• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue PSG-Der Inhalt

Original geschrieben von haip
Du kannst gerne zu uns kommen. Die minimalen Ruckeleinlagen ändern nichts daran, dass das Spiel gelungen ist. Davon abgesehen: Xbox-Hochjubelei kann man UNS wahrlich nicht vorwerfen. Kein einziges Spiel hat mehr als 89%.

Und genau DAS würde mir ja zu denken geben :lol: Spiele die ich hier nicht nennen werde bekommen fast 100 %, Spiele die wirklich klasse sind, Spaß machen und top aussehen werden mit 80er Wertungen abghandelt - Do´h :lol:

Hm, hat hier jemand zufällig schon die Wertung für Blood Omen 2? Ein 4 Seiten Test heißt sicher das es über 80 % bekommen hat :D Hoffe es ist der Soul Reaver Killer.

bitte: gebt mir die wertung von starwarsracer revenge! thx

@haip: was ist eingentlich mit nem ganzen xbox magazin? wir xzone weitergemacht?

Um wieder zum Thema zu kommen:

Ich finde die Themen im neuen PSG ziemlich interessant!
Werd mir das Heft auf jeden Fall morgen holen.
:)

"Ach so, ist klar, Vivendi veranstaltet ein Event und lädt nur die Computec-Reds ein...ihr habt dann ja sicher schon Tribes: Aerial Assault gespielt, oder? Wie ist es denn? "

Grundsätzlich sind wir sehr häufig exklusiv bei Entwicklern, beispielsweise haben wir bereits am 1. März berühmten Entwicklern einen Besuch abstatten dürfen, während der Rest der Welt morgen in London das Spiel erstmals sieht.

Zu Vivendi: Das war ein internationaler Event, zu dem die wichtigsten Medien eingeladen wurden.

"Mich wundert bloss, woher die immer ihre neuen Bilder haben...aber vielleicht solltet ihr das auch machen, laut den ABC-Zahlen hat Play die Auflage um fast 10% erhöht seit der Ausgabe mit dem umstrittenen GTA3-Test (btw: In der neuen Ausgabe werden Bilder von Deus Ex getestet )"

Tja, du solltest einfach mal mit den Euro-PR-Manager sprechen, die erzählen dir dann, was Sache ist.

"Ach so, dann hab ich mir die "Lobeshymnen" auf Giants, No One Lives Forever usw. wohl nur eingebildet..."

Giants und No One Lives Forever haben jeweils 79% in der PLAYZONE bekommen, sprich die Spiele sind gut, haben aber leider deutliche Schwächen in der Grafik. Zitat aus dem NOLF-Test: " Trotz Grafikschwächen ist es kaum möglich, sich dem Charme und der Originalität von NOLF zu entziehen"

Besser kann man es wohl kaum formulieren.

"Und wie erklärst du dir die Existenz von Capcom?"

Devil May Cry, Onimusha, Maximo oder die Resident-Evil-Reihe sind ja nun auch bekannt für ihre schlechte Grafik, oder?

"dann frag ich mich aber, ob dir Testversion wirklich eine PAL Version ist, denn fast alle die Bloodwake gespielt haben, bestätigen das ruckeln und diese haben sich das bestimmt nicht alle eingebildet."

Nun, es war die offizielle Testversion von Microsoft. Ich werde den Sachverhalt aber mal prüfen.

"Ne ne ne, so leicht ist das auch nicht abzuwerten. Ich kann lesen, und wenn mir einige Dinger seit Monaten nicht passen, zunehmend im Computec Verlag dann schreib ich das - auch wenn Rambo böse wird Ich bin sicher nicht perfekt, habe aber auch nix an den Augen "

Es ist eher so, dass du dir von nichts und niemanden etwas sagen lässt und meist ALLE Leute (bis auf zwei) anderer Meinung sind, auch im Maniac-Forum. Du schaffst es ja auch, die Langzeitmotivation und den Umfang Spiele, die du laut eigener Aussage eine halbe Stunde hast perfekt zu beurteilen. Von daher sind deine Aussagen eben nicht wirklich seriös.

Aber sobald ein Magazin FFX besser als MGS2 bewertet, gefällt es dir super und siehst über üble Screenshots und dicke inhaltliche Böcke hinweg.

"Und? Ist das nun Konkurrenz oder nicht? Du wirfst hier wilde Vermutungen in den Raum - ist auch nicht sonderlich dolle. "

Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt, der mir von mehreren englischen PR-Manager schon schriftlich bestätigt wurde. Ich beziehe das Magazin auch und habe mit den PR-Manager in England Kontakt, die mir beispielsweise an einem Montag erzählen, dass es eine Testversion zu einem Spiel in 28 Tagen g
ibt, während am Tag danach betreffendes Heft mit einem Test eintrudelt. Nein. Die PR-Manager lügen nicht. Anhand der Screenshots kann man häufig erkennen, dass dazu meist ULTRAFRÜHE Preview-Versionen getestet werden, die mit der Endversion meist wenig gemein haben.

"Daran sieht man wie ernst man dich zu nehmen hat, direkt 2 Dummbatze aufeinmal: Bloodwakre ruckelt in der Pal wie Sau, vielleicht nächstens die Pal statt NTSC testen (womit ich nicht sagen werde das die NTSC nichr ruckelt, das kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen)"

Eben. Du hast unsere OFFIZIELLE Testversion noch nie gesehen, von daher ist es auch nicht fair, darüber zu urteilen.

"Und genau DAS würde mir ja zu denken geben Spiele die ich hier nicht nennen werde bekommen fast 100 %, Spiele die wirklich klasse sind, Spaß machen und top aussehen werden mit 80er Wertungen abghandelt"

94% würde ich nicht als fast 100% einstufen. Davon abgesehen kann man es leider nie allen Leuten recht machen. Besonders paradox wird es, wenn genau die selben Leute, die uns vorwerfen, wir würden zu hoch werten, nun behaupten, wir werten zu niedrig. Sorry, wer aber grundsätzlich nörgelt, verspielt seine Glaubwürdigkeit. Diese Leuten empfehle ich das Forum von
www.wir-sind-die-stinkstiefel-und-nörgeln-immer.de

Da sind sie besser aufgehoben.

Grundsätzlich sind wir sehr häufig exklusiv bei Entwicklern, beispielsweise haben wir bereits am 1. März berühmten Entwicklern einen Besuch abstatten dürfen, während der Rest der Welt morgen in London das Spiel erstmals sieht.

Ich hätte euch ja um eure Sonderstellung beneidet, aber unglücklicherweise war das US-OPM schon vor mehr, als einem Monat dort.

Zu Vivendi: Das war ein internationaler Event, zu dem die wichtigsten Medien eingeladen wurden.

Ja wer denn noch, wenn ausser PSG keiner davon aufmerksam macht?

Tja, du solltest einfach mal mit den Euro-PR-Manager sprechen, die erzählen dir dann, was Sache ist.

Wenn ich eine kleine Frage äussern darf: Wer sind die Euro-PR-Manager, welche Funktion üben sie aus und was würden sie mir erzählen?

Giants und No One Lives Forever haben jeweils 79% in der PLAYZONE bekommen, sprich die Spiele sind gut, haben aber leider deutliche Schwächen in der Grafik. Zitat aus dem NOLF-Test: " Trotz Grafikschwächen ist es kaum möglich, sich dem Charme und der Originalität von NOLF zu entziehen"

Ihr empfehlt NOLF aufgrund der Originalität, aber dann empfehlt ihr es doch wieder nicht wegen technischen Schwächen. Keine klare Linie.

Devil May Cry, Onimusha, Maximo oder die Resident-Evil-Reihe sind ja nun auch bekannt für ihre schlechte Grafik, oder?

Nein, aber 85% der Spiele von Capcom sind technisch nicht mal laue Updates von Street Fighter und Mega Man.

Sorry, wer aber grundsätzlich nörgelt, verspielt seine Glaubwürdigkeit. Diese Leuten empfehle ich das Forum von
www.wir-sind-die-stinkstiefel-und-nörgeln-immer.de

Da sind sie besser aufgehoben.

Die Seite gibts ja gar nicht. Pfui :D

"Ich hätte euch ja um eure Sonderstellung beneidet, aber unglücklicherweise war das US-OPM schon vor mehr, als einem Monat dort. "

Falsch. Die waren nicht dort. Die haben ein paar Screenshots bekommen. Wir waren PERSÖNLICH vor Ort und haben sogar schon...ups...

Woher ich das weiß? Nun, ich kenne Core-Mitbegründer Adrian Smith seit 1994, bin mit ihm auf einem Kamel durch die Wüste geritten, im Sega Magazin war seiner Zeit die erste Coverstory aller Zeiten zu Tomb Raider...

Ab und zu ist es doch von Vorteil, wenn man seit 1986 in der Branche ist.

"Ja wer denn noch, wenn ausser PSG keiner davon aufmerksam macht? "

Nun, es waren Magazine wie PC Games, PLAYZONE, PSG, N-ZONE & Co. dort ...

"Wenn ich eine kleine Frage äussern darf: Wer sind die Euro-PR-Manager, welche Funktion üben sie aus und was würden sie mir erzählen? "

Die HQs von Firmen wie EA, Eidos oder Take 2 sitzen bekanntlich in England. Von denen bekommen die dt. Niederlassungen ihr Material. Die europäischen PR-Manager haben somit den Gesamtüberblick, und von denen weiß ich, ob es Spiele als Testversion gibt oder nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
"Ihr empfehlt NOLF aufgrund der Originalität, aber dann empfehlt ihr es doch wieder nicht wegen technischen Schwächen. Keine klare Linie. "

Lies doch bitte obigen Auszug aus dem Test. Klarer kann man es nicht formulieren. Wir empfehlen das Spiel trotz der Grafikschwächen, haben aber eben auch den Job, auf Schwächen hinzuweisen.

quote:

Nein, aber 85% der Spiele von Capcom sind technisch nicht mal laue Updates von Street Fighter und Mega Man.

85% der Umsätze werden mit o.g. Reißern gemacht, der altertümliche Kleinkram interessiert leider keinen mehr.´Die Verkaufszahlen liegen selbst in Japan bei unter 50.000.

Falsch. Die waren nicht dort. Die haben ein paar Screenshots bekommen. Wir waren PERSÖNLICH vor Ort und haben sogar schon...ups...

Woher ich das weiß? Nun, ich kenne Core-Mitbegründer Adrian Smith seit 1994, bin mit ihm auf einem Kamel durch die Wüste geritten, im Sega Magazin war seiner Zeit die erste Coverstory aller Zeiten zu Tomb Raider...

Ab und zu ist es doch von Vorteil, wenn man seit 1986 in der Branche ist.

Ach schön, dass du uns zeigst, wo sich überall die Lügner unter den Redakteuren verstecken ;)

Nun, es waren Magazine wie PC Games, PLAYZONE, PSG, N-ZONE & Co. dort ...

Also doch ein Computec-only-Event....

Die HQs von Firmen wie EA, Eidos oder Take 2 sitzen bekanntlich in England. Von denen bekommen die dt. Niederlassungen ihr Material. Die europäischen PR-Manager haben somit den Gesamtüberblick, und von denen weiß ich, ob es Spiele als Testversion gibt oder nicht.

Aber wenn die englische Niederlassung von Take 2 der deutschen die Testversionen schickt, die wiederum an euch weitergeleitet werden, dann müsste doch Take 2 England die Testversion früher haben und früher an die dortigen Magazine verschicken können.

85% der Umsätze werden mit o.g. Reißern gemacht, der altertümliche Kleinkram interessiert leider keinen mehr.´Die Verkaufszahlen liegen selbst in Japan bei unter 50.000.

Das hat doch nichts mit den Verkaufszahlen zu tun; vorhin hiess es "Spiele mit nicht zeitgemässer Grafik kommen nicht mehr bei den Spielen an", aber wie erklärst du dir dann, dass Capcom vs SNK 2 mehr als 500 000 mal verkauft wurde? Und Smash Court Tennis hat die 50 000-Grenze allem Anschein nach auch überschritten...

"Also doch ein Computec-only-Event.... "

Nein, natürlich nicht. Es waren über hundert Leute aus ganz Europa da ...

"Aber wenn die englische Niederlassung von Take 2 der deutschen die Testversionen schickt, die wiederum an euch weitergeleitet werden, dann müsste doch Take 2 England die Testversion früher haben und früher an die dortigen Magazine verschicken können. "

Ja. Aber es geht hier um wenige Tage und nicht ZWEI MONATE. Ausserdem wollte ich damit sagen, dass mir die betreffenden Manager bestätigt haben, dass diese Tests NICHT auf Testversionen sondern eher auf der Fantasie der Schreiberlinge und frühen Preview-Versionen basieren. Ich würde auf so einen Test mit Traumwertungen nichts geben. Letztendlich verhindert das Magazin mit solchen Traumwertungen auch, dass sie vom Publisher in Grund und Boden gestampft werden. Dieses Prinzip haben Anfang der 90´er auch in Deutschland Magazine angewendet, beispielsweise bei der Amiga-Version von Wing Commander, wo NACHWEISLICH nur Screenshots getestet wurdem.

Zum anderen Thema: Sorry, für derartige Haarspaltereien habe wirklich keine Zeit. Wir bewerten Spiele fair, 79% für Spiele mit verhältnismäßig schwacher Grafik ist wahrlich kein Veriss. Also solltest du deine Vorwürfe woanders anbringen, wo sie auf gerechtfertigt sind.

Also, ich hab die neue Ausgabe gekauft, und sie ist meiner Meinung nach dürftig ausgefallen....

Wertungen:

MoH: Frontlin: Super
The Thing: Sehr Gut
Falcone: Sehr Gut
Barbarian: Gut (einer der interessanteren Berichte im Heft...): Gut
Samurai: Gut
Spyro: Sehr Gut
Malice: Sehr Gut
Vexx: Sehr Gut

Atlantis 3: 35%
Blood Omen 2: 89%
Dynast Warriors 3: 79%
Dark Summit: 78%
ESPN Int. Winter Sports: 76%
Eve of Extinction: 41%
GoDai: 42%
Jade Cocoon 2: 80%
Jeremy McGrath irgendwas :D: 26%
Kessen 2: 75%
Knockout Kings 2002: 78%
Lego Racers 2: 56%
Parappa the Rapper 2: 73%
Pirates: 77%
Police 24/7: 72%
(Anmerung: Es gibt sehr wohl eine Liste aller USB-Kameras, die mit 24/7 funktionieren, ein best. engl. Mag hat die Liste veröffentlicht)
Shadow Hearts: 65%
Sled Storm: 82%
Smash Court Pro Tournament: 80%
Space Channel 5: 79%
Star Wars Racer Revenge: 78%
State of Emergency: 80%
Worms Blast: 80%
(Anmerkung: Eine Testpremiere, und ihr gebt dem Spiel nur eine viertel Seite? Ich denke, ich bin nicht der einzige, viertelseitige Tests hasst...)

"Also, ich hab die neue Ausgabe gekauft, und sie ist meiner Meinung nach dürftig ausgefallen.... "

Naja, leider kann man es nicht allen recht machen. Wir entwickeln die Spiele bekanntlich ja nicht, sondern versuchen, einen guten, aktuellen Überblick zu bieten.

Dass dir die brandaktuellen Berichte zu Medal of Honor oder Blood Omen nicht zusagen und dich stattdessen beschwerst, dass wir einen Bust-a-Move-Clone nur auf einer Viertelseite testen ist extrem ungewöhnlich. Die restliche Leserschaft sieht dies ziemlich anders.

Übrigens: WIR haben alle möglichen Web-Cams ausprobiert und haben hier für den Leser hoffentlich nützliche Infos geliefert.

Dein dauerndes Verweisen auf das englische Bilder-Test-und-98%-als-Wertung-geben-Magazin ist peinlich.

Ich zahle keine 2,50 €, nur um zu sehen, dass ein Drittel der im Heft getesteten Spiele nur mit 4 Sätzen behandelt wird :dozey:

Und die Leserbriefe sind ja wohl ein Witz:

"Ich finde MGS2 geil"
"Soll ich mir einen GC oder eine PS2 kaufen?"
"Kann ich auf einer jap. PS2 FFX zocken?"

Aber das beste war ja der eine Kommentar aus dem Forum:

"Die RE-Teile 1,2,3,4, Code: Veronica sowie Zero kommen exklusiv für den Gamecube. Das Online-Resident Evil erscheint auch für andere Plattformen. Ich habe allerdings gehört, dass die Grafik des Online-Titels nicht gerade gut sein soll."

Ich verrate euch was: Ich habe gehört, dass Final Fantasy XII auf einem Bauernhof in Paraguay spielt.
Bin ich dann auch im Heft, wenn ich das ins Forum schreibe?

Warum druckt ihr so was bitte ab? Wie kommt es, dass die Playzone halbwegs vernünftige Briefe abdruckt, während die bei der PSG von Mal zu Mal schlimmer werden....

Original geschrieben von Veil

Warum druckt ihr so was bitte ab? Wie kommt es, dass die Playzone halbwegs vernünftige Briefe abdruckt, während die bei der PSG von Mal zu Mal schlimmer werden....

Gibt wohl keine anderen Briefe :D

@ haip:
wann geht x-zone online?

baltak

Zurück
Oben