• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

MP3-Player wird nicht installiert

Bobby

Oldschool
Also:

Ich hab mir 'nen mp3-Player gekauft der unter Windoof XP eigentlich automatisch erkannt werden soll. Da wird aber gar nichts erkannt, und wenn ich nach einen USB-Treiber suche gibt es anscheinend gar keinen.

Jetzt hab ich keinen Plan was ich machen soll, da der mp3-Player auch noch ein beschissenes No-Nameprodukt ist, kann ich auch nach keinem Treiber im Netz suchen. Gibt es da irgendein Universal-USB-Treiber mit dem es laufen könnte?

PS: Für Win98 ist sogar ein Treiber dabei, der läuft unter XP aber nicht! :mad:

Ich weiß nicht einmal was das ist. :D

Wenn ich XP von selber suchen lasse sucht es nach USB Device, findet aber nichts, wenn ich suche weiß ich nicht einmal nach was ich suchen soll.

:würg:

Start -> Programme -> Zubehör -> Programmkompatibilitäts-Assistent

Damit kannst du mal versuchen den Treiber mit dieser Funktion für Windows 98 zu installieren.

Ansonsten musste eben beim Verkäufer fragen wie das geht.

sicher das dein USB überhaupt läuft?

ich hab hier auch son noname schranz teil. steck ich ran, poff gibt n popup das mir n neues laufwerk zeigt.

andere theorie ... dein PC hat usb 1.1 (schlimmer noch 1.0) das teil hat 2.0 und is nich abwärtskompatibel.

Sobald ich es reinstecke kommt zwar ein Geräusch, so ein "Ping" halt, aber ansonsten tut sich gar nichts.

Wo kann ich gucken was für USB ich habe? Aber mein PC ist vielleicht 1/4 Jahr alt, ich glaub kaum das es dann so alt sein kann.

start->einstellungen->system->hardware->geräte manager

dann guck mal unter USB Controler. wenn da irgendwelche ausrufenzeichen vor sind, dann funzt dein USB schonmal nich richtig.

ansonsten guck mal nach ob du unter laufwerke (selbes fenster) irgendetwas hast.

Also hab es grad bei meiner Schwester ihren PC versucht, und siehe da, es klappt. Bei ihrem Geräte-Manager wurde es bei USB-Controller angezeigt (mit Ausrufezeichen), bei mir ist es bei Andere Geräte, dann hab ich den Player raus- und wieder reingesteckt, und "Plopp" war ein neues Laufwerk da.

Jetzt hab ich halt meine Mucke auf 'ne DVD-RW gebrannt und bei meiner Schwester rübergezogen.

Ich peil da trotzdem nicht durch, was mein PC da für ein Prob hat. :confused:

Also ich hab letztens auch mal versucht ne Memory-Card reinzustecken die wird aber auch nicht erkannt. Alles was ich in die Front von meinem PC stecke klappt nicht, muss ich die Slots erst aktivieren oder was? :confused:

ist Mainboard-abhängig, allerdings kann man bei fast allen Boards die USB-Ports im Bios aktivieren und deaktivieren...

entweder im Bios nachschauen, oder erst mal die Mainboard-Anleitung durch schauen, oder einfach den Hersteller und das Modell hier posten, dann kann man evtl. weiter helfen

die Front-USB-Anschlüsse laufen über separate Schnittstellen des Boards, versuche einfach, das Teil hinten, direkt am Board aus, wenn es dort auch nicht klappt, sind entweder die Anschlüsse nicht aktiviert, bzw. waren bei Windowsinstallation nicht aktiviert (eher unwahrscheinlich), ansonsten stimmt etwas mit dem Windowstreiber nicht... dann muss der USB-Controller unter dem Geräte-Manager gelöscht und nochmal installiert werden... WinXP hat eigene USB-Treiber und installiert die auch selbstständig

Zurück
Oben