• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nach der E3: welche Hardware planst Du zu kaufen?

Welche Hardware planst Du anhand der E3 PKs zu kaufen?

  • Xbox One im Launchzeitraum

    Stimmen: 3 6,4%
  • PS4 im Launchzeitrum

    Stimmen: 30 63,8%
  • XBox One, aber erst später (Preisreduzierung etc.)

    Stimmen: 7 14,9%
  • PS4, aber erst später (Preisreduzierung etc.)

    Stimmen: 14 29,8%
  • Wii U

    Stimmen: 4 8,5%
  • Nintendo 3DS (XL)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PS Vita

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gaming-PC bzw. Hardware-Upgrade

    Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin absolut unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Vermutlich gar nichts, Gaming macht mir keinen Spaß mehr

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Wenn überhaupt dann am Ehesten PS4. Mit MS dürfte ich nach wie vor nicht warm werden. Die erste Runde geht meiner Meinung nach an Sony, aber da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
 
Ich glaube solche Umfragen sind mehr oder weniger überflüssig:

[IMG]

Kann sich aber noch ändern,wenn EA und Co. auf der PS4....usw. :D
 
War gerade The last of us abholen
Wir waren vorhin auch im MM. :D


Hier wird es die WiiU; mit Pikmin erscheint kommenden Monat für mich endlich der Kaufgrund für die Konsole. Bei den anderen beiden Konsolen tendiere ich eher zu Sony, auch wenn die angekündigten Spiele für die Xbox mich eher ansprechen. Leider stimmen hier die Rahmenbedingungen überhaupt nicht. Grundsätzlich sind aber beide Konsolen vor 2014 kein Thema.
 
Anhand der E3-PK die PS4, aber nicht zum Start.
Ansonsten reizt mich die WiiU, ich habe als alter SEGA-Nazi nun mal ein Herz für Flopkonsolen. :D
 
PS4 zum Launch.

Falls MS an dem Katastrophalen Konzept festhält, wovon ich stark ausgehe, wird das wohl die erste Konsole sein seit dem NES auf die ich verzichte.

Ich spiele momentan Quantum Redshift und Crimson Skies auf der Xbox ( :sabber: ).
Was ist wenn ich z.B. Sunset Overdrive oder Quantum Break, die beiden Spiele die mich am meisten interessieren auf der Xbone, In 10-15 Jahren spielen möchte. Vielleicht noch das Projekt von Black Tusk. Allein dieses Problem ist schon ein absolutes No-Go.
Ich hab auch keinen bock auf Kinect 2.0. Aber ich glaube selbst wenn die Xbone eine Direktverbindung zu PRISM hätte, würden es noch Leute kaufen und irgendwelche Pseudoargumente erfinden :shake:
Was ist wenn die Telekom scheiße baut und mein Internet für mehrere Tage ausfällt? Was wenn ich ein Spiel zu einem Kollegen mitnehmen möchte, oder mir von ihm eins ausleihen möchte?

Warum zum Teufel macht Microsoft eine so simple Sache wie das spielen von Videospielen auf einer Konsole nur so kompliziert? Warum diese ganzen Zwänge? Was soll der Scheiß?

Ich könnte ein Buch darüber schreiben weshalb ich auf die Xbone verzichten werde, auch wenn es einige fantastische Spiele für die Kiste geben wird.... Echt traurig. Seit der Dreamcast die erste Konsole die ich mir nicht zum Launch kaufe.

Werde aber trotzdem zum Saturn/Media Markt/Gamestop fahren um die Atmosphäre eines Konsolenlaunches zu genießen. :zahn:

Ich finde es übrigens echt cool das der PS4 lead architect ausgerechnet ein ehemaliger Sega Mann ist :naughty:
 
Wii U spätestens Ende des Jahres + PC Upgrade irgendwann - wobei mich die Xbox One ja schon ein bisschen interessiert, vielleicht irgendwann 2014

Sony geht dagegen gar nicht - und wenn sich eh die Mehrheit ne PS4 holt, gibts im Notfall ja genug Möglichkeiten da vielleicht doch mal zu zocken :D
 
Warum zum Teufel macht Microsoft eine so simple Sache wie das spielen von Videospielen auf einer Konsole nur so kompliziert? Warum diese ganzen Zwänge? Was soll der Scheiß?
Das Ganze ist im Grunde ein nachvollziehbares Konzept, weil so (leider) die Zukunft des Gamings aussieht. Es wird überall quasi Steam auf Konsolen geben, der Gebrauchtspiel- und Retailhandel wird verschwinden. Das ganz große Problem dabei ist IMO nur der Onlinezwang, weil man bei einem geschlossenen System nicht davon ausgehen kann, seine Spiele in 10-15 Jahren noch spielen zu können. Wie du schon sagtest.

En solches System wäre zumindest leichter akzeptabel, wenn es auch VORTEILE für den Kunden und nicht nur - wie gerade augenscheinlich bei der Xbox One - Nachteile geben würde. Am naheliegendsten wären günstigere Spielepreisen, also z.B. 40 statt 60 Euro als Standardpreis-Obergrenze, dazu viele und schnelle Sales zu richtigen Schnäppchenpreisen.

Microsoft hat es aber komplett versaut, den Kunden neben den ganzen Restriktionen auch theoretische Vorteile zu erläutern. Außerdem gibt es dieses kränkelnde System der Disc-Games, die eigentlich keine sind und überhaupt den ganzen "Gebraucht"-Apparat, der eigentlich nicht mehr zum digitalen Konzept passt und das Ganze letztendlich noch viel schlimmer und komplizierter macht.

Sie hätten daher einfach gleich eine Download-Only-Konsole mit deutlich günstigeren Spielepreisen rausbringen sollen, ohne den ganzen Gebrauchtspiel-Kram, ohne Wiederverkäufe von Lizenzen. Dann eine einmalige Lizenzübertragung beim Kauf und Offline-Gaming erlauben. Das alles hätte man ruhig, sorgfältig und unter Erläuterung aller Vor- und Nachteile erklären müssen. Das wäre wirklich konsequent und auch zukunftssicher gewesen, aber natürlich auch mutiger. Trotzdem glaube ich, dass es letztendlich weniger Schaden angerichtet hätte als der riesige Custerfuck, der jetzt passiert ist.
 
Ich frage mich aber immer noch, wie es zu diesem Chaos kommen konnte. M$ ist ja keine kleine Bumsbude, der es an Erfahrung fehlt, egal in welchem Bereich.

Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass sie eigentlich Ende 2014 angepeilt hatten und von Sony auf dem völlig falschen Fuß erwischt wurden. Wobei auch selbst dann ein solchen Chaos nicht passieren darf.
 
PS4 und XBox One :D

Die One aber nur für Spiele die es nur auf der One gibt. Sonnst alle anderen Games also auch Multi-Games werden nur für die PS4 gekauft. MS muss sowenig wie möglich mit der Gebrachtspielesperre und so verdienen, damit die sehen das es so nicht geht
 
Wii U und 3DS habe ich bereits. Mit den beiden Konsolen, sowie einem riesigen Katalog an ungespielten 360 & PS3 Games bräuchte ich eigentlich erst mal gar keine neue Konsole.
Vermutlich wirds aber doch irgendwann 2014 ne PS4 geben, auf manche Titel kann ich dann einfach nicht auf dauer verzichten. 2013 halte ich eher für sehr unwahrscheinlich, aber mal sehen, die Rahmenbedingungen bei der PS4 sind eigentlich super. :D

Xbox One kommt auf keinen Fall in Frage. Selbst wenn Kinect optional wird und die ganze Konsumentengängelung abgeschafft wird, hab ich immer noch ne Kiste die deutlich leistungsschwächer und teurer als die PS4 ist...

Neben Wii U und 3DS nen Gaming PC zu verwenden ist auch noch nicht ganz ausgeschlossen. Hängt davon ab, ob Valve irgendwann mal ein HL3 ankündigt, was nicht auf Konsolen kommt.
 
hab jetzt auch die PS4 vorbestellt .... vielleicht auch noch mal bei dem Media Markt meines Vertrauens.... sicher ist sicher .....
 
Ich werde mir zum Release ebenfalls die PS4 holen und mit dem Kauf der One warten bis sie günstiger ist und die ganzen dämlichen Restriktionen nicht mehr dermaßen ins Gewicht fallen. Grundsätzlich finde ich den Controller und die exklusiven Spiele für die neue Xbox zwar reizvoller aber letztere laufen ja nicht weg. Zumindest nicht kurzfristig.

Habe momentan aber noch beide Systeme vorbestellt. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Umfrage:

PS4 vs. Xbox One: Amazon beendet Poll vorzeitig

Amazon startete über seine Facebook-Seite am 13. Juni eine Umfrage zur Beliebtheit von Playstation 4 und Xbox One. Das Ergebnis fiel so eindeutig aus, dass man die Aktion noch vor dem ursprünglich angepeilten Ende (20. Juni 2013) abbrach – vermutlich, um Ärger mit Microsoft zu vermeiden. Von rund 41.000 Teilnehmern kürten einem Medienbericht zufolge 38.984 Nutzer die Playstation 4 zur favorisierten Daddelkiste, nur 2.162 wählten die Xbox One.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PS4-vs.-Xbox-One-Amazon-Poll-8515423.html

:dozey::rolleyes:

Und noch eine Umfrage von derstandard.at:

PS4, Wii U oder Xbox One: Welche Konsole werden Sie kaufen?

PS4: 79% | 1030 Stimmen

WiiU: 11.6% | 151 Stimmen

Xbox One: 9.4% | 123 Stimmen
Quelle

Auch bei anderen Umfragen, die ich sah, führte die PS4 fast immer mit 80%! :eek::eek:

So was habe ich noch nie bei einen Launch gesehen.
 
Zurück
Oben