"Ach so, ist klar, Vivendi veranstaltet ein Event und lädt nur die Computec-Reds ein...ihr habt dann ja sicher schon Tribes: Aerial Assault gespielt, oder? Wie ist es denn? "
Grundsätzlich sind wir sehr häufig exklusiv bei Entwicklern, beispielsweise haben wir bereits am 1. März berühmten Entwicklern einen Besuch abstatten dürfen, während der Rest der Welt morgen in London das Spiel erstmals sieht.
Zu Vivendi: Das war ein internationaler Event, zu dem die wichtigsten Medien eingeladen wurden.
"Mich wundert bloss, woher die immer ihre neuen Bilder haben...aber vielleicht solltet ihr das auch machen, laut den ABC-Zahlen hat Play die Auflage um fast 10% erhöht seit der Ausgabe mit dem umstrittenen GTA3-Test (btw: In der neuen Ausgabe werden Bilder von Deus Ex getestet )"
Tja, du solltest einfach mal mit den Euro-PR-Manager sprechen, die erzählen dir dann, was Sache ist.
"Ach so, dann hab ich mir die "Lobeshymnen" auf Giants, No One Lives Forever usw. wohl nur eingebildet..."
Giants und No One Lives Forever haben jeweils 79% in der PLAYZONE bekommen, sprich die Spiele sind gut, haben aber leider deutliche Schwächen in der Grafik. Zitat aus dem NOLF-Test: " Trotz Grafikschwächen ist es kaum möglich, sich dem Charme und der Originalität von NOLF zu entziehen"
Besser kann man es wohl kaum formulieren.
"Und wie erklärst du dir die Existenz von Capcom?"
Devil May Cry, Onimusha, Maximo oder die Resident-Evil-Reihe sind ja nun auch bekannt für ihre schlechte Grafik, oder?
"dann frag ich mich aber, ob dir Testversion wirklich eine PAL Version ist, denn fast alle die Bloodwake gespielt haben, bestätigen das ruckeln und diese haben sich das bestimmt nicht alle eingebildet."
Nun, es war die offizielle Testversion von Microsoft. Ich werde den Sachverhalt aber mal prüfen.
"Ne ne ne, so leicht ist das auch nicht abzuwerten. Ich kann lesen, und wenn mir einige Dinger seit Monaten nicht passen, zunehmend im Computec Verlag dann schreib ich das - auch wenn Rambo böse wird Ich bin sicher nicht perfekt, habe aber auch nix an den Augen "
Es ist eher so, dass du dir von nichts und niemanden etwas sagen lässt und meist ALLE Leute (bis auf zwei) anderer Meinung sind, auch im Maniac-Forum. Du schaffst es ja auch, die Langzeitmotivation und den Umfang Spiele, die du laut eigener Aussage eine halbe Stunde hast perfekt zu beurteilen. Von daher sind deine Aussagen eben nicht wirklich seriös.
Aber sobald ein Magazin FFX besser als MGS2 bewertet, gefällt es dir super und siehst über üble Screenshots und dicke inhaltliche Böcke hinweg.
"Und? Ist das nun Konkurrenz oder nicht? Du wirfst hier wilde Vermutungen in den Raum - ist auch nicht sonderlich dolle. "
Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt, der mir von mehreren englischen PR-Manager schon schriftlich bestätigt wurde. Ich beziehe das Magazin auch und habe mit den PR-Manager in England Kontakt, die mir beispielsweise an einem Montag erzählen, dass es eine Testversion zu einem Spiel in 28 Tagen g
ibt, während am Tag danach betreffendes Heft mit einem Test eintrudelt. Nein. Die PR-Manager lügen nicht. Anhand der Screenshots kann man häufig erkennen, dass dazu meist ULTRAFRÜHE Preview-Versionen getestet werden, die mit der Endversion meist wenig gemein haben.
"Daran sieht man wie ernst man dich zu nehmen hat, direkt 2 Dummbatze aufeinmal: Bloodwakre ruckelt in der Pal wie Sau, vielleicht nächstens die Pal statt NTSC testen (womit ich nicht sagen werde das die NTSC nichr ruckelt, das kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen)"
Eben. Du hast unsere OFFIZIELLE Testversion noch nie gesehen, von daher ist es auch nicht fair, darüber zu urteilen.
"Und genau DAS würde mir ja zu denken geben Spiele die ich hier nicht nennen werde bekommen fast 100 %, Spiele die wirklich klasse sind, Spaß machen und top aussehen werden mit 80er Wertungen abghandelt"
94% würde ich nicht als fast 100% einstufen. Davon abgesehen kann man es leider nie allen Leuten recht machen. Besonders paradox wird es, wenn genau die selben Leute, die uns vorwerfen, wir würden zu hoch werten, nun behaupten, wir werten zu niedrig. Sorry, wer aber grundsätzlich nörgelt, verspielt seine Glaubwürdigkeit. Diese Leuten empfehle ich das Forum von
www.wir-sind-die-stinkstiefel-und-nörgeln-immer.de
Da sind sie besser aufgehoben.