• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Nintendo-Konsole vor 2010?

Crayfish

Fuddl
Kaum ist Nintendos Wii-Konsole länger als ein Jahr auf dem Markt, spekulieren Branchenkenner schon über einen Nachfolger des schicken, weißen Kästchens. Evan Wilson, Analyst bei Pacific Crest Securitie, ist in seinem aktuellen Report jedenfalls der Meinung, dass Nintendo noch vor 2010 einen Wii-Nachfolger veröffentlichen könnte. Mutmaßungen zufolge, wird Microsoft seine neue Konsole 2010 auf den Markt bringen. Nintendo könnte diese Chance nutzen und Microsoft mit einem früheren Launch ausstechen. Laut Wilson ist es ebenfalls wahrscheinlich, dass die Lebenszyklen der beiden Handhelds PlayStation Portable und Nintendo DS in diesem Jahr enden. Einige Branchenkenner vertreten außerdem die Ansicht, dass Nintendo mit seiner nächsten Konsole kein völlig neues Produkt vorstellen wird, sondern eine Wii mit HD-Grafik. Wir dürfen also gespannt sein, welche Überraschungen das japanische Traditionsunternehmen noch aus dem Ärmel schütteln wird.

Quelle: gamepro.de

Es wäre zu hoffen, dass Nintendo nicht so dumm sein wird. Überhaupt sprechen andere "Branchenkenner" davon, dass die derzeitige Konsolengeneration durchaus länger überleben könnte, als die vorherigen. Man schaue sich nur die unterschiedlichen Launchdates an. Die PS3 is ja - bezogen auf Europa - noch kein Jahr alt, die 360 schon über zwei. Und der DS wirkt einfach nur zeitlos.

MfG,
Crayfish

bei den handhelds kann ich mir höchstens vorstellen, dass beim DS die bildschirmgröße/-qualität nochmals erhöht wird, dazu vielleicht noch ein paar multimedia-gadget-funktionen wie wetter- und newschannel.
nen flashspeicher, um den DS als stick zu verwenden oder als player für videos und musik, wäre sicher auch ganz nett. :)

die wii-konsole wird mit sicherheit ein update bekommen, weniger als neue konsolengeneration, sondern mehr als HD-upgrade. damit wird sich bigN auch nicht mehr viel zeit lassen, vielleicht verkaufen sie dann beide parallel als wiiLITE und wiiHD. am besten gleich noch DD5.1 und DVD-unterstützung mit upscaler...

von MS könnte man eine komplette 360-revision erwarten, welche komplett neu designt, dann aber auch kleiner ausfällt und eine breite unterstützung für zappelspiele à la wii bereit hält. damit könnte man im wii-markt räubern. gleichzeitig könnte man der 360 elite ein BluRay-LW verpassen und auch hier mit einem verbesserten design punkten. damit wäre es möglich den lebenszyklus nochmal um 1 jahr zu verlängern.

alles spekulation, keine beweise...

Quelle: gamepro.de

Es wäre zu hoffen, dass Nintendo nicht so dumm sein wird. Überhaupt sprechen andere "Branchenkenner" davon, dass die derzeitige Konsolengeneration durchaus länger überleben könnte, als die vorherigen. Man schaue sich nur die unterschiedlichen Launchdates an. Die PS3 is ja - bezogen auf Europa - noch kein Jahr alt, die 360 schon über zwei. Und der DS wirkt einfach nur zeitlos.

MfG,
Crayfish
Diese Analysten-Meldung habe ich heute mittag auch auf Gamestar.de gelesen und musste herzlich schmunzeln. Irgendwie glaube ich, man sollte Analyst werden. Da kann man irgendwelche sinnlosen Behauptungen raushauen und kriegt bestimmt 'n' schweine Geld dafür.

Wieso sollte sich Nintendo die Blöße geben, 1. vor den beiden anderen zu launchen (die Geschichte hat gezeigt, dass das meist nach hinten los geht) und 2. die Wii indirekt abzusägen, die im Moment dauer-ausverkauft ist...

bei den handhelds kann ich mir höchstens vorstellen, dass beim DS die bildschirmgröße/-qualität nochmals erhöht wird,
In den USA nimmt die Raubkopiererei auf dem DS überhand. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass Nintendo langsam aber sicher einen Nachfolger bringt. Allerdings eher 2009 zur E3!

nen flashspeicher, um den DS als stick zu verwenden
Das ist mal ein sinnloses Feature!
oder als player für videos und musik, wäre sicher auch ganz nett. :)
Funktioniert zum einen mit den Grauzone Flashkarten und zum anderen mit offiziellen Tools. In Japan gibt es sogar ein Kamera-, ein Optische-Maus- und ein TV-Empfänger-Addon.
die wii-konsole wird mit sicherheit ein update bekommen, weniger als neue konsolengeneration, sondern mehr als HD-upgrade.
Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen? HD = mehr Leistung nötig. Es sei denn es ist nur ein interner Upscaler, und das wäre dann wieder sinnlos, weil das jeder "gute" TV kann...
damit wird sich bigN auch nicht mehr viel zeit lassen, vielleicht verkaufen sie dann beide parallel als wiiLITE und wiiHD.
Never! Nintendo springt nicht auf den Zug der Zweigleisigkeit auf, glaub ich kaum.
von MS könnte man eine komplette 360-revision erwarten, welche komplett neu designt, dann aber auch kleiner ausfällt und eine breite unterstützung für zappelspiele à la wii bereit hält. damit könnte man im wii-markt räubern. gleichzeitig könnte man der 360 elite ein BluRay-LW verpassen und auch hier mit einem verbesserten design punkten. damit wäre es möglich den lebenszyklus nochmal um 1 jahr zu verlängern.
Das stell ich mir auch alles als möglich vor.

Nintendo wird natürlich erstmal keinen richtigen Nachfolger bringen - Wii und DS verkaufen sich ja wie blöd, und ein Ende ist nicht in Sicht. Ein verbessertes, abwärtskompatibles Modell wie der DS Lite wird imo hingegen schon ziemlich sicher kommen. Und dann natürlich auch deutlich früher als bei MS und Sony, ergo vor 2010.

Alternativ kann ich mir nur einen zusätzlichen Handheld zum DS vorstellen, der sich mehr an ältere Zielgruppen richtet - also inklusive PDA-Funktionen, MP3-Player etc. So ein Ding könnte dann auch deutlich teurer, leistungsfähiger und hochwertiger sein. Es muss eben parallel zum DS laufen können, damit sichergestellt wird, dass dieses Teil dem DS keine potentiellen Käufer wegnimmt.

Erstmal kommen neue Farben und nächstes Jahr dann vielleicht eine erweiterte Wii mit 1gb Flash. Mehr erwarte ich nicht und mehr wirds auch nicht werden bevor der Nachfolger 2011 kommt :D

Es ist klar, dass Nintendo das mit der Wii und dem DS gestartete Konzept weiterziehen wird, aber so bald rechne auch ich nicht mit Nachfolgern der beiden Systeme. Eine Hardwarerevision der Wii wäre imo möglich, aber bis zu einer komplett neuen Konsole wird es denke ich noch etwas dauern. Beim DS-Nachfolger hoffe ich sehr auf Unterstützung von Download-Content (Virtual Console, DSWare etc.) mittels eingebautem Flashspeicher.

Kommt mir etwas seltsam vor der Text da oben.

Was ich mir vorstellen kann, daß Nintendo etwas in Richtung Gameboy -> Gameoboy Color -> Gameboy Advance vorhat. Also sprich einen HD Wii, die etwas mehr drauf hat, aber die alte Peripherie und Spiele problemlos frißt.

Aber ob das schon 2010 kommt..?
Für ne neue XBox halte ich das Datum realistischer.

"Seltsam" fand ich den Text auch. Irgendein Analyst hat halt mal irgendwas gesagt, schließlich muss auch der seine Daseinsberechtigung haben. Sony und Microsoft sprachen sich beide dafür aus, dass ihre aktuellen Konsolen recht langlebig sein sollen (auch diese Meldung fand ich vor ein paar Tagen auf gamepro.de). Insofern ist das Analystengeschwätz wohl doch nur heiße Luft. Der Kampf dieser Konsolengeneration hat nach meinem Empfinden auch gerade erst begonnen, die PS3-Software steckt noch in den Kinderschuhen und auf Wii warten wir noch immer auf Games für die Hardcorespieler. Also ich erwarte die Nachfolger nicht vor 2011 oder 2012.

MfG,
Crayfish

Gerüchten zufolge arbeitet MS schon an einem Live! Nachfolger. Demnach soll dieser in der neuen Xbox eingesetzt werden.

Ich finde 2011 für die MS Konsole ist realistisch. Sony wird sich noch ne Menge Zeit lassen (können). Das Ding ist erst zu 30% ausgereizt.

*analyst-modus*

Nintendo fährt ab 2009 zweigleisig. Nintendo Wii wird mit Hardware-Upgrades weitergeführt, um die noch nicht Konsoleros zu konvertieren. Danach bringt Nintendo eine Superkonsole, gezielt auf die Zielgruppe, die Sony und MS haben, um wieder zurückzuschlagen. Natürlich wird die neue Konsole mittels Wii und DS subventioniert.

HD 1080p, 32GB Flash, WiFi, Quad-Core CPU, 4GB RAM, 512 MB Video, LAN, 8 Player Wireless, Blu-Ray, Nvidia-GPU, Bluetooth, Firefox, Multimedia Center, Mario und Zelda als Launch Titel.

Erstes Video zum Launch-Titel "Eco Life Pikmin", präsentiert von Al Gore:

http://www.youtube.com/watch?v=JUdpFN4O4B0

*analyst-modus aus*

Juhuu, vor 2010 kommt der Wii RED, Wii Micro und Wii Ocean Blue :D, darauf werden dann alle SNES Spiele alternativ mit Mustern um den Spielbildschirm laufen

Gerüchten zufolge arbeitet MS schon an einem Live! Nachfolger. Demnach soll dieser in der neuen Xbox eingesetzt werden.

Ich finde 2011 für die MS Konsole ist realistisch. Sony wird sich noch ne Menge Zeit lassen (können). Das Ding ist erst zu 30% ausgereizt.

woher hast du das das das ding zu 30% ausgereizt ist? welcher spielentwickler hat es bestätigt? ich denke alleine schon drakes schicksal nutzt die ps3 zu 60-70%........

Die arbeiten ja noch gar ned richtig mit dem Cell. Damit fangen sie grad erst richtig an. Da kommt noch viel auf PS3-User zu, denke ich. :)

das is doch aber bei quasi jeder konsole so gewesen. die xbox 1 hat sogar mit PC-architektur games wie just cause oder farcry instincts hinbekommen. wären die entwickler nicht alle auf einmal auf die 360 umgestiegen, dann hätte man aus dem 733Mhz Celeron mit 64MB sicherlich noch mehr herausbekommen. will damit sagen: selbst eine PC-architektur lässt erhebliche möglichkeiten offen, besser ausgereizt zu werden, nur dass das auf dem PC eben nicht geschieht. das heisst also auch, dass jede geschlossene plattform diese großen sprünge machen kann, es bedarf dazu imo keiner extra-komplexen architektur.

Die "extra-komplexe" Architektur führt halt dazu, dass der Sprung noch etwas deutlicher wird, da das anfängliche Ergebnis durch die Unerfahrenheit der Entwickler mit dem System schlechter ausfällt als mit einer ähnlich starken Architektur, die sie bereits kennen.

Zurück
Oben