Auf die PAL-Anpassung wird nicht eingegangen

Luigis Mansion -75%
Interessantes Gruselabenteuer starring Luigi, ein bisschen fad auf die Dauer

RL - 85%
mehr Schein als sein: Die anspruchslose Action-Flugsimulation punktet mit Kinoatmosphäre

VF 4 - 86%
eher anspruchsvoller Kampfsport als simple Klopperei

Bloddy Roar - 81%
Einsteigerfreundliches Fightgame-Feuerwerk, edel spaßig leider etwas kurz

Elite Force-81%
sehr spannender, wenn auc etwas kurzer Egoshooter

NOLF - 76%
Geistreiches Actionspektakelmit flotter Heldin und unflotter Steuerung

Deus Ex - 74%
Anspruchsvolle Mischung aus Egoshooter, Rollenspiel und Cyberabenteuer. Sehr düster

Sonic Adventure 2 - 85%
mal schneller, mal gemütlicher und immer bunter 3D-Geschicklichkeitstest voller Charme

Crash Bandicoot - 79%
fetziger Geschicklichkeitstest, ein Spaß für Groß und klein

Fifa WM 2002 - 85%
Tolle Fussballaction mit den aktuellen Nationalmannschaften

ISS2 - 83%
Fussballsimu für Fussballkenner: authentisch, anspruchsvoll und actionreich

Inside Drive NBA 2002 - 86%
so mögen wir das. Erst leicht einsteigen und dann viel Spaß haben

Tony Hawk 3 90%
Herausragendes Actionskating voller Witz und Tempo begeistert selbst Antisportler

WaveRace - 83%
Ein Rennspiel schnell wie der Blitz, viel Racing weniger Tricktest

XG3 - 73%
Ein Rennspiel futuristisch und schnell, aber nicht dauerhaft spassig

F1 2002 - 82%
Keine Simulation aber unterhaltsam

Driven - 41%
Rally Championship - 75%
Burnout - 81%
Dave Mirra 2 - 80%
ESPN International Winter Sports - 67%
BDFL Manager 2002 71%
Badman Vengeance 74%
Jade Cocoon 2 73%
alle Spiele ohne Kommentar

MGS2 - 88%
spannender Spionagethriller zum mitmachen

Dann gabs noch nen großen Konsolentest:

PS2 - 89%
Der VW Golf unter den Konsolen, spaßig alltagstauglich

XBox - 85%
Technisch führendes Videospielsystem, das bezahlt sein will

Cube - 85%
Knuffiges, preiswertes System, noch fehlen Spielehits

Also die Wertungen sind ja mal etwas 'anders' - gefällt mir! :)

Und ISS2 hat besser abgeschnitten als bisher :)

Nur eine Konsole mit Prozentpunkten zu bewerten ist etwas... komisch.

Oh mein Gott, das ist doch wohl hoffentlich nicht wieder ein aus dem englischen übersetztes Mag... :dozey:

PS2 - 89%
Der VW Golf unter den Konsolen, spaßig alltagstauglich

XBox - 85%
Technisch führendes Videospielsystem, das bezahlt sein will

Cube - 85%
Knuffiges, preiswertes System, noch fehlen Spielehits
Superfrog

:breit: nur, dass die ps2 technisch hinterherhinkt, und die box genauso teuer ist wie die ps2...

Das Konsolenwertungssystem ist ein Witz.
Dass FFX einen so großen Abstand hat zu allen anderen Spielen in der Endwertung ist auch etwas komisch. Das Spiel müsste ja alles tota überflügeln. Für mich klingt das sehr unobjektiv. Zudem wüsste ich auch gern, ob sie wirklich schon die PAL-Anpassung getestet haben.

Das mit FFX is ne Frechheit! Eigentlich müsste man das Spiel boykotieren...Square gehört mal gehörig der Arsch versohlt. Aba die Sony Jünger werden schon ne Ausrede für die net vorhandene PAL Anpassung parat haben

Original geschrieben von Veil
Oh mein Gott, das ist doch wohl hoffentlich nicht wieder ein aus dem englischen übersetztes Mag... :dozey:

Nö ich konnte keine groben Rechtschreib oder Grammatikfehler erkennen die auf sowas hinweisen würden.

Auf die PAL-Anpassung von FFX wurde nicht eingegangen, ich denke sie haben eine US-Version getestet. Ansonsten werfen sie mit überhohen Wertungen aber nicht gerade um sich, finde ich sehr gut

Also ich konnt das Mag noch an keinen Kiosk bzw. Tankstelle sichten !:(

Hat da ein gewisser Richard Löwensteint seine fettigen Hände mit ihm SPiel? Und stimmt es das da irgendwie Frauen drin auftauchen, quasi eine Art FHM für Arme?

Hat da ein gewisser Richard Löwensteint seine fettigen Hände mit ihm SPiel?

Jo der is Chefredakteur. Wieso wer ist denn das? Muss man den kennen?

Und stimmt es das da irgendwie Frauen drin auftauchen, quasi eine Art FHM für Arme?

:lol: :breit: Nein natürlich nicht. Wie kommst du denn darauf?

Lohnt das Mag jetzt?
Hier im Kiosk um die Ecke gibts das nämlich, konnte mich aber nich überwinden es zu kaufen.

Ich finde das Mag nicht wirklich gut.
Die Texte sind geschrieben als hätte sie ein Kleinkind verfasst. Gramatikalisch ein desaster. Immer wieder diese blöden Fragen. Mich hat das beim lesen so genervt, ich werde mir nie wieder dieses Heft kaufen.

Naja vom Inhalt her liest es sich wie viele andere durchschnittliche Mags auch. Aber da es ja ein Multimag ist, sollte man ihm eine Chance geben. Als Klolektüre ganz in Ordnung

Zurück
Oben