• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mozilla Firefox

Ede

Seggl
Der Nachfolger des derzeit besten Browsers, Mozilla Firebird 0.7, ist heute erschienen :)

Mehr Infos und Download hier: KLICK

Bin gerade am Testen, läuft wie erwartet optimal bis jetzt.

kann man jetzt die fenster auch speichern so das sie beim naechsten oeffnen automatisch da sind? der dreckige opera hat das aber der stuerzt immer ab.

Nein, kann man leider nicht.

So, habe das gute Teil jetzt ein paar Tage getestet.
Sonderlich viel hat sich meines Empfindens nach nicht getan, rendert immer noch sauschnell, null Abstürze und bis auf das schlampig programmierte gbase.ch bis jetzt mit keinen Seiten Probleme gehabt. Der integrierte Popup-Blocker ist einfach einTraum, genau so das tabbed browsing. Kann den 1.0 Release kaum erwarten.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
avant browser is still the best
da Avant auf dem IE aufbaut, ist das ein widerspruch in sich. - allerdings kann selbst der IE mit entsprechender arbeit sicher gemacht werden... naja, Mozilla, Opera & co. sind auch nicht sooo sicher, aber zum glück eben noch kein angriffsziel von script-kiddies und »sicherheits-experten«. ;)

Hab mir auch mal Firefox (1.0 PR) installiert. Soweit so gut, allerdings nervt eine Sache extrem: Alle Links, die sich default-mäßig in neuen Fenstern öffnen (bzw. Shift-Klicks) öffnen ein komplett neues Firefox-Window, und KEIN neues Tab. Argh!

Wozu gibt's die Funktion? Wenn ich tab-basiertes Browsing habe, will ich logischerweise nur noch ein einziges Programmfenster nutzen. Kann man natürlich auch nicht in den Optionen einstellen, da ist der Crazy Browser (IE-basiert) besser. Ich hab schon nach homebrewed Firefox-Extensions gesucht, aber leider gibt's da nur was für ältere Versionen. Weiß jemand ne Lösung?

gibt leider noch keine lösung dafür... is’ aber ’n punkt, der mich auch an Mozilla nervt.

wobei... Firefox hat doch sicherlich auch ’ne prefs.js, oder? dann könnte die zeile

user_pref("browser.block.target_new_window", true);

zumindest helfen, dass target="_blank" und ähnliches ignoriert werden... neues tab muss man dann immer per rechtsklick öffnen. bei Flash-zueg stört dieses verhalten dann allerdings... aber man gewöhnt sich dran. ;)

Danke für den Tip, aber ich will ja gerade auf überflüssige rechte Mausklicks und Context-Menüs verzichten.

Ich find die Gedanken der Entwickler nur nicht nachvollziehbar - wieso programmiere ich einen tab-basierten Browser, der dann doch zwangsläufig neue Programmfenster öffnet?! Als Option wäre es ja völlig okay, aber man kann's ja leider nicht mal nicht aktivieren/deaktivieren.

Naja, ist ja noch nicht die Final, trotzdem imo völlig bizarr. Ich hab mir das Ding nur wegen der ab und an nervigen Trojanern, die einem mit IE/IE-basierten Browsern immer mal wieder unterkommen, installiert.

Zurück
Oben