• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NASCAR - Saison 2012

Ede

Seggl
Am Sonntag startet das Daytona 500 und damit Nascar in eine neue Saison.
Wird die Rennspecknudel Töny Stewart seinen Titel verteidigen?

Etwas Positives gibts von der TV Front zu berichten:

Pünktlich zum Saisonauftakt 2012 gibt es für die deutschen NASCAR-Fans noch eine riesige Überraschung: 'Motorvision TV' überträgt das Daytona 500 live!

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar vor dem Saisonstart 2012 erleben die deutschen NASCAR-Fans eine faustdicke Überraschung: 'Motorvision TV' wird ab sofort in die Sprint-Cup-Berichterstattung einsteigen. Bereits am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012, übertragen die Münchner das Daytona 500 live! Los geht es voraussichtlich ab 19:00 MEZ.

Für den weiteren Saisonverlauf 2012 sind etwa einstündige Zusammenfassungen der Ereignisse des jeweiligen NASCAR-Wochenendes geplant. Einzelne Top-Rennen sollen - analog zum Daytona 500 - live gesendet werden. Nach den Informationen von 'Motorsport-Total.com' plant der Münchner Sender in dieser Saison mit mindestens zehn weiteren Live-Übertragungen.

motorsport-total.com

Die Nationwide Serie wird von Motors TV live übertragen.

Immerhin etwas :)

'Motorvision TV' plant zunächst, den Saisonstart in Daytona sowie alle Rennen des Chase zu zeigen. "Wir haben eine Option auf weitere Live-Übertragungen in der regulären Saison. Denkbar wäre zum Beispiel ein Rennen in Talladega, Dover oder Bristol. Dies werden wir noch entscheiden", so Senderchef Jochen Kröhne.
:luxhello:

Jeff holt sich dieses Jahr endlich seinen fünften Titel :znaika:

Nein :addlnein:

Leider werden furchtbare Kommentatoren am Start sein und Zweikanal is nich. Schade, aber damit können wir leben :)

Und überhaupt: wat freu ick mir :luxhello:

Endlich - wenn auch nur einige Rennen - wieder Nascar anschauen können. Ich hoffe Motorvision wird zukünftig die Berichterstattung weiter ausbauen. Hoffentlich finden sich genug Zuschauer (aber das war ja bei Premiere nie das Problem...). Nascar muss da natürlich auch mitziehen, sie sind nunmal keine F1 oder die DTM in Tschörmanie und müssen ihre Lizenzgebühren entsprechend gestalten.

Gibts seit dieser Saison nicht auch NASCAR auf ESPN America? Oder sind das immer nur Zusammenfassungen?

Ansonsten kann ich wenn nicht übertragen wird bzw. für Leute die kein Sky haben diesen Youtube Channel (auch für Motorsport im allgemeinen) empfehlen:

http://www.youtube.com/user/MT89MotorsportMedia

Mittlerweile neben seinem Racing in Slowmotion Projekt der 3. MT89 Channel, die ersten beiden wurden wegen Copyright gelöscht. Übers Jahr werden hier Motorsport Highlights aus allen mögliche Kategorien zeitnah gepostet sowie diverse Klassiker.
Auch Nascar ist immer gut vertreten, z.B. jetzt die Highlights vom Budweiser Shootout und den Gatorade Duells - war schon gut was los.

Ja :( Was macht der gute Klaus wohl zur Zeit?

Rudelgucken am Sonntag? :love:

So genial, NASCAR wieder halbwegs live, die NHRA wird auch gezeigt. Prollo-Motörhead was willst du mehr?

*rrrrr....*

Leberkern ist ganz in Ordnung wenn man seine Art mag, eher der spaßig/lebhafte Typ. Allerdings würde ich mir keinen Nascar Experten von ihm versprechen, er ist eigentlich für die Zweiradsparte zuständig - hat bei Eurosport aber auch anderen Kram von Zeit zu Zeit kommentiert.

Schagg Schulz find ich ja furchtbar, was die F1 Übertragungen angeht sind RTL und Sky für mich rein vom Kommentar her ein bisschen Not und Elend. :D

Schon mal das Lineup. Ob gefahren wird oder nicht, wird sich dann zeigen.

POS CAR DRIVER MAKE SPONSOR SPEED TIME BEHIND
1 99 Carl Edwards Ford Fastenal 194.738 46.216 Leader
2 16 Greg Biffle Ford 3M 194.087 46.371 -0.155
3 14 Tony Stewart Chevrolet Office Depot / Mobil 1 - - -
4 17 Matt Kenseth Ford Best Buy - - -
5 88 Dale Earnhardt Jr. Chevrolet Diet Mountain Dew / National Guard - - -
6 78 Regan Smith Chevrolet Furniture Row / CSX "Play it Safe" - - -
7 9 Marcos Ambrose Ford Stanley - - -
8 48 Jimmie Johnson Chevrolet Lowe's - - -
9 31 Jeff Burton Chevrolet Caterpillar - - -
10 33 Elliott Sadler Chevrolet General Mills / Kroger - - -
11 98 Michael McDowell Ford K-Love / Curb Records - - -