• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Neo Geo AES+

Crayfish

Fuddl
Am 12. November erscheint mit dem Neo Geo AES+ eine neue Konsole von Plaion/SNK, die jedoch keine Mini-Variante ist wie bei Sega, Sony oder Nintendo, sondern eine vollwertige Neuauflage des Klassikers, die auch preislich an damals erinnert: Die Standardversion kostet 199€, die Anniversary-Edition mit kabellosem Stick, dem Spiel "Metal Slug" und Memory Card möchte für 299€ gekauft werden. Weitere Spiele gibts klassisch auf Cartridge zum Preis von ca. 79€. Das Teil schluckt auch originale Neo Geo-Module von damals.

Trailer:

Irgendwie will ich das haben :hase:

Sorry, aber ich sach mal so: die meisten, die da Bock zu haben, die zocken auf FPGA für 200 … und bezahlen nix für Games. Ist also rein für so reiche Boomer :) der Preis für die Games ….

Ich bin reich und boome - hab die Anniversary-Edition vorbestellt :zahn:
Die hier? https://ebay.us/m/rxvfFD

Mal ehrlich: DA ich die meisten der Games und. Ich viel mehr seit so zwei Jahren ausgiebigst ge… testet habe, also seitdem weiß ich, dass ich für keines der Games außer Nostalgie mehr als 10 Euro ausgeben würde.

Neo-Retro ist cool, aber das muss für mich imho jetzt nimmer sein, hatte 1-2 Jahre Spaß.

Sweet Spot wäre halt XB360 Ära.

Also geil aussehen tut die ja schon.. und manchmal ist das Laden des ROM über FPGA ja schon etwas sperrig.... :D

Nee, Spaß beiseite... 79 Euro für die Spiele sind das Problem, ohne (mit ROM Support) hätte ich womöglich auch zugeschlagen.

Gibt aber kaum Infos irgendwie. Gerade was den HDMI Ausgang angeht. Latenz, Scaler usw.

Für mich macht das auch nur am CRT Sinn oder dann an einem guten Output mit Scanlines usw. Einfach “so” wird furchtbar und das 1080p dann nochmals vom TV skaliert.

Bin mal gespannt, wie immer: wenn man es nicht vorbestellt, bekommt man wohl jahrelang erstmal keines, wenn man es vorbestellt, kauft man die Katze im Sack.

Da es hier aber “offiziell” ist, wird es hoffentlich nicht so schlimm.

Oh, es gibt auch noch eine Ultimate Edition, die man direkt und exklusiv bei Plaion bestellen kann - mit allen Games, zwei Arcade Sticks (einer davon wireless) und einem Gamepad. Kostenpunkt: 899,99€ :D

Zurück
Oben