• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

N-Gage

E

Enrico Pallazzo

Guest
Erscheint das Teil nicht Anfang Oktober?

Wer hat denn vor sich diesen Handheld-Handy Hybriden zuzulegen? Ich selber bin schon am überlegen, da ich mir eh ein neues Handy zulegen wollte, dann könnte ich mir auch gleich den N-Gage zulegen :D Wobei mich die Spiele bisher eigentlich so gut wie gar nicht interessieren. Gibt es eigentlich irgendwelche exklusivtitel? Oder nur Umsetzung alter Kamellen ala Tomb Raider und Tony Hawk?

Mal ernsthaft: Zum telefonieren sieht das Ding total bescheuert aus. Als portable Spielekonsole gibt's den coolen GBA (SP). Wozu braucht man ein N-Gage? Ich persönlich glaube, das Ding wird ein Flop.

Was hingegen erfolgreich wird (und schon ist), sind gute Java Spiel für Handys.

Nee N-Gage brauch ich nicht. Viel zu klobig, um es immer als Handy mitzuschleppen. Gibt es eigentlich schon Anbieter, die es subventioniert anbieten?

Originally posted by mcpete
Nee N-Gage brauch ich nicht. Viel zu klobig, um es immer als Handy mitzuschleppen. Gibt es eigentlich schon Anbieter, die es subventioniert anbieten?

T-Mobile (USA) hat das Ding afaik subventioniert in ihr Programm aufgenommen.

abgesehen davon, dass ich mir das Teil nicht holen werde, kann mich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es sich längerfristig erfolgreich halten kann...

die ganzen Kiddys brauchen doch mindestens 1x im Jahr ein neues Handy... wenn sie dann zu Weihnachten ihr tolles N-Gage unterm Christbaum finden... ist es doch spätestens zum darauffolgenden Weihnachtsfest für sie wieder veraltet und langweilig, weil es dann schon wieder viel neuere und geilere Handymodelle gibt, die sie natürlich haben müssen (und ich glaub nicht, dass sich jemand das N-Gage NUR zum zocken holt... schließlich ist es ja mehr Mobiltelefon als Handheld im klassischen Sinne)

ich könnt mir höchstens denken, dass Nokia den N-Gage als eine Art Standard einführt, der auch in zukünftigen Handymodellen Verwendung findet... das wäre imo auch die einzige Möglichkeit, N-Gage auf längere Sicht einigermaßen zu etablieren

Ich hab's auf der GC ja mal kurz angetesten und imo ist das Teil Müll. Die Spiele sahen ganz gut aus (leicht unter PSX-Niveau), haben aber alle ziemlich geruckelt. Naja, außerdem nerven die Massen von Tasten beim Zocken total, und beim Telefonieren muss man das Gerät mit einer der schmalen Seiten ans Ohr halten - sieht völlig dämlich aus. :breit:

Unnötiger und teuerer Käse. Mit einem Handy will ich telefonieren, basta! Der GBA SP ist ein erstklassiges Gerät mit viel toller Software, da kann das N-Gage nicht gegen anstinken.
Die individualistische Antwort auf den GBA SP ist der GamePark GP 32!

Originally posted by Christophe

Die individualistische Antwort auf den GBA SP ist der GamePark GP 32!
Individualismus und ne gute Hardware bietet das Teil in jedem Fall, aber der Spielekatalog ist auch alles andere als toll.

Das hat Nokia imo gar nicht mal schlecht gemacht - es gibt z.B. Tomb Raider, Sonic, Pandemonium, Moto GP, Virtua Tennis und Tony Hawk nette Lizenzen, auch wenn's spielerisch alles ein alter Hut ist. Für den Masenmarkt schätze ich die Chancen gar nicht mal so schlecht ein, aber die Hardware (also in diesem Fall das hässliche Handy) ist rein funktionell wirklich beschissen.

N-Gage eben angezockt im MM. Meine negativen Eindrücke haben sich bestätigt: scheiss Tastenbelegung, unhandlich, mieses Display (kann auch an der hellen Beleuchtung im MM gelegen haben), Grafik (Pandemonium) hat mich anfangs noch überrascht, hat sich dann aber relativiert, ausserdem hats geruckelt.

N-Gage: Nichts was man(n) braucht IMO.

Originally posted by Superfrog

Individualismus und ne gute Hardware bietet das Teil in jedem Fall, aber der Spielekatalog ist auch alles andere als toll.

Das hat Nokia imo gar nicht mal schlecht gemacht - es gibt z.B. Tomb Raider, Sonic, Pandemonium, Moto GP, Virtua Tennis und Tony Hawk nette Lizenzen, auch wenn's spielerisch alles ein alter Hut ist. Für den Masenmarkt schätze ich die Chancen gar nicht mal so schlecht ein, aber die Hardware (also in diesem Fall das hässliche Handy) ist rein funktionell wirklich beschissen.
Naja, was bringen ein Haufen PSX und GBA Ports, wenn man sie nicht anständig zocken kann? Selbst der Massenmarkt wird das nicht lange mitmachen.

Originally posted by Superfrog

Das wird aber kompensiert durch zahlreiche Freeware Games, Emus etc. die auf der Kiste teilweise sensationell gut laufen sollen. PC-Ports von älteren Spielen findet man ebenfalls problemlos im Netz. Natürlich größtenteils nicht mehr ganz legal, aber wen interessiert das bei Spielen, die sowieso nicht mehr offiziell erhältlich sind.

Imo sind die Emus der grösste Pluspunkt an dem Gerät. Es gäbe zwar auch viele für den GBA, aber das bräuchte man auch noch eine Flash-Karte. Und da wohl auch grösstenteils nur SNES und NES Roms.

Naja wenn man den N-Gage primär als Handheld sieht und nicht als Handy finde ich ihn durchaus interessant. Aber ich werde mit dem Kauf wohl erstmal warten, bis ich weiß wie der Softwarenachschub aussehen wird. Auf Umsetzungen alter SNES und PSX Klassiker habe ich keine Lust, dafür habe ich schließlich nen GBA :D

Wenn ich mir anschaue wie alleine hier die Akzeptanz gegenüber dem N-Gage ausfällt, bezeifel ich mal stark, das er ein großer Erfolg wird

Zurück
Oben