• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MySims

Ich weiß nicht, ich kann mich mit so einer Optik nicht anfreunden. Generell schon, aber es zieht sich ja wirklich fast durch sämtliche Wii-Spiele. IMO zuviel des Guten, da sollte man gerade jetzt am Anfgang auch mal die Kurve in eine andere Richtung kriegen.

hmm... mir persönlich gefällt diese Optik wesentlich besser als die der normalen Sims-Spiele, ich mag halt diese überzeichnete Mimik. ^^

wenn man mei freundin als maßstab nehmen will wird das spiel kein großer erfolg... sie findet es zwar süß, will aber lieber ein "richtiges" sims spiel...

hmm... was hält deine Freundin von Animal Crossing? ^^

btw. eine Umsetzung von Sims 2: Haustiere kommt höchstwahrscheinlich auch noch für Wii.

Also mir gefällts auch nicht, dass auf Wii offenbar nur Comicgames mit Knuddelcharakteren erscheinen. Hätte gerne noch ein paar "ernstere" Spiele...

MfG,
Crayfish

Ok, dann versteh ich absolut nicht, was sie eigentlich will. :D

fisch muss eben nicht nur nach fisch schmecken sondern auch aussehen wie fisch... frag mich net, bei sowas ist sie sehr eigen. sie ist ja auch der festen überzeugung das die strategier die EA mit den sims fährt keine verarsche am kunden ist, sondern es sehr gut ist das immer neue sachen kommen... mag sein, dennoch sind die preise utopisch...

Es ist ja nun auch nicht so, dass nur Games mit Comic-Grafik kommen. ;)

Man gewinnt aber nicht gerade den Eindruck, dass es anders werden wird. Würde mir mehr Spiele im Stil eines "Red Steel" wünschen, am besten auch mal welche, die man richtig durchspielen kann, keine Aufbau-, Sport- oder Partygames.

MfG,
Crayfish

So, unsere Version ist heute gekommen, meine Freundin hat sehnsüchtig auf den Postmann gewartet und dann durchgehend gespielt bis vor 30min.

Grafisch ist es sehr durchgestylt und passt zum Spiel. Es ist nicht der Überbringer, aber das erwartet auch niemand, immerhin ist es die Wii und immerhin ist das Spiel von EA!

Spielerisch ist es genau auf unserer Wellenlänge, da wir schon beim Sims auf dem PC am liebsten gebaut und gebaut haben. Der soziale Teil war immer voll langweilig. Den hingegen liebt meine Schwester extrem. Mal sehen was die am Wochenende sagt.

Die Steuerung geht echt gut von der Hand. Am Anfang baut man sich einen Sim und vergibt einen Namen. Mit dem landet man dann in der Stadt seiner Wahl. Hier hat man die Aufgabe die Stadt wieder zu neuem Ansehen zu bringen. Immerhin ist man der neue "Erbauer".
Hier sind wir auch schon am Hauptaugenmerk des Spieles: Bauen, bauen, bauen.
Wie bei Lego hat man vorgefertigte Steine, Blöcke, Bögen, etc und kann diese komplett nach Belieben anordnen. Der Lego-Faktor ist echt riesig und macht eine Menge Spaß!

Bei den Möbeln, die man erstellen soll, sind immer einige Punkte vorgegeben, die man bedecken muss (wo dann zb die Sitzfläche im Falle eines Stuhles ist). Dezent durchscheinend hat man ein Beispiel, wie man bauen kann. Man muss aber nicht, man ist komplett in seinem Handeln frei.

Alles in allem ist das Spiel echt toll und passt perfekt zur Wii.

Das einzige was extrem stört ist das Streamen von der DVD! STÄNDIG wird geladen, teils so immens, dass das Spiel kurz stockt, weil die Wii mit laden nicht nach kommt.
Entweder war das Presswerk schlecht, oder die Anordung der Daten auf der DVD ist schlecht!
Die Lautstärke kommt fast auf eine Launch 360 ran! :(

So, jetzt werd ich mich mal in die Welt der Sims begeben :)

ich habs auch hier auf dem tisch liegen, ist allerdings wirklich nur für meine freundin. ich selbst hab ja auch keine wii, ich hoffe sie freut sich nachher wenn ich sie damit überrasche :D

Ich hab mal zwei Fragen:
Spielt mann da nur einen Sim oder muss man wie bei der Cube Version mehrere Spielen, das fand ich nämlich voll blöd?
Können 2 Spieler Cooperativ spielen, und wie funzt dass?

paar screens aus unserer Version:

Italienisches Restaurant

Im Inneren, alles mit Pfeil ist selber gemacht

Eine Burg, die meine Freundin kreiert hat.

Die Räume in jedem Haus sehen, unabhängig vom Aussen etwa so aus.

Das ist ein Ofen in der Vorgabe (direkt nachgebaut)

und das hab ich draus gebaut

Hier ist mein Haus zu sehen

und hier sieht man mal die Standard Stühle und Tische und im Hintergrund meine eigens erstellten.

Zurück
Oben