• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Grafikkarte - Massig Probleme

So.

1,5 Stunden lief jetzt der Benchmark.
Jetzt endlich der Absturz ;)

Aber immerhin schon etwas... Vorher lief der nicht mal durch... Nur mit Glück. Und jetzt habe ich den wirklich NON-Stop laufen lassen. Test zu Ende, wieder auf RUN geklickt.

Ich werde es weiter beobachten, vielleicht war der Absturz nur Zufall... Ich kontrolliere das jetzt jedenfalls.

Jetz teste ich mal Games. Far Cry lief vorhin schon ne halbe Stunde ohne jeglichen Fehler.

Bei Far Cry traten gerade bunte Quadrate in den Texturen auf. :( Ich glaube meine packt wirklich keine 8 Pipelines :(

Habe aber jetzt den Omega Treiber mal drauf, mit dem ATi Tool...
Far Cry hat plötzlich keine bunten Quadrate mehr, komisch.

Seit 10 Min läuft der Artifakt-Tester, natürlich mit 8 Pipelines.
0 Fehler bisher...

Wann sollen da Fehler auftreten? Morgen früh? ;)

Ich hab jetzt sogar Probleme wie ich sie vor dem formatieren nicht hatte...

Mensch, heute Mittag lief doch alles ohne Probleme und das mit 8 Pipes!!!
Ich könnt...
Jetzt hab ich sogar mit nur 4 Pipes bei Far Cry aufploppende Texturen und Striche im Bild. Ich krieg noch die Krise.

Heute Mittag war 1,5 Stunden kein Problem, weder Quadrate, noch Striche im Bild... Kein Absturz.
Dann kam der erste Absturz und Ende war's. Seither nur wieder diese Probleme... :(

Werde den eBay Fuzzi, mit ich heute schon telefoniert hatte, darüber auch informieren. Schlägt ja alles fehl und das ist wie immer auch mein Glück.
Fragt Falcon, im hab schon im vornerein solche Probleme vorhergesehen...

Ich könnt kotzen.

Also das flackern...
Den Fehler habe ich jetzt denke ich ausgemacht. Wäre ja immerhin schon froh wenn die Karte mit 4 Pipes anständig mal läuft...

Im Smartguard Menü war FastWrites aktiviert.
Habe es deaktiviert jetzt und? Tadaaaa. Keine Streifen im Bild, keine aufploppende Texturen und verschwinden tut auch nix mehr im Bild...
Möcht ja fast mal wegen den Quadraten AGP auf 4x zurück stellen....

1/2 OT:

Ich wünsch Dir, dass Du das alles noch fehlerfrei zum laufen bekommst. Wenn ich das so lese, erinner ich mich an meine PC-Zeit, da war ich auch mehr in den Einstellungen und im BIOS als im Spiel selber ;)

Ich bekomm jetzt garnix mehr gebacken...

Selbst mit den normalen ATi Treibern und nur 4 Pipes habe ich jetzt bunte Quadrate in Far Cry.
Und das komische... Vorhin lief alles fehlerfrei... Dann kam ich auf den Gedanken jetzt doch nochmal die 8 Pipes zu versuchen. Und seither... Nur noch bunte Quadrate...

Und dieser Artifakt Tester ist ja wohl für' Popo. Lief 20 Min mit 8 Pipes und angeblich 0 Fehler...
Oder Direct9 nochmal neu drauf machen?
Mensch, ich weiß nimmer wieter.
Mein letztes Teil was ich Hardwaremässig, jedenfalls sowas, bei eBay oder im Internet kaufe. Wäre sowas anders passiert, wär die Karte schon längst wieder im Laden und ich hätt meine Kohle wieder.

So hock ich hier seit 15 Uhr. Anfangs lief die Karte TOP.
Und nun? Ich wollt eigentlich mal wieder was spielen am PC, aber wenn das schon wieder so los geht wie vor 2 Jahren, dann lass ich es wohl endgültig sein...:dead:

Ist kaum zu glauben.
Dieser Thread ist schon fast nur von mir gefüllt :D
Dient mir aber auch selbst zum schmökern ;)

Aktueller Stand:
8 Pipes offen.
Keine bunten Quadrate
Keine Streifen im Bild

Alle Grafikeffekte und Spielablauf sind absolut störungsfrei und kein ABsturz bislang.

Was habe ich getan?
FastWrites ist deaktiviert und AGP von 8x auf 4x runter.
Wobei FastWrites die Streifen im Bild verursachte und AGP 8x die bunten Quadrate.
All das ist nun weg und im 3DMArk oder TimeDemo keine Geschwindigkeitseinbussen...

Können die Veränderungen mit AGP und Fastwrites wirklich der Schlüssel jetzt gewesen sein?

Treiber ist im Moment der gemoddete Catalyst 4.7 von W1zzard.

So, erster negativer Effekt:
Bei Doom3 am Anfang wenn ich zum ersten Mal zwischen den 2 Luftschleussen laufe, bekomme ich Grafikfehler, wüsste ich den Weg nicht, würde ich nicht weiterkommen. Aber wie gesagt, nur da habe ich den Fehler. Alles andere läuft immernoch wunderbar und ohne störende Effekte.

Zum positiven:
Kann es sein das die 9800er schönere Shader Effekte hat?
Oder bilde ich mir das ein... In Doom3 sind die Lichter viel anders und die Schatten dynamischer als mit der 9600er... Hmmm....

Original geschrieben von Profi2000
So, erster negativer Effekt:
Bei Doom3 am Anfang wenn ich zum ersten Mal zwischen den 2 Luftschleussen laufe, bekomme ich Grafikfehler, wüsste ich den Weg nicht, würde ich nicht weiterkommen. Aber wie gesagt, nur da habe ich den Fehler. Alles andere läuft immernoch wunderbar und ohne störende Effekte.

das hatte ich mit den 4.7er treibern auch, ist nen treiberproblem

Die Omega's kommen bei mir nicht mehr drauf, mit denen hatte ich bislang die meisten Probleme. Die haben sich im System immer festgefressen. Das dauerte dann immer bis alles wieder weg war.

UND:
Die Karte läuft im Moment immernoch prima :)
Scheint wirklich das Fastwirtes und AGP 8x meinem Board einfach zugesetzt haben.
Darauf kann ich verzichten. Habe keinen Performanceeinbruch dadurch erlitten....

FastWrite gehört immer aus. Macht mehr Probleme als dass es nen nennenswerten Performance-Boost geben würde. Mein Board + Graka können - warum auch immer - beide FastWrite OHNE Probleme, aber es hat weder bei Doom III, noch bei Farcry oder beim 3D Mark irgendeinen Vorteil gebracht. Daher --> abschalten.

@mcpete: Im Bios meines Rechners war ich zuletzt vor 3 Monaten, als ich mir ne neue CPU gekauft hab. Wenn man nicht grad Pech mit der Hardware hat (was bei Konsolen auch passieren kann ;) ) und keine großen Schnitzer bei der Installation macht, hat man keine Probleme.

Und Far Cry läuft immernoch wunderbar :)

Kann AGP 4x echt schuld gewesen sein?
Ich meine gestern, da war ich echt soweit das die Grafikkarte defekt sein müsste... Diese großen bunten Quadrate, das war nicht normal...

Aber!
Jetzt alles weg und alles sieht so aus wie es sein soll. ENDLICH!!!! ;)

Ich hab ne GeforceFX5900 von ASUS seit November2003, bis jetzt noch kein Absturz während dem Spielen oder so :D

das erinnert mich an ein issue, dass ich mit einer TNT2 Ultra hatte, die war wie mein board) AGP 4X, aber ich musste auch2x stellen, sonst hatte ich auch immer fehler oder gar abstürze (freezes)

@Jaro

Stimmt, da war damals auch bei mir was mit der TNT2 Ultra. Da gab es auch Probleme...

@all
Was dennoch vorhanden ist, sind diese kleinen Streifen bei der Taschenlampe von Doom3, oder im Kompass von Far Cry. Sind wirklich minimal, nur sind sie halt da. Beim spielen stören sie zwar nicht, aber sie sind halt da.

Das ist nur mit 8 Pipes und bei 4 sind diese weg.
Bei Juiced komischerweise, beim Demo, sind diese Striche auf dem ganzen Scrren verteilt. Wobei sie nur beim Start auffallen und dann im Rennen achtet man eh nicht mehr drauf.
Aber ist schon komisch. Bei Juiced kommen diese Striche 'mehr' zur Geltung wenn Motion Blur etc an ist. Wobei anzumerken sei, das Need For Speed mit allen Effekten wie eben Motion Blur, Lichtspuren etc. überhaupt keine 'Strich-Effekt' aufzuweisen hat und bei Far Cry und Domm3 es wirklich im minimalen Bereich ist...

Zum Glück ist Juiced nur ne Demo. Auf PC macht das dank Tastatur eh kaum Fun ;)
Aber komisch ist es schon... Bislang immernoch alles Absturzfrei und das nach langem zocken... Die Pipes sind wohl zu 98 % ok, und die restlichen 2 % sind diese Striche ;)

Zurück
Oben