• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Digicam

Smart Media? Ich glaub 8 MB sind dabei, werd mir dann aber wohl gleich danach ´ne 32er kaufen, bei meiner alten waren 16MB dabei, das hat für 160 Bilder gereicht...

Original geschrieben von Gentsai
Smart Media? Ich glaub 8 MB sind dabei, werd mir dann aber wohl gleich danach ´ne 32er kaufen, bei meiner alten waren 16MB dabei, das hat für 160 Bilder gereicht...

die 8 MB Karte kann man ja getrost vergessen, denn bei der höchsten Auflösung bekommste da nur ein paar Bilder drauf.

Ich würde mir an Deiner Stelle sofort eine 64 MB Smart Media Karte kaufen (habe ich auch)

Gruss
Ralli

Die höchste Auflösung brauch ich garnicht, ich mach eigentlich nur Bilder in 640x480, größer ist absolut unsinnig, zumindest für die Bilder, die ich mache.

32MB reichen IMO völlig...

Ich hab 16 MB und da passen in akzeptabler Auflösung etwa 50 Bilder drauf. Bisher komm ich ndamit auch aus, allerdings kann man sich bei den Preisen für neue SM-Karten auch locker ne 64 MB-Karte kaufen, da ist man dann auf der sicheren Seite.

Original geschrieben von mcpete
Ich hab 16 MB und da passen in akzeptabler Auflösung etwa 50 Bilder drauf. Bisher komm ich ndamit auch aus, allerdings kann man sich bei den Preisen für neue SM-Karten auch locker ne 64 MB-Karte kaufen, da ist man dann auf der sicheren Seite.

das meine ich ja auch damit. Die Preise sind mittlerweile sehr moderat, ich habe für meine 64 MB Karte vor 1 1/2 Jahren noch eine Menge Geld bezahlt, allerdings diesen Schritt nicht bereut, da wir ja 2001 auf Malloarca waren, und ich damit gute 600 Bilder machen konnte.

Gruss
Ralli

Echt nich?

Na ja, 64MB für 30 € ohne Versandkosten und dann auch noch von ´ner halbwegs bekannten Firma... nich übel, das bestell ich mal ;)

30 € für 64 mb is nen echt guter preis, und damit kommst du imo auch super hin, ich hab in meiner cam auch ne 64 mb card, und die reicht bei der mittleren auflösung (2.1 mp) für 245 Bilder!

Wie gesagt, die mittlere Auflösung bei meiner Cam ist 2.1 MP (=MegaPixel), also eine Auflösung von 1600 x 1200.

kann ich kaum glauben, ich bekomme bei meiner Kamera in der Auflösung 1600x1200 auf eine 256 MB-Karte nur ca. 230 Bilder und du bekommst auf eine 64 mb Karte mehr. Außerdem wenn du eine Kamera mit 2.1 MP hast, was hast du denn für eine maximal e Auflösung. Ich habe 4.1 MP und meine mittlere Auflösung ist auch 1600x1200.

Gruß Fluschy

Hm, kommt IMO auch auf die Kamera an, in welcher Qualität das Ganze dann "rauskommt", sind´s denn bei dir JPGs oder BMPs, Fluschy?

Jedenfalls werd ich höchstens 1024 x 768 Pixel benutzen, größer muss ein Foto garnicht sein, da werd ich dann sicherlich ´ne Menge draufkriegen, und dann noch die vielen unsinnigen Videos, die ich damit aufnehmen werde :D

Das is ja ´n Ding, dass ein JPG trotz der Größe über ein MB ist, aber 1600er?
Willst du Poster drucken oder was machste mit so riesigen Bildern? :D

Original geschrieben von Fluschy
kann ich kaum glauben, ich bekomme bei meiner Kamera in der Auflösung 1600x1200 auf eine 256 MB-Karte nur ca. 230 Bilder und du bekommst auf eine 64 mb Karte mehr. Außerdem wenn du eine Kamera mit 2.1 MP hast, was hast du denn für eine maximal e Auflösung. Ich habe 4.1 MP und meine mittlere Auflösung ist auch 1600x1200.

Gruß Fluschy

Das kommt durch die höhere Pixel-Auflösung. Deshalb ist da der Speicherplatz unterschiedlich. Ich bekomme auf meine 128 MB Karte mit der höchsten Qualität (etwa 2100er Auflösung) knapp 110 Bilder auf die Karte. Auf der niedrigsten Quali über 1000 ;)

Original geschrieben von Fluschy

Gruß Fluschy

1) ich weiß auch net, woran´s liegt, auf jeden fall klappt´s, kannst ja gerne bei mir vorbeischauen und nachgucken! :D
Die höchste Auflösung, die meine Kamera kann, sind 3.1 MP
Aber für den normalen Gebrauch reicht imo schon Auflösung 800 x 600, wenn ich keine besonders wichtigen aufnahmen machen will, und die fotos nicht ausdrucken will, nehm ich immer die niedrige auflösung.
Dann passen auf die Speicherkarte über 700 Bilder :D

@ Gentsai: Unsinnige Videos mach ich auch massenhaft, losfahrende autos an einer kreuzung zu filmen is echt ne tolle Freizeitbeschäftigung! :D :lol: :freak:

2,1 Megapixel, optischer Zoom, guter Hersteller, da kann man für den Preis nix falsch machen.

Ich würd aber nix Anderes als Oylmpus nehmen, bisher waren die Displays von jeder anderen Kamera für´n Arsch...

Zurück
Oben