Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich habe mal aus Interesse (wollte mir eigentlich einen kaufen) vor paar Wochen im Saturn auf allen möglichen Modellen Probe getippt. Fazit: Ein einziger Krampf (zumindest wenn man mit 10 Finger System schreibt).
Der Mercedes unter den Netbooks ist
das Asus EEE 1000H, kostet momentan 348.- bei Amazon (Preisrutsch wegen
Nachfolgemodelle)
Damit machst Du aber nichts falsch, das kann alles, hat alles
Akkulaufzeit 5-6h, nur das NC10 hält länger durch
Das Display ist eines der hellsten (wichtig für draussen)
Bekannte Mängel: Tastatur neigt zum "doppeln", Glanz-Oberfläche ist schnell mit Fingerabdrücken übersäht.
Es gibt eine Serie bei der INNEN auch die Handfläche glänzend statt matt ist, von der würde ich abraten.
Wenn Dir das zu teuer ist, würde ich was billiges für höchstens 200 nehmen,
Abstriche musst Du da eh machen, aber zum surfen langen die alle.
Ich habe hier das Ur-Modell EEE 701 mit Xandros Linux,
da ist die Oberfläche sogar einfacher als XP, es gibt quasi nur 8 grosse Buttons
Firefox und Thunderbird sowie Openoffice, Player etc alles schon drauf und unlöschbar. Per Reset ist alles wieder in Grundeinstellung
Vielleicht ist so ein etwas besseres Netbook für ihn ja doch ein Kompromiss weil er kein Notebook hat. Ist ja nicht mein Geld.
Ach oder sollte man auf den Nachfolger vom 1000er warten?
Bei der CT wurde der NC10 von Samsung empfohlen. Positiv hervorgehoben wurde vor allem aktuelle Ausstattung, helles, mattes Display und ein Akku, der fast 8 Stunden durchhält. Der oben genannte Asus war dort aber nicht mit in der Testreihe dabei. Prinzipiell würde ich es bei einem Netbook wohl nur am Design + Laufzeit + Keyboard festmachen. Die Power ist hier ja zu vernachlässigen.

Das Reseller-Pack sitzt doch inzwischen überall!Ja.Und ich dachte bei uns auf'm Kaff schnallt keiner, dass das sehr günstig ist.