• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Morrowind oder - Ihr Säcke!

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Gibt´s das denn. Erst sind alle von dem Ding am schwärmen, welche Grafik, welche Gameplay usw - dann gibt es hier nix wenn es in Deutschland erscheint?

Los Leute, die es gekauft haben sollen mal mehr Infos rüberwachsen lassen. Bin am überlegen ob ich es doch mit deutscher Anleitung für den PC kaufen soll, so ein RPG kommt mir gerade Recht.

Hmm, Morrowind? Ich weiss nicht, im Juli kommt endlich Neverwinter Nights von Bioware, basierend auf der Baldurs Gate 2 Engine.

Original geschrieben von Mike
Hmm, Morrowind? Ich weiss nicht, im Juli kommt endlich Neverwinter Nights von Bioware, basierend auf der Baldurs Gate 2 Engine.

Öh, und? Juli ist noch hinne, können sich die PCler aufgrund der teuren Hardware nur ein Spiel alle 4 Monate leisten :D

Ich denke stark dass NN gegen Morrowind spielerisch stark abstinkt.

ich denke stark, dass 80% der stammesgesänge auf aus dem konsolenlager kamen ;) warte mal ab, bis ende juni...

Neverwinter Nights von Bioware, basierend auf der Baldurs Gate 2 Engine.

Hm...ich dachte, dass NwN ne eigene Engine hat....zeig mir doch mal die 3D-Landschaft in BG2 und die voll schwenkbare/zoombare Kamera...

Falls du gemeint hast: "...NwN hat die Engine von BG 3(!!!!!)..."
Dann würde ich sagen: NwN war sogar schon vor BG2-Release in Planung/Entwicklung... Also baut BG3 auf NwN-Engine auf und nicht umgedreht...(dieses Bioware-Online-StarWars Spiel (komm net auf den Namen) soll auch NwN-Engine sein...bloss aufgebohrt...)

also ich glaub ich sollte mal wieder ein bisschen klarheit in dieses topic bringen:

morrowind ist schon erhältlich, aber nur die englische version, die deutsche kommt dann anscheinend (laut offiziellen angaben der hersteller) irgendwann september/oktober. die englische enthält aber imo auch die deutsche anleitung.

nwn basiert, wie schon angesprochen, sicherlich nicht auf einer bg2 engine, sondern auf einer eigens für das spiel entwickelten "echten" 3d engine, ob die auch für bg3 zum zuge kommen wird, steht dato noch nicht fest.

aber nwn kann schlecht mir morrowind verglichen werden, der nähere konkurrent ist dungeon siege, bzw. das ältere diablo2

Ich würde eher Ultima 9 Ascension als direkten Morrowind Gegner ansehen...
Da gibbet viele Paralellen: riesige Welt...(fast) völlige Handlungsfreiheit...Magie...Schwerter...Rätsel...fantastische Spielwelt...horrende Hardware-Anforderungen(;) )..........
Und ausserdem ist das ganze Design ähnlich (Rüstungen und so...).

klar für morrowind wäre ultima9 angebracht, auch wenn der release hier schon etwas her ist, aber es läuft dato ruckelfrei auf allen handelsüblichen maschinen ;)
dungeon siege und diablo2 waren, falls missverstanden, ja auf nwn als direkten konkurrenten bezogen.

falls jemand sich entschließt die ngl. version zu kaufen, dann bitte einen kurzen bericht hier rein, mich würds auf alle fälle interessieren obs überladen ist und sich die story bei all der interaktivität und non linearität überhaupt richtig fesselnd entfalten kann, danke

Schon verstanden das mit dem NwN/D2/DS-Vergleich...mit DS stimme ich auch überein, aber D2? Nene...NwN is eher wie Icewind Dale...Gekloppe pur mit ein bischen Story (Party ungleich Diablo2) ...

Aber mal ne andere Frage: Is in Morrowind die ganze Welt aus einem Guss wie bei Ultima 9? Also nie wieder Ladebalken nach dem Start oder so?

falsch ausgedrückt

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Grafikengine von BG2, sondern das AD&D Regelwerk, was drunter liegt. Grafisch wird es gegenüber BG2 stark zulegen.

BG2 engine ??? :lol: :lol: :lol: :breit: :mf:

wie geil! BG2 gibts schon lange nur zur info! und da is nix mit 3D

NWN hat ne eigene 3D engine. die DAMALS auch scheisse gut aussah. egal, isn pflichkauf für mich.

Re: falsch ausgedrückt

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Grafikengine von BG2, sondern das AD&D Regelwerk, was drunter liegt. Grafisch wird es gegenüber BG2 stark zulegen.

ja das ad&d regelwerk wird, anders als in bg2, nun die vollständige dritte edition enthalten, genauso wie das game icewind dale 2, welches auch bald erhältlich sein dürfte.

zu morrowind:

soweit ich es mitbekommen habe, soll die ganze welt aus einem guss sein, d.h. ladezeiten bzw. levels soll es nicht geben
kann dir abe keine 100%ige garantie geben

Re: Re: falsch ausgedrückt

Original geschrieben von toM

soweit ich es mitbekommen habe, soll die ganze welt aus einem guss sein, d.h. ladezeiten bzw. levels soll es nicht geben
kann dir abe keine 100%ige garantie geben

Is net. Konnte man bei Giga Games auch sehen, es wird logischerweise geladen wenn man Dungeons oder Häuser betritt, aber auch wenn man in der Außenwelt umher geht. Da zwar nur kurz, aber relativ oft.

naja war mir irgendwie klar, auch in bezug auf die detailierte und große spielewelt, die es zu erkunden gibt.
mal schaun auf welcher plattform ich mirs zulegen werde, entweder pc oder xbox fallsn 1,5er nicht auslangt

Original geschrieben von toM
naja war mir irgendwie klar, auch in bezug auf die detailierte und große spielewelt, die es zu erkunden gibt.
mal schaun auf welcher plattform ich mirs zulegen werde, entweder pc oder xbox fallsn 1,5er nicht auslangt

Wenn ich so die Meinungen der Käufer lese scheint kein PC der Welt für das Spiel auszureichen. Selbst bei Giga Games auf nem Mega fettem Rechner ruckelt es in den Außenlandschaften wie Sau. Aber ist bei einem RPG sicher auch nicht so wichtig das es flott läuft.

NWN hat da na ganz andere strategie.
die welten sind alle relativ klein, allerdinsg können bis zu 32 spielern darin zocken.

das geile aber is eigentlich das du deinen eigenen karten erstellen kannst. da werden dann z.b. teleporter drauf paltziert mit denenn du auf ne karte von nem völlig anderen gamer genlangen kannst. also quasi ne fast unendlich welt.

allerdings war das der plan von vor 2 jahren, ich ahb keinen ahnung obs nu wirklich so ist. hoffe ich einfach mal.

Original geschrieben von TheHidden
NWN hat da na ganz andere strategie.
die welten sind alle relativ klein, allerdinsg können bis zu 32 spielern darin zocken.

das geile aber is eigentlich das du deinen eigenen karten erstellen kannst. da werden dann z.b. teleporter drauf paltziert mit denenn du auf ne karte von nem völlig anderen gamer genlangen kannst. also quasi ne fast unendlich welt.

allerdings war das der plan von vor 2 jahren, ich ahb keinen ahnung obs nu wirklich so ist. hoffe ich einfach mal.

ja das "portalsystem" wie es offiziell genannt wird, existiert auch weiterhin und wird sicherlich auch (laut offizielem interview) den weg ins endgültige produkt finden. es wird eine revolutionäre möglichkeit sein.

aber auch bei morrowind wird es die möglichkeit geben mit hilfe des beiligenden editor neue welten ganz "einfach" erstellen zu können und so das universum fast "unendlich" anwachsen lassen.

Original geschrieben von Berdost

Wenn ich so die Meinungen der Käufer lese scheint kein PC der Welt für das Spiel auszureichen. Selbst bei Giga Games auf nem Mega fettem Rechner ruckelt es in den Außenlandschaften wie Sau. Aber ist bei einem RPG sicher auch nicht so wichtig das es flott läuft.

ja davon habe ich auch schon in den offiziellen foren gelesen, selbst bei der video reportage auf der pcg dvd, hat das spiel geruckelt.
mal gespannt, muss ichs halt in 800x600 spielen ;)
naja flüssig sollte jedes spiel sein, egal ob rpg oder fps, denn auf die dauer ists für die augen auch kein "augenschmauss" :)

Original geschrieben von TheHidden

BG2 engine ??? :lol: :lol: :lol: :breit: :mf:

wie geil! BG2 gibts schon lange nur zur info! und da is nix mit 3D

NWN hat ne eigene 3D engine. die DAMALS auch scheisse gut aussah. egal, isn pflichkauf für mich.

Ick habe mir doch schon korrigiert, wa? ;)

mediamarkt:

die us version (normal) 44€
die us version (collectors edition, mit zinn-figur, soundtrack, artwork buch und spiel) 49€

also "wer ist hier blöd" ;)

hätts mir beinahe schon mitgenommen, weil mich allein der editor und das spiek gereizt hätte. naja viel. wenn ich genügend geld wieder habe :)

Zurück
Oben