• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MP3-Tool zur Regulierung der Kbps

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von René
Es geht nicht darum was ich nicht kenne und so, es geht mir einfach darum, dass ich in wochenlanger Arbeit alle CDs von mir auf Platte geknallt habe. Teilweise in 128 und teilweise in 192. Alle sind vernünftig katalogisiert, die Tag3-Einträge stimmen 100 Prozentig und ich würde schlichtweg ausrasten, wenn ich da wieder irgendwas umstellen müsste. Am liebsten wäre mir, ich hab nen Prog wo ich bestimmte Dateien "adden" kann und das Prog knallt mir die in 128 in den gleichen Ordner.. oder legt sie zumindest woanders unter dem gleichen Namen wie die Vorlage ab.

das macht itunes doch! sogar in AAC qualität!

Habs grad mal ausprobiert, funktioniert super! :anim: Braucht allerdings recht lang, werd es wohl mal nachts laufen lassen müssen. D

Oh man, wie geil, es funzt tatsächlich :-D Werde es noch heute Abend drüber laufen lassen, bin ja mal gespannt, wie das wird und vor allem wieviel Platz ich damit sparen kann. Bestimmt nen Gigabyte :D

@Jaroslaw: Den Card-Reader um Photos von meiner Digicam auf die Festplatte zu ziehen,nicht um den Speicher zu erweitern ;)
Das wäre sehr praktisch im Urlaub,da ich ja kein Notebook hab und mein 1 Jahr alter iPod dieses Feature noch nicht unterstützt :)

Original geschrieben von Moe
@Jaroslaw: Den Card-Reader um Photos von meiner Digicam auf die Festplatte zu ziehen,nicht um den Speicher zu erweitern ;)
Das wäre sehr praktisch im Urlaub,da ich ja kein Notebook hab und mein 1 Jahr alter iPod dieses Feature noch nicht unterstützt :)

verstehe! das ist echt ne idee, muss mir dann den CR auch holen.. hab ich ja ganz vergessen :love:
Gravis hat bestätigt..... :sabber: hoffentlich kommts mi/do

Ich wusste doch das du dir ziemlich schnell nen Ipod holst. :D

Ich hoffe du wirst irgendwann mal Miliardär, die Wirtschaft würde tierisch angekurbelt. :D

Ich wusste doch das du dir ziemlich schnell nen Ipod holst. :D

Ich hoffe du wirst irgendwann mal Miliardär, die Wirtschaft würde tierisch angekurbelt. :D

auf jeden fall würden die aktien von apple steigen :) ich sach nur virgina tech.... hat 2,5 Millionen bezahlt.... hätte ich ne milliarde... naja...

:D

Jaroslaw dann mach' dich auch gleich mal daran dir 'ne Tasche zu kaufen. Ohne läuft beim Ipod garnix... ich habe ihn nun ca. 2 Monate in einer Brillen Hülle (!) und er hat kratzer wie die sau. Ohne das würde er sicher schon aussehen wie scheiße ;)

Hab' mir nun Iskin bei ebay ersteigert..

Oh man, das Tool arbeitet zu 99% zuverlässig, aber ganz einwandfrei läuft es nicht.Zum Teil werden Files gekürzt, gar nicht geändert oder was weiss ich nicht alles. Am meisten kotzt mich allerdings an, dass ich immer nur Files aus einem Ordner gleichzeitig ändern kann. :dead:

Naja immerhin, schon eine große Hilfe, hab schon ca nen 1/2 GB gespart. :D

Aber ist es das wirklich wert? Für mein Gehör ist 160 kb die Untergrenze bei MP3s - manche Songs haben bei 128 schon hörbaren Qualitätsverlust. Dann lieber weniger Lieder parat oder eine größere Platte.

Ach die MP3s laufen eh nur nebenbei, nie bei wirklich heftiger Lautstärke. ;)

Richtig Musik hören tu ich eh nur im Auto. :D

Oh man, das Tool arbeitet zu 99% zuverlässig, aber ganz einwandfrei läuft es nicht.Zum Teil werden Files gekürzt, gar nicht geändert oder was weiss ich nicht alles. Am meisten kotzt mich allerdings an, dass ich immer nur Files aus einem Ordner gleichzeitig ändern kann. :dead:

welches tool? itunes?

Nein, ich installier keinen Mac-Rotz auf meiner Platte, wenn es auch Alternativen gibt. *dich provozier :D *

Original geschrieben von Leser

Aber ist es das wirklich wert? Für mein Gehör ist 160 kb die Untergrenze bei MP3s - manche Songs haben bei 128 schon hörbaren Qualitätsverlust. Dann lieber weniger Lieder parat oder eine größere Platte.

imho reicht aber 128kb AAC schon aus!

Zurück
Oben