Neue FF XI Bilder

2.Teil

:xyxthumbs mann wird man da auf die Japaner neidisch...
Also Square hats wirklich drauf!

Ich muß ehrlich gestehen das ich mir nicht sicher bin ob ich die änderung von Final Fantasy in ein Onlinegame gut finde oder nicht.
Bis jetzt war ich immer ein großer FF Fan aber die Tatsache es nur mehr Online spielen zu können macht mich etwas unsicher.
Ich nutze dieses Topic mal um euch nach eurer Meinung zu dieser Neuerung zu Fragen.:)

Ahhhrg, man sollte erst mal die alten Threads alle durchsehen, bevor man ein neues aufmacht! :dead:
Da die Pics hier schon gepostet worden sind bitte zumachen.

Original geschrieben von Mongo
Und was ist dann mit meiner Frage?:bawling:
Bitte nicht zumachen!:verl:
:D Zur gleichen Zeit gepostet...

Ok, Admins bitte offenlassen!

Also zu deiner Frage:
Ob ich das ganze gut finde oder nicht kann ich dir ehrlich gesagt auch noch nicht beantworten.
Dazu müsste man mal die Gelegenheit haben das Ganze selber zu spielen. Aber die ersten Tests werden einem diesbezüglich auf jeden Fall schonmal Anhaltspunkte geben. Grafisch und technisch gesehen macht es auf jeden Fall schon den von Square gewohnten klasse Eindruck.

Vieles hängt sicherlich auch davon ab, wann und vor allem für welchen Preis das ganze bei uns auf den Markt kommt. Zu grosse Kosten würden auf jeden Fall viele (auch mich) abschrecken FFXI zu spielen.

Ich würde auch mal gerne wissen wie genau das funzt.
Wenn ich mich mit anderen zusammengeschlossen habe, muß ich dann immer mit allen anderen zugleich online sein?
Wenn auch ein Teil der Leute in einer Gruppe reicht und die spielen ohne mich weiter versäume ich dann was von der Story?
Oder gibt es etwa keine Story?
Was wäre Final Fantasy ohne Story?
Fragen die mir warscheinlich niemand so genau beantworten kann.
Oder?

Vielleicht hätte Square das Spiel anders nennen sollen denn irgendwie Passt Final Fantasy nicht zu einem Onlinegame.
Aber es ist natürlich ein zugkräftiger Name.

Sie hätten es auf keinen Fall FF 11 nennen dürfen, finde ich zumindestens! Wieso nicht einfach nur Final Fantasy Online?
Tja, zu spät. :D

Nun, bei den Amerikanern soll doch ein Chara pro Monat ca. 10€ kosten und jeder weiterer Chara schlägt mit 0.75 Cent zu buche! Sollte es bei uns auch so teuer sein, werde ich es mir auf jeden Fall zweimal überlegen ob ich mir das Game hole od. nicht.

hier was aktuelles zu den Kosten:

PLAYSTATION 2: Final Fantasy XI wird ein teurer Spass: Die aktuelle Dengeki PS2 hat ausgerechnet, was ein Spieler für das Network RPG zahlen muss.

Final Fantasy XI (Software): 7.800 Yen
Analog Modem: 10.000 Yen
Monatliche Gebühren:
- Provider 1.000 Yen
- POL Gebühren 1.280 Yen
- Telefongebühren (3 Std pro Tag / 20 Tage) 9.600 Yen
SUMME: 29.680 Yen (Euro 255,-- / US $ 224,--)

Über einen Zeitraum von 6 Monaten würden die Kosten insgesamt 89.080 Yen (Euro 764,-- / US $ 673,--) betragen.

ISDN-Nutzer können auf günstigere ISP-Tarife zugreifen: Sie zahlen statt 29.680 Yen zwar 35.800 Yen für die 'Grundausstattung' (Euro 307,-- / US 270,--), doch für 6 Monate zahlen sie nur 66.280 Yen (Euro 568,-- / US $ 500,--).
Nach preiswerter wird es für BBA-User: Die 'Grundausstattung' kostet 18.280 Yen (Euro 157,-- / US $ 138,--), für 6 Monate fallen 52.680 Yen (Euro 451,-- / US $ 398,--) Kosten an.
In den Beispielrechnungen sind Anschaffungskosten für Festplatte und Tastatur nicht miteinbezogen.
Quelle

:dead: ach du S******...
Ob das ausserhalb Japans auch gut läuft?

Original geschrieben von Gandalf
hier was aktuelles zu den Kosten:

Quelle

:dead: ach du S******...
Ob das ausserhalb Japans auch gut läuft?

ja nur die rechnung trifft ja auf uns absolut nicht zu, mit ner dsl flat ist alles was man löhnt die gebühren ( von den man noch nicht weiss wie hoch sie für europe werden ) und natürlich das ganze hardware zeugs ( weshalb ich das spiel sicher nicht auf ps2 spielen werde wenn ne hd ZWANG ist ) und es wird wohl niemand allen ernstes in betracht ziehen 6 monate lang 3 stunden am tag online by call zu spielen ...

Nicht zu vergessen, das Game kann NUR Online gezockt werden!!! Wer denkt, er kann seinen Chara einfach mal in einem sog. "Offline-Modus" aufleveln irrt sich.

Zurück
Oben