• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Digicam

Gentsai

Flirtkönig
Moin, ich weiss dass wir das Thema schon öfters hatten, aber ich fang lieber neue Threads an als alte aufzuwärmen :D

Wie ihr vielleicht wisst, hab ich meine alte Cam (Eine Olympus Camedia C1 mit 1,3 Megapixeln) verloren und suche eine neue.

Am besten wäre natürlich wieder eine von Olympus, da ich mit meiner Alten sehr zufrieden war, die C2 interessiert mich z.B. ziemlich.

Wisst ihr, wo man gute Kameras günstig bekommt (bis 300 € wär ok, weil ich nur die Hälfte davon bezahlen muss) und welche Anderen noch empfehlenswert wären?

Wenn du nur die Häfte bezahlen musst, dann hol dir eine für 1000€.
Verkauf sie dann wieder für 900€. Und hol dir eine für 300€.
Machst nen Gewinn von 100€ und hast ne neue DigiCam. :D

Original geschrieben von Gentsai
Wisst ihr, wo man gute Kameras günstig bekommt (bis 300 € wär ok, weil ich nur die Hälfte davon bezahlen muss) und welche Anderen noch empfehlenswert wären?

ich habe seit 2 Jahren die Fuji und bin mehr als zufrieden damit.
geh mal zur Conrad.de Seite.

Dort kannst Du Dir ja die entsprechenden Digitalen Fotoapparate mal anschauen etc.

Die Preise dort sind auch sehr moderat.

Ich muß dazu sagen, ich habe deswegen bei Conrad gekauft, weil mein Bruder dort arbeitet.

Gruss
Ralli

Hab mir jetzt bei ebay eine Olympus Camedia C-120 per Sofortkauf für 205 € gesichert, ist nur 10 € teurer als meine alte Kamera und bietet eine viel bessere Ausstattung.

Blöd nur, dass da anscheinend vier (statt zwei wie bei meiner alten) Batterien rein müssen, aber es gibt Schlimmeres ;)

Welche Auflösung hat das Vieh?

EDIT: steht ja groß drauf :verl:

Nett, und mit 2 MP biste imo auch gut bedient!

Jo, vor allem weil die Bilder von meiner alten Kamera auch mit 1,3 Megapixeln super waren, dann kann´s ja eigentlich nur besser werden.

Hab auf ciao.com geguckt und da waren nur gute bis sehr gute Berichte für das Teil.

Auf Amazon hätte ich sie übrigens für 209 € inkl. Versandkosten bekommen :breit:

PS: Die Megapixel-Anzahl hat nix mit der Auflösung zu tun :mf:

@Pete: Welche haste nochmal? C-2?

@Cord: Digital, eine Cam mit optischem Zoom hätte ca. 275 € gekostet...

@Pete: Welche haste nochmal? C-2?

Jo die hat auch 2.0 Megapixel. Würde mich mal interessieren, wo der Unterschied zur C-120 liegt. Die C-2 hat mich vor etwa einem halben Jahr 249 Euro gekostet.

Ich frag mich sowieso, wieso jeder Hersteller unbedingt so viele unterschiedliche Ausführungen von qualitativ fast gleichwertigen Kameras im Angebot haben muss, und bei Olympus kappiert man wegen den Produktnamen garnix...

Is deine die hier?

Is die Einzige, die ich gefunden hab, die "C2" heisst

Hab mir jetzt bei ebay eine Olympus Camedia C-120 per Sofortkauf für 205 € gesichert, ist nur 10 € teurer als meine alte Kamera und bietet eine viel bessere Ausstattung.

Blöd nur, dass da anscheinend vier (statt zwei wie bei meiner alten) Batterien rein müssen, aber es gibt Schlimmeres ;)

herzlichen Glückwunsch zu der Kamera (der Preis ist auch sehr sehr moderat)

Welche Smart-Media-Cart (MB?) hast Du.

In meiner kommen auch 4 Batterien rein, aber ich habe mir wieder aufladbare gekauft, die halten ewig bzw. auch ein normales Kabel .

Gruss
Ralli

Zurück
Oben