• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

N64 Spiele auf dem Gamecube?

lol

Traurig, ganz traurig, was Nintendo abzieht..
die haben wohl den kompletten Bezug zur Spielergemeinde verloren.

Wollte nicht flamen.

Bin schon seit NES bei Nintendo und wahr früher auch treu.
Das Ende kam nur mit der Kindergartentaktik.
Man erinnere sich doch nur an den Vorfall von Golden Eye für das N64.

In Deutschland wurde es aufgrund des Imageverlustes verwehrt.
Das war damals der Grund, warum Nintendo das Kinderimage bekommen hat.
Und dabei sind sie auch geblieben.
Da kann auch ein Resident Evil oder Metroid nichts an der Sache ändern.
Bestes Beispiel ist doch Zelda Windwaker.
Ich habe Zelda geliebt und besitze wirklich alles davon.
Auch die NES-Teile. Aber Windwaker habe ich verweigert.
Da hätte man auch Mortal Kombat als Barbiepuppenversion rausbringen können.

Und genau das ist auch Nintendos Problem:
Sie hängen zu sehr an den alten Sachen, statt neue Wege zu gehen.
Nun gut, man mag sagen "Never change a winning team", aber ist denn Nintendo zur Zeit noch auf der Gewinnerseite??

Irgendwann werden auch die Kinder satt und alt.

Original geschrieben von Inkvine
Man erinnere sich doch nur an den Vorfall von Golden Eye für das N64.

In Deutschland wurde es aufgrund des Imageverlustes verwehrt.
öhm... GoldenEye steht auf dem Index, da kann Nintendo herzlichst wenig dafür und das hatte garantiert nix mit ihrem Image zu tun. Im Rest Europas ist es ganz normal als englische Version erhältlich gewesen.

Das Problem bezüglich der bekannte Nintendo Serien ist doch, dass sie sich nachwievor sehr gut verkaufen. Nintendo fährt damit bedeutend mehr Gewinne ein als mit jedem komplett neuen Spiel. Als Zocker wünscht man sich natürlich viele neue Spiele von Nintendo, aber das würde für sie auch ziemlich grosse Risiken bedeuten. Da fragt man sich halt, was besser ist: Weiter auf den alten Serien hocken und damit sicheren Gewinn einfahren oder neues ausprobieren, mit dem sie möglicherweise auf die Nase fallen.

Dass Nintendo durchaus bereit ist, grosse Risiken einzugehen, sieht man allerdings am NDS. Bei den Spielen gingen sie damals mit Pokémon auch ein grosses Risiko ein, aber es hat sich bekanntlich ausgezahlt. Mal sehen, wie es in Zukunft weitergeht.

@Gaara: Ja, seit knapp zwei Wochen. :D

stop stop stop.

Nintendo hat die Veröffentlichung von Golden Eye in Deutschland schon im Voraus verweigert.
Ich war auch einer dieser Freaks, die sich das Spiel dann in Spanien im Sommerurlaub geholt haben.

Golden Eye wurde aufgrund einer solchen Verbreitung indiziert.

Es hat aber mind. 3-4 Monate gedauert bis die BPJS reagiert hat.
Nicht die Wahrheit verdrehen.

Ich habe gehört, dass Pokemon etwas für Erwachsene sein soll. *iron*
Nintendo hat ein Kinderimage und wird dieses auch nie wieder losbekommen.

Aber ich bin ganz ehrlich:
Wenn es genügend kleine dumme Kinder gibt, die den Schrott kaufen, dann würde ich die Sache auch nicht ändern.

War das nicht nur bei Perfect Dark der Fall, wovon nie offiziell eine Version in Deutschland erschienen ist? :confused:

Ich kann mich nicht erinnern, je was davon gehört zu haben, dass GoldenEye 007 nicht ganz normal in Deutschland auf den Markt gekommen ist, bis es die BPjM indiziert hat.

btw. Dass Nintendo die alten Franchisen ständig aufwärmt, dürfte klar sein, aber als Schrott kann man objektiv gesehen nun wirklich kaum eines davon bezeichnen.

Wenn du schon von Anfang an dabei warst, dann kannste das Ganze schon als Schrott bezeichnen.

Die paar Gimmicks, um die das Speil erweitert wurde, reißen ehrlich gesagt relativ wenig.

Trotz allem muss ich Nintendo aber eine hohe Qualität zusprechen, da ihre Hard- und Software egtl immer komplett stimmt.

goldeneye gabs trotzdem in jedme gutem shop sogar pro markt hats ganz normal verkauft.

aber offiziel gabs des in deutschland nicht, aber halt selbst elektrogeschäfte bekamen es über den großhändler.

später kams dann auf den index.

und last endlich wind waker in ruhe habs durchgezockt und fand es bis auf den schluss mit dem vielen fahren nur geil.

also lasst die kommentare zu dem game.

Original geschrieben von Inkvine
Wenn du schon von Anfang an dabei warst, dann kannste das Ganze schon als Schrott bezeichnen.
Naja, ich war auch von Anfang an dabei und kann die Spiele kaum als Schrott bezeichnen. Die Qualität stimmte bis auf wenige Ausnahmen immer.

@SupoX: Stimme mit dir bezüglich Wind Waker absolut überein. Die Triforce-Suche war mühsam, aber der Rest erste Sahne. :)

Zurück
Oben