• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mozilla Firefox

Ich warte erst die offizielle Ankündigung von Mozilla ab. Vorher sind das alles nur Raubkopien. :znaika:

Bei meinem Glück funktionieren eh nicht alle meine unzähligen Erweiterungen. Edit: Siehe da, zwei wollen ein Update haben. :D

pagestyle2tab is auch geil, da sieht jeder tab oben so au wie die webseite ;) ist sehr hilfreich und weitaus sinnvoller, als wenn alle tabs gleich aussehen ;)

So, hab jetzt die neue Version drauf und bin ganz zufrieden. :)

Nur das die Tab nach einer gewissen Anzahl aus dem Fenster verschwinden gefällt mir nicht. Kann man das evtl. wie in der letzten Version auf die Fenstergröße beschränken?

Wer übrigens das rote X in jedem Tab weghaben und es wieder oben rechts haben will, muss folgendes machen.
1. about:config eintippen
2. nach browser.tabs.closeButtons suchen
3. Aus der 1 eine 3 machen

Ach so ein quatsch....

Ich habe es lange benutzt, aber es lief nie optimal bei mir. Und immer nach ein paar Monaten war alles gelöscht, die ganze Favoriten Liste etc.... Auf dauer hat mich das dann doch genervt...
Vielleicht hab ich auch andere Einstellungen vornehmen müssen/sollen, aber nun ja... Ich habe den neuen IE und Opera, damit bin ich best zufrieden :)

Schwachstellen in Firefox 2 und Internet Explorer 7

Sowohl Microsoft als auch die Mozilla-Foundation scheinen bei der Entwicklung ihrer neuesten Browser nicht unbedingt darauf geachtet zu haben, alle bekannten Schwachstellen zu beseitigen. So ist etwa eine bereits seit Firefox 1.5.0.6 bekannte DoS-Lücke in der finalen Version von Firefox 2.0 nicht vollständig beseitigt. Auf einschlägigen Mailinglisten wurde aber schon bei der Herausgabe der Release Candidates hingewiesen, dass das Problem nicht behoben sei. Ein modifizierter Exploit für die alte Lücke führt zum Absturz von Firefox 2.0 und 1.5.0.7. Allerdings schlossen die Entwickler schon beim ersten Fix in der Version 1.5.0.7 nicht aus, dass die Lücke sich möglicherweise auch zum Einschleusen von Code ausnutzen lässt und stuften das Problem als kritisch ein.

Diese Einschätzung hat sich nun wohl geändert. Nach Meinung von Mozillas neuer Sicherheitschefin Window Snyder lässt sich der Fehler in Version 2.0 auf keinen Fall zum Einschleusen von Code ausnutzen. Ihrer Meinung nach handele es ohnehin nicht um den alten Fehler, der sei in der neuen Firefox-Version geschlossen. Warum dann der Exploit den gleichen Fehler ausnutzen kann, bleibt offen. Zudem führe der Fehler nur zum Crash, Anwender von Firefox seien nicht wirklich gefährdet, erklärte Snyder, vormals Senior Security Strategist bei Microsoft, gegenüber US-Medien. Allerdings wolle man der Sache noch einmal nachgehen.

Auch im Internet Explorer 7 sind nicht alle im Internet Explorer 6 bekannten Lücken beseitigt. So funktioniert immer noch ein Cross-Site-Scripting Angriff über manipulierte Bilder, in denen JavaScript versteckt ist. Diese Lücke ist seit September bekannt und liegt in der Art begründet, wie der Browser Header und Inhalte von Daten einliest. Ein Exploit demonstriert das Problem.

Bereits am Tage der Veröffentlichung der finalen Version des Internet Explorer 7 zeigte Secunia ein Problem im Browser auf, mit dem Angreifer Inhalte geöffneter Fenster ausspähen konnten – ein Problem das Microsoft schon sechs Monate bekannt war. Microsoft meinte dazu in einer Stellungnahme, das Problem sei weder im Internet Explorer 6 noch im Internet Explorer 7 zu suchen, obwohl die Schwachstellendemonstration diese Browser als Angriffsvektor nutzt. Schuld sei vielmehr eine Outlook-Express-Komponente in Windows; man untersuche die Angelegenheit noch.

Dazu gesellt sich eine Schwachstelle im Internet Explorer 7, die Phishern die Arbeit erleichtern könnte. So gelingt es Secunia in einer Demo durch einfaches Anhängen bestimmter Zeichen an eine URL, die angezeigte Adresse in der Adressleiste eines Pop-up-Fensters zu fälschen: In der Demo zeigt die Adressleiste www.microsoft.com an, obwohl der Inhalt von Secunia stammt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80121

:lol:

Rockabilly Abi schrieb:
Ach so ein quatsch....

Ich habe es lange benutzt, aber es lief nie optimal bei mir. Und immer nach ein paar Monaten war alles gelöscht, die ganze Favoriten Liste etc.... Auf dauer hat mich das dann doch genervt...

Dann machst du was falsch.
Ich hab noch immer meine alte Liste, damals unter Netscape6 angelegt...

Habe ihn mir heute auch installiert und bin begeistert. Der Seitenaufbau geht deutlich schneller vonstatten als in Ver. 1.5.

:luxhello:

Steve Austin schrieb:
Nur das die Tabs nach einer gewissen Anzahl aus dem Fenster verschwinden gefällt mir nicht. Kann man das evtl. wie in der letzten Version auf die Fenstergröße beschränken?
1) about:config eintippen
2) nach browser.tabs.tabMinWidth suchen
3) den Wert <100 setzen

:)

Nachdem die Mozilla Foundation heute vor einer Woche den neuen Browser Firefox 2.0 zum Download bereitgestellt hat, konnten inzwischen schon weit über zwei Millionen Downloads gezählt werden. Zu Spitzenzeiten wurde das Programm 30 Mal pro Sekunde ausgeliefert.

Mit der ersten Firefox-Version verzeichnete man innerhalb der ersten Woche rund eine Million Downloads, mit der Version 1.5 waren es schon 1,5 Millionen Downloads. Die nächste Ausgabe des Browsers soll daher die Versionsnummer 10.0 tragen - zumindest wenn es nach den Verantwortlichen des Marketings geht.

Zukünftig soll die Verbreitung der Software durch außergewöhnliche Marketingaktion noch weiter angetrieben werden. Man verspricht sich auch sehr viel von der Mund-zu-Mund-Propaganda, durch die bis heute ein sehr großer Teil der Nutzer gewonnen wurde. Mit neuen Bannern in den verschiedensten Größen sollen Foren, Blogs und viele weitere Community-Plattformen genutzt werden, um kostenlos Werbung zu machen.
winfuture.de

:top:

Da ich immer auf der Suche nach guten Addons bin, würde mich mal interessieren, welche ihr so benutzt.

Ich nutze

für Firefox:
- Adblock Plus
- Flashblock
- Ctrl Tab Preview
- CustomizeGoogle
- Download Statusbar
- External Application Buttons (*)
- Fasterfox
- IE Tab
- Linkification
- Paste and Go (*)
- Spiderzilla (*)
- Video Downloader
- Popup Count
- Tab Catalog
- Forecastfox

(*: (noch) nicht mit Firefox 2.0 kompatibel)

für Thunderbird:

- Attachment Sizes
- Contacts Sidebar
- Quote Colors
- Contacts Add BCC button
- Display Mail User Agent Extension
- Quick Reply

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Addon, dass die Ausführung von Java-Applets für ausgewählte Seiten immer erlaubt?
Also ohne, dass man jedes mal die Ausführung bestätigen muss.

Ich kann z.B. meine Firmenemails per Webinterface abrufen.
Da muss ich aber jedes mal aufs neue die Ausführung des Applets bestätigen.

Zurück
Oben