• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mulholland Drive

Original geschrieben von Shagy

Genau dort habe ich auch jedesmal kapituliert :D

warum? schon mal was von der Pandoras Box gehört? die Box und das Kissen am Anfang waren der Aufängepunkt, der übergang von traum und wirklichkeit! gabs nicht schon mehrere topics dazu? mir gefällt mullholland ein wenig mehr.. es ist plausibler..

blue velvet ist ebenfalls sehr gut.. man mag lynch aber vorwerfen, dass er die rollen in seinen filmen ewig mit femme fatals und unsicheren männerfiguren ausstattet. hatte er wohl eine kindheit, die von seiner mutter bestimmt wurde? allen empfehlen kann ich den film "short stories" empfehlen. von den ersten animationen von lynch, über einen geilen film mit einer bösen großmutter über einen urkomischer franzosen- amerikaner verulkung ist alles drin. hab diesen film aber nur beim esel gefunden :( .. weiss nicht wo es den sonst gibt...

dune war zweckmässig... das einzige was an lynch erinnerte war wohl Kyle MacLachlan. twin peaks war doch 100% ok :) ...

Welches Kissen meinst du Kollar? Mir persönlich gefiel MD auch besser als Lost Highway.

Gab bisher kein Topic zu MD, lediglich im Memento Thread wurde drüber diskutiert.

SPOILER!!!

die kamera fährt oder zoomt auf das bett.. ab da fängt dier erlebte traum einer lesbischen, unerfolgreichen, drogenabhängigen 0815 schauspielerin in hollywood an.... sie selbst will everybodies darling sein, ein junges, talentiertes ding in der traumfabrik.. sie will ein erfülltes sexleben etc..

die realität ist eben die letzte drei viertel stunde (ich finde sie nicht zusammengeschustert!) das öffnen von pandoras box ist der zweite schnittpunkt! danach wird quasi die realität gezeigt..

die weiteren typisch lynch bilder von alten leuten und einem kabinett des obskuren (das theater) kann man interpretieren, aber auch so ist der film eigentlich plausibel.. jedenfalls benutzt er nicht dieses möbiusband der zeitachse, wie es LH tut..

Den Film hab ich schon verstanden, nur fällt mir dieses Kissen nicht mehr ein, aber ist ja auch egal, das einzige was mir nicht plausibel erschien oder wo ich keinen Zusammenhang fand war der Cowboy, letzlich deswegen musste ich im Inet nachschlagen.

Bin gerade wieder geil auf den Film, ich leg gleich MD ein und geniess den Film. *g*

Original geschrieben von Valo
Den Film hab ich schon verstanden, nur fällt mir dieses Kissen nicht mehr ein, aber ist ja auch egal, das einzige was mir nicht plausibel erschien oder wo ich keinen Zusammenhang fand war der Cowboy, letzlich deswegen musste ich im Inet nachschlagen.

Bin gerade wieder geil auf den Film, ich leg gleich MD ein und geniess den Film. *g*

cowboys, alte männer und frauen, rote räume... *g* ... ja.. david die alte hurenbacke.. ich kann jedem nur wärmstens empehlen sich die SHORTSTORIES anzugucken...

Zurück
Oben