• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Album von "Fehlfarben"

Gentsai

Flirtkönig
Das dürfte unter anderem Pete und Madruk interessieren, falls sie es noch nicht wissen :D

[IMG]

Die ehemaligen Vorreiter der Neuen Deutschen Welle werden wieder verstärkt aktiv. Nach Joachim Witt und dem Dauerbrenner Nena wird auch eine der innovativsten Bands der Musik-Bewegung, die Anfang der Achtziger Jahre nicht nur die Deutschen in ihren Bann zog, aktiv. Fehlfarben werden Ende des Jahres ein neues Album veröffentlichen und ihr Comeback mit einem Konzert auf der Musikmesse Popkomm. am 17. August in Köln manifestieren.
Das Fehlfarben Album 'Monarchie und Alltag' gehört seit seiner Veröffentlichung 1980 zu den Meilensteinen der NDW-Bewegung. Das anstehende neue Album soll auf dem Label Wonder (Kreidler, Bohren & Der Club Of Gore) erscheinen. Einzelheiten zu Stil oder Titel wurden noch nicht bekannt. Lediglich die aktuelle Besetzung ist bekannt. Demnach bestehen Fehlfarben 2002 aus den Originalmitgliedern Peter Hein, Michael Kemner, Thomas Schwebel und Frank Fenstermacher sowie Uwe Jahnke, Kurt Dahlke und Saskia von Klitzing. Produziert wird das neue Album übrigens von Pyrolator, der bereits auf 'Monarchie und Alltag' bei der Fehlfarben-Hymne 'Paul ist tot' das Keyboard bediente. Vorab soll es eine Single-Veröffentlichung im September geben.


Quelle: Docrock.de
 
Danke für die Info Schnuckel, das war mir aber schon bekannt. Ich stehe dem neuen Album eher skeptisch gegenüber, gerade wenn eine Band nach so einer langer Zeit wieder nen LP veröffentlicht. Habe aber noch nichts von den neuen Sachen gehört, kann also auch noch nicht drüber urteilen. Aber eins ist klar: Monarchie und Alltag inkl. Paul ist tot kann niemals getoppt werden.
 
Ja, war mir auch längst bekannt. Die Platte heisst "Knietief im Dispo". Habe letztens das Video zur Single (deren Name mir nicht mehr einfällt) gesehen. Der Song war eigentlich ziemlich gut.

Was ich jetzt an diesem Artikel schlimm finde, ist dass sie mit absoluten Gurken wie Joachim Witt und langweiligen Pop-Muttis wie NENA in einem Atemzug genannt werden. Mit denen haben die Fehlfarben garnichts, aber auch wirklich nichts zu tun.
 
War wahrscheinlich im Bezug auf NDW gesehen, also das mit Nena und Witt. Ich persönlich würde die Fehlfarebn ja nichtmal zu NDW (musikalisch) dazuzählen, aber Ein Jahr (es geht voran) war ja wohl sowas wie ein NDW-Hit, gab glaub ich auch ne Samplerreihe mit dem Titel. Vielleicht kommt ja jetzt wieder ne große NDW-Retro Welle und alle abgehalfterten 80er Sternchen bringen was Neues auf den Markt, wovor man uns bitte bewahren möge. Die alten Sachen sind meist genial, aufgesetzte Aufgüsse braucht kein Mensch. Ich muss da immer an das "Goldene Zitronen"-Revival denken und deren damals neue Scheibe auf der sie leider ne 180° Wende musikalisch gemacht haben.
 
Zurück
Oben