• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Multiformat-Mag von CyPress?

Superfrog

Madruk
Ich durchblättere gerade die neue GamesMarkt.de und sehe eine Werbeanzeige des CyPress-Verlags (OPM 1+2, PlayPlaystation, DVD Vision usw.).

Unter den abgebildeten Magazinen ist auch eins namens VIDEOGAMES aktuell, daneben steht "neu" und "1 € Einführungspreis". Auf der CyPress-Website steht noch nix davon, Ihr braucht also nicht nachzugucken. Ich hab leider keinen Scanner zu Hause, daher werd ich die Seite am Montag auf Arbeit mal einscannen (wenn ich dran denke).

Jedenfalls finde ich dieses Mag doch generell sehr interessant, immerhin gab's damals die großartige Fun Generation aus dem selben Verlag (und das Layout der VideoGaming aktuell erinnert extrem an die FG). Generell scheint sich der Multiformat-Markt ja erfreulicherweise wieder zu erholen, gibt ja momentan so einige auf dem Markt (Maniac, GamePro und VideoGamingX (oder sind die schon wieder weg?) afaik).

wurde vor längerer zeit schon angekündigt.

kann mir darunter gar nichts gutes/kompetentes vorstellen... aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

@*Andi-Kewl*

Stimmt. Und die Maniac hab ich letzen Monat auch zum letzten mal gekauft. Mal sehen, wie sich die GamePro weiter entwickelt.

Also die Videogaming X ist schon wieder verschwunden die habe ich schon seid Monaten an keinem Kiosk mehr gesehen. Über jedes neue Multiformatheft freue ich mich natürlich.

Der Name "Videogames Aktuell" klingt zwar nicht all zu kompetend, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! :biggthump:

die fun generation war vielleicht nicht das beste multiformat-mag, aber trotzdem um welten besser als maniac oder gamepro.

Die GamePro schießt redaktionell meiner Meinung nach oft daneben, in diesem Bereich ist die Maniac noch besser. Die großartige GamePro-DVD reißt aber einiges heraus.

@Christophe:

Was hattest Du denn an der FG auszusetzen?
Imo war sie neben der VG das bei weitem beste Multi-Mag. Unvergessen auch der Versuch, mit der Umkonzeptionierung mehr Tiefgang in die Materie zu bringen - ist natürlich auf dem deutschen Markt gefloppt, wie sollte es auch anders sein.

Der Fun Generation werfe ich Parteiigkeit gegen den Saturn vor. Da gab´s einige Tests, die einfach nur peinlich und unsachlich waren. War imo noch schlimmer als das Nintendo-Fanboy Gehabe der Maniac.

hm ich bin und war zwar kein gamestar fan aber die gamepro find ich doch nicht schlecht. nicht zuletzt wegen den vielen videos auf der dvd :)

mir ist aufgefallen dass viele hier im forum die Gamestar nicht leiden können, mich würde interessieren warum?

Also ich kann die Gamestar schon alleine wegen Mick Schnelle nicht leiden ;)
Und mit der neuen Fun Generation oder was auch immer kommt dann hoffentlich etwas 99er Flair ins Haus und gegen den Saturn waren sie vielleicht gegen den DC aber ganz bestimmt nicht...
Jetzt noch eine neue Video Games...
Haaach, und früher waren alle Magazine ja auch viel dicker...
jaaa...wie schön...

Öhm...also die PR-Mitteilung dazu ist doch schon Monate alt (schade über dich Frog) und was es da zu lesen gab, war imho eher abschreckend. Dies soll ein Mag werden, welches vor allem die CBS-Kundschaft anspricht. Nix Nerdmag im Stile der fun gen!

Zurück
Oben