• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

N-Gage

Also für 1 Euro kann man ja nicht groß darüber Meckern !? :D

Nokia N-Gage zum Verkaufsstart für 1 Euro

07.10.2003 - 11:18 Uhr - (mcv) Durch Sponsoring-Angebote der Mobilfunkbetreiber könnte der Handheld-Markt erheblich aufgemischt werden. Der Mobilfunkprovider debitel bietet das Nokia-Gamedeck N-Gage schon zum offiziellen Verkaufsstart zusammen mit einem 24 Monats-Vertrag bei Vodafone für 1 Euro an. Für die Aktion kooperiert das Unternehmen mit der Media-Saturn Gruppe. Der Konzern bewirbt das Angebot derzeit für die Saturn-Märkte und Media-Markt-Filialen mit bundesweiten TV-Spots.

MCV

Wie findet ihr das ?

gute Frage.
Wenn das marketing stimmt, könnte das tatsächlich eine Konkurrenz für Nintendo werden :love:@Nokia

vielleicht wird der SP dann endlich billiger.

Ich finde das (?) N-Gage hässlich und überflüssig. Aber wenn's ne ordentliche Konkurrenz zum Nintendo-Zeug wird soll's mir recht sein.

Ich verlange Hardware-Preise von 99 € und Spiele-Preise von 15 €, dann hat auch mich der Handheld-Markt gepackt ;)

Originally posted by TheAL
gute Frage.
Wenn das marketing stimmt, könnte das tatsächlich eine Konkurrenz für Nintendo werden :love:@Nokia

vielleicht wird der SP dann endlich billiger.
zur Zeit läuft der SP ja sehr gut, ich denk mal dass Nintendo den Preis so lang wie möglich oben lässt (ist ja schließlich momentan eine der wenigen verlässlichen Geldquellen für das Unernehmen ;))

wie viel das N-Gage am Erfolg des SP ändern kann bleibt wohl abzuwarten... das mit dem 1-Euro-Angebot ist allerdings schon ne interessante Sache (allerdings nicht für mich :D)

Also ich weiss nicht!!
Ich habe ja meiner Frau versprochen,dass ich mir keinen Handyvertrag mehr hole. Da ich eh sogut wie nie telefoniere.
Und einen GBA habe ich auch nicht.Da mich da nur Advance Wars und Golden Sun interessieren.

Aber wenn man mich lassen würde !! ;) Hmmm!!!
Ach! Eigendlich ist das alles mumpitz! Oder?
Sitz eh schon genug an der Daddelkiste. Wenn ich noch einen Handheld hätte ....

warum? golden sun 1+2, advance wars 1+2, .. schon 4 games :D

dann noch paar gute rpg's, paar alte und paar exklusive, wunderbar.

solange der n-gage keine rpg's anbietet ist er für mich eh uninteressant, weil ich meinen handheld einzig deswegen gekauft habe.

Originally posted by toM
solange der n-gage keine rpg's anbietet ist er für mich eh uninteressant, weil ich meinen handheld einzig deswegen gekauft habe.

das is doch irgendwie schon absurd, oder?
Gerade RPGs und Rundenstrategie gibts auf der Kiste in Massen und wirklich hoher Qualität, dabei sind das gerade keine Spiele für zwischendurch und gehören imo eher auf die großen Konsolen.

Originally posted by mcpete
Ich finde das (?) N-Gage hässlich und überflüssig. Aber wenn's ne ordentliche Konkurrenz zum Nintendo-Zeug wird soll's mir recht sein.
Es wird keine Konkurrenz zu richtigen Handhelds sein und keine Konkurrenz zu richtigen Handys, deshalb wird es sich als eine Art Übergangslösung etablieren, mehr nicht.

Originally posted by TheAL

das is doch irgendwie schon absurd, oder?
Gerade RPGs und Rundenstrategie gibts auf der Kiste in Massen und wirklich hoher Qualität, dabei sind das gerade keine Spiele für zwischendurch und gehören imo eher auf die großen Konsolen.
mhm... es geht eigentlich. Ich verbringe im Schnitt sogar mehr Zeit mit meinem Game Boy als mit jeder anderen Konsole.

von Gamefront:

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus UK / Schwacher N-Gage Start

14.10.03 - Seit letzter Woche ist das N-Gage Handheld-System von Nokia in Europa erhältlich. Wie Eurogamer meldet, konnten am letzten Wochenende in Großbritannien allerdings nur weniger als 500 Einheiten verkauft werden.

Das hat ChartTrack durch die Auswertung von mehr als 6.000 Geschäften ermittelt. Allerdings werden Handy-Läden und andere Mobilfunk-Geschäfte nicht erfasst. Weitere Hardware-Verkaufzahlen für Großbritannien der letzte Woche (06.-11.10.03):

PlayStation2: ca. 50.000 Einheiten
Game Boy Advance: ca. 15.000 Einheiten
Xbox: ca. 5.300 Einheiten
Gamecube: ca. 4.800 Einheiten
N-Gage: unter 500 Einheiten

tja 500 Einheiten wäre ja schon mehr als schwach... wobei ich mir aber sogar vorstellen könnte, dass die meisten N-Gages in den besagten Mobilfunkläden verkauft werden (da würde mich die genaue Zahl mal interessieren)

Originally posted by NOHEAD
Allerdings werden Handy-Läden und andere Mobilfunk-Geschäfte nicht erfasst.

was für ein Schwachsinn, die sollte man vielleicht erfassen, wenn es um verkaufszahlen von nem Handy geht:breit:

jo, vor allem da das N-Gage ja in vielen Ländern von Mobilfunkbetreibern subventioniert verkauft wird (für Preise um 1 Euro), könnt ich mir denken dass die meisten Leute sich das Teil mit Handy-Vertrag zulegen und nicht für xxx Euro (was kostet das Teil eigentlich? :D) in einem normalen Geschäft

noch ein kleiner News-Schnipsel von GF:

15.10.03 - Die ELSPA und ChartTrack haben offizielle Software-Charts des N-Gage für den UK-Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die Woche vom 06.10.-11.10.03:

1. Tomb Raider (Eidos)
2. Super Monkey Ball (Sega)
3. Sonic N (Sega)
4. Pandemonium (Eidos)
5. Tony Hawk's Pro Skater (Activision / O2)

wobei natürlich auch hier die genauem Zahlen interessant gewesen wären...

die neuen Verkaufszahlen berücksichtigen auch die Mobilfunkläden... so hat man wenigstens mal was halbwegs konkretes ;)

Nokia verkauft 5.000 N-Gage in USA

21.10.03 - Nokia hat nach einer Meldung von VoodooExtreme in der ersten Woche in den USA rund 5.000 N-Gage Handheld-Systeme verkaufen können. Die Daten basieren auf Angaben von Arcadia Research. Sie beziehen sich sowohl auf Videospiel-Fachgeschäfte als auch Handy-Läden.

interessant finde ich, dass einen Tag später folgende Meldung kam :D

Nokia plant angeblich N-Gage Preissenkung

22.10.03 - Nokia plant laut GameInformer den Preis des Handheld-Systems N-Gage angeblich zu senken. Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen soll N-Gage in den USA statt USD 299 (Euro 256 / Yen 32.740) demnächst nur noch USD 199 (Euro 170 / Yen 21.790) kosten.

Nokia hat die Meldung bislang nicht kommentiert und bestätigt.

Quelle: Gamefront

Zurück
Oben