So, unsere Version ist heute gekommen, meine Freundin hat sehnsüchtig auf den Postmann gewartet und dann durchgehend gespielt bis vor 30min.
Grafisch ist es sehr durchgestylt und passt zum Spiel. Es ist nicht der Überbringer, aber das erwartet auch niemand, immerhin ist es die Wii und immerhin ist das Spiel von EA!
Spielerisch ist es genau auf unserer Wellenlänge, da wir schon beim Sims auf dem PC am liebsten gebaut und gebaut haben. Der soziale Teil war immer voll langweilig. Den hingegen liebt meine Schwester extrem. Mal sehen was die am Wochenende sagt.
Die Steuerung geht echt gut von der Hand. Am Anfang baut man sich einen Sim und vergibt einen Namen. Mit dem landet man dann in der Stadt seiner Wahl. Hier hat man die Aufgabe die Stadt wieder zu neuem Ansehen zu bringen. Immerhin ist man der neue "Erbauer".
Hier sind wir auch schon am Hauptaugenmerk des Spieles: Bauen, bauen, bauen.
Wie bei Lego hat man vorgefertigte Steine, Blöcke, Bögen, etc und kann diese komplett nach Belieben anordnen. Der Lego-Faktor ist echt riesig und macht eine Menge Spaß!
Bei den Möbeln, die man erstellen soll, sind immer einige Punkte vorgegeben, die man bedecken muss (wo dann zb die Sitzfläche im Falle eines Stuhles ist). Dezent durchscheinend hat man ein Beispiel, wie man bauen kann. Man muss aber nicht, man ist komplett in seinem Handeln frei.
Alles in allem ist das Spiel echt toll und passt perfekt zur Wii.
Das einzige was extrem stört ist das Streamen von der DVD! STÄNDIG wird geladen, teils so immens, dass das Spiel kurz stockt, weil die Wii mit laden nicht nach kommt.
Entweder war das Presswerk schlecht, oder die Anordung der Daten auf der DVD ist schlecht!
Die Lautstärke kommt fast auf eine Launch 360 ran!
So, jetzt werd ich mich mal in die Welt der Sims begeben