• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Neue Erhebung: Wer kauft hier noch CDs?

WickerMan

thething gefällt das
Über drei Jahre sind seit dem letzten Thread vergangen, höchste Zeit also, das Thema nochmal zur Sprache zu bringen. :znaika:


Ich habe erst ein Album als mp3 gekauft und hole mir auch weiterhin CDs. *blaster-minderheit*


Blaster-Archiv:
Wer kauft hier noch CDs?
 
Ich habe mir bisher nur ein Album als mp3 gekauft. Und das auch nur weil es es anders nicht gab. Ich will was zum anfassen haben.
 
Ich kaufe fast nur noch digital, seit ich Napster habe aber auch da deutlich weniger bis gar nichts, weil ich so gut wie alle Alben streamen kann.

"Unterwegs" höre ich keine Musik.
 
Ich kaufe Musik nur noch als MP3. Es könnte sein, dass ich mal ne CD kaufe, weil ich die weder legal noch illegal zum Download finde, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert.
 
Wenn sich der CD Preis nicht allzu sehr vom Downloadpreis unterscheidet kaufe ich mir CD´s. Mir fehlt die Schmökerei und das Textmitlesen der Booklets bei den MP3s. Außerdem wollen meine CD Regale gefüttert werden. Falls aber wie beim letzten Kauf die MP3 Version 10 Euro weniger kostet wird natürlich runtergeladen.

LP´s höre ich am liebsten aber ich bin inzwischen zu faul geworden aufzustehen und die Dinger umzudrehen ^^
 
CDs kaufe ich bei guten Angeboten.
Ansonsten als mp3 über Onlinestores. Jedoch habe ich schon seit Monaten nichts mehr gekauft. :D
 
Ich kaufe Musik nur noch als MP3. Es könnte sein, dass ich mal ne CD kaufe, weil ich die weder legal noch illegal zum Download finde, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert.

Dito - Ausnahmen bestätigen aber die Regel, im Angebot auch abundzu mal ne CD, aber eher weniger, hab auch keinen Platz mehr dafür.
 
Ich kauf fast nur noch mp3s über Amazon. Wenn ich zufällig unterwegs mal ein nettes Angebot sehe schlag ich natürlich auch bei ner CD zu, die wird dann aber zuhause auch direkt als mp3 importiert ;)
 
Nur noch digital. Bin sogar soweit gekommen, dass ich alle meine CDs verkauft habe :)
 
Ich kaufe mir nachwievor nur CDs, hauptsächlich aber auch bei kleineren Labels oder Bands direkt. Ich hab dadurch das Gefühl, das würdigt deren Arbeit einfach mehr und umfassender. Und nicht nur das Produkt wirkt für mich dadurch persönlicher, auch der Kontakt. :D
Außerdem gehört es für mich einfach dazu, wenn's irgendwann an der Tür klingelt, das Päckchen ankommt und ich es auspacken kann. Da ist mir die Musik einfach irgendwie noch mehr wert.
 
Beides.

Oft nehm ich mir bei Konzerten kleinerer Bands eine CD mit und lass die auch gleich signeiren.
Wenn mir eine Band besonders gut gefällt, dann hol ich mir auch CDs.

Einzelne Lieder die ich cool finde hol ich dann aber oft via Amazon als MP3, oder wenn ich eine Art persönliche best of Sammlung benötige, und in dieser Form nicht als CD verlegt wird.
 
Jo, kauft ja keine Sau mehr. In 20 Jahren tauchen dann ein paar Hipster auf und erzählen uns, dass Musik nur auf CD geil klingt, so wie heute diese Idioten mit ihrem Scheiß-Vinyl. Wer die Umstellung von Vinyl auf CD mitgemacht hat, weiß, dass alle froh waren, endlich diese empfindlichen Knister-und-Knackgeräusch-verseuchten Scheißteile los zu sein und heute ist man eben froh, mit MP3 ein wunderbar praktisches Format zu haben. :znaika:
 
Napster streamt alles! Was ich wirklich super finde kaufe ich im MP3 shop um es fürs Auto auf CD zu brennen :D (die Karre hat keinen Line in ... noch nicht ..)
 
Zurück
Oben