• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Shinobi Screens

Original geschrieben von Bronson
Nur weil es jetzt in 3D ist ?:confused:

natürlich, oder wie willst du das klassische 2D-Gameplay von Shinobi in 3D übertragen?
Das geht nicht, das neue Shinobi wird mit dem alten so viel zu tun haben wie Maximo mit Ghosts´n Goblins, Rayman1 mit Rayman2 und Mario64 mit SuperMarioWorld.

Original geschrieben von Bronson

Nur weil es jetzt in 3D ist ?:confused:
Nicht nur das, der Titelheld ist nicht Joe Musashi, außerdem wird das Game in Japan gar nicht Shinobi heißen, der Name soll nur die Verkäufe im Westen ankurbeln, auch der ganze Style hat nichts mehr mit Shinobi zu tun...

Na das nenn ich ja mal miese Neuigkeiten hab eigentlich gedacht das game wird ein must-have.
Aber kann ja noch werden.....

Das geht nicht, das neue Shinobi wird mit dem alten so viel zu tun haben wie Maximo mit Ghosts´n Goblins, Rayman1 mit Rayman2 und Mario64 mit SuperMarioWorld.

Ja, ich finde auch, dass das alles gute Beispiele für recht gelungene Übertragungen von 2D auf 3D sind ...

Die Screens lassen Shinobi-Atmosphäre vermuten; mehr kann man so einfach nicht sagen.

Aber für einige ist ja das Spiel schon schlecht ...:p

Original geschrieben von Terminator

Ja, ich finde auch, dass das alles gute Beispiele für recht gelungene Übertragungen von 2D auf 3D sind ...

wo denn bitte?
Bis auf das Setting ham die nix gemeinsam.

TheAL

Ich nehme jetzt eines exemplarisch heraus:

Maximo ist eine Super-Umsetzung des Ghost und Goblin Themas!

Die Skelette, wie sie zusammenfallen, die rotierenden Schädel, wenn man zuschlägt, die Zombies usw. usf.

Besser kann man so ein Spiel kaum in 3D konvertieren ...

Wir sprechen hier von Gameplay, nich von Optik/Präsentation.
Und da haben diese Dinger nichts mehr miteinander zu tun.

Ich erinnere mal an das letzte erschienen Shinobi. Das war der Saturn Teil mit Digisprites. Das war relativ schlecht und Shinobi 3 war auch nicht soo toll. Die Shinobis die den Cult begründen sind wohl nur Revenge of Shinobi das Ur Shinobi (das mein Spiele Hobby begründete) und vieleicht noch die Game Gear Teile. Insgesamt ist es immer schlechter geworden. Mal sollte also nicht zu viel davon erwarten und dann hofentlich positiv überrascht sein. nen Panzer mit nem Schwert zerhacken scheint schon witzig zu sein. Sieht sogar so aus als wär das "echtzeitschneiden".

sagt mir im moment gar nicht zu. könnte auch daran liegen das die bilder nicht sehr aussagefähig sind.

wird das ein reines prügelgame?

klar, der Shinobi-Kult basiert auf den 8- und 16Bit-Teilen. Wäre wohl besser gewesen es dabei zu belassen, 2D-Titel auf Konsolen kauft ja leider keiner mehr, und der GBA is Schrott.

Original geschrieben von TheAL
und der GBA is Schrott.

Find ich nicht. Welches Potential GBA Spiele haben zeigt Advance Wars sehr eindrucksvoll. Gib mir nen Kumpel der das Spiel kann, gute Lichtverhältnisse und ein Link Kabel, und ich lass dir alle Konsolen der Welt stehen...

Original geschrieben von sonicgroove
Nicht nur das, der Titelheld ist nicht Joe Musashi, außerdem wird das Game in Japan gar nicht Shinobi heißen, der Name soll nur die Verkäufe im Westen ankurbeln, auch der ganze Style hat nichts mehr mit Shinobi zu tun...

Das Spiel wird in Japan sehr wohl Shinobi heissen.

Ausserdem hat Overworks in einem Interview geäussert, dass man sehr daran interessiert sei die Urversion von Shinobi im Spiel einzubauen.

Und sie meinten auch, dass die Hauptinspiration von Devil May Cry stamme :D

Zurück
Oben