• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Nintendo-Konsole vor 2010?

@PC: die Effektivität des PCs wird mit im Schnitt 15-25% beziffert. Alles drüber wird eh verschenkt :(

@PS3: Einge viele Spiele nutzen nicht mal die SPUs der PS3 :shake:

das is doch aber bei quasi jeder konsole so gewesen. die xbox 1 hat sogar mit PC-architektur games wie just cause oder farcry instincts hinbekommen. wären die entwickler nicht alle auf einmal auf die 360 umgestiegen, dann hätte man aus dem 733Mhz Celeron mit 64MB sicherlich noch mehr herausbekommen. will damit sagen: selbst eine PC-architektur lässt erhebliche möglichkeiten offen, besser ausgereizt zu werden, nur dass das auf dem PC eben nicht geschieht. das heisst also auch, dass jede geschlossene plattform diese großen sprünge machen kann, es bedarf dazu imo keiner extra-komplexen architektur.

öhm ja, die xbox hat das hinbekommen.. mit einer Auflösung von 720x576... heute hat jeder zocker 1600x1050 oder gar 1900x+ ... Konsolen haben nicht mal alle gut Performance bei Full HD... bitte niemals vergessen ;) und natürlich ist ein ausbremsendes OS dahinter.

Aber bei der Xbox und 360 kann jeder relativ schnell einen DirectX-Code ändern, die API wird seit Jahren entwickelt und jeder Entwickler kennt sich damit aus, es gibt etliche Engines etc. Was den Cell angeht oder die EE, so kennt selbst Sony die Kiste nicht so gut wie jeder Entwickler directX.

Also ich sehe den Nachteil nicht, wenn eine Konsole leicht programmierbar ist. Klar, sie ist schneller ausgereizt, ABER: Man bekommt doch deutlich früher (ich sag mal vorsichtig theoretisch) bessere Spiele.
Kann einem doch nur recht sein?

Im Falle von Microsoft wäre es der blanke Unsinn, nicht auf DirectX zu setzen, wenn sie bereits eine gut entwickelte und etablierte API haben...

darum geht es doch gar nicht. Sony hat soetwas wie DX für den Cell noch nicht deswegen kann man die Hardware im Moment nicht ausreizen. Davon, dass MS nicht DX nutzen soll, war keine Rede.

Mag sein. Das von Jaroslaw gepostete hat mich an einen anderen Thread erinnert, wo sich jeand drüber ausgelassen ahtte, daß ja die X360 schon so ausgereizt ist...

Is mir jetzt auch egal.

Zurück
Oben