• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Modem/Router kombi mit externem adsl2 modem

Konsolenfreak

RE fanatiker
Hab hier meinen alten Router (Vigor 2500we), der ein integriertes modem hat, welches allerding nur adsl macht. Hat jemand evtl. ne Ahnung ob man den Router so einstellen kann dass das externe Modem so fungiert wie das interne, damit ich wieder mit allen pcs gleichzeitig on gehen kann?
 
hab vergessen dazu zu schreiben das ich auf adsl2 umgestiegen bin und der alte router dadurch unbrauchbar ist. jedenfalls scheint das alles nicht so zu klappen wie ich mir da vorstelle :/
 
müsste eigentlich klappen. du kaufst ein neues adsl2 modem, und hängst das an den router ran. dort muss es irgendwo ne option geben, dass das WAN Extern ist. Zumindest haben das alle "guten" ;) (Selbst die von der T-com!)

Ansonsten musst du halt einen neuen Router mit ADSL2 kaufen ;)
 
bekomme jetz wohl n neuen router bzw den alten von meiner schwester da kann man dann das modem direkt anschliesen
 
Bin dann richtig überfragt
Probiere das aus.
Falls es nicht klappt wende dich beim Computerfachhändler der müsste es besser wissen.
Zum Media Markt oder so würde ich mir lieber keine Beratung holen.
 
naja wird wohl nicht gehen hab das modem jetz am router und kan mich so immer mit einem pc einwählen muss ich halten auf den router von meiner sis warten ;) zu mediamarkt geht man sowieso nicht mit pc problemen xD
 
bah sowas kommt mir nicht ins haus schon die werbung erzegt bei mir aggressionen und wenn ich dann noch sehen wieviele leute mit denen probs haben (weiß von 3 fällen aus meinem verwandtenkreis die 2-3 wochen kein inet hatten wegen dem crap )
 
bah sowas kommt mir nicht ins haus schon die werbung erzegt bei mir aggressionen und wenn ich dann noch sehen wieviele leute mit denen probs haben (weiß von 3 fällen aus meinem verwandtenkreis die 2-3 wochen kein inet hatten wegen dem crap )

Und nen Kumpel und ich hatten große Probleme mit T-Online. Gibt halt überall mal Probleme. Deshalb denken das es so überal in Deutschland ist ist IMHO Müll. :D

Achja, Werbung von denen hab ich noch nicht mitbekommen. Ich schalte bei Werbung ja immer weg... wenn ich überhaupt mal TV schaue... würd ich an deiner Stelle auch mal probieren... das hilft Wunder. :)
 
Und nen Kumpel und ich hatten große Probleme mit T-Online. Gibt halt überall mal Probleme. Deshalb denken das es so überal in Deutschland ist ist IMHO Müll. :D


hab ich auch nicht behauptet trotzdem hat man dann eine meinung über diesen bestimmten anbieter .... und ich weiß ganz genau das ich nichtdorthin wechseln würde wenns sein müsste
 
Hab gelesen das sie (alice) wohl nur eine IP vergeben und man dann nur mit einem Gerät online gehen kann.

Kumpel meinte nen Router kaufen und dort 3 Geräte reinhauen und dann mit diesen gleichzeitig online gehen geht nicht, sondern immer nur mit einem Gerät... kann ich mir garnicht vorstellen.

Dann müßte ich ja meine Box über den PC durchschleifen und immer den PC eingeschaltet haben wenn ich online gehen will... oder wie auch immer... etwas schwierig zu beschreiben das ganze. :)
 
Hab gelesen das sie (alice) wohl nur eine IP vergeben und man dann nur mit einem Gerät online gehen kann.

Kumpel meinte nen Router kaufen und dort 3 Geräte reinhauen und dann mit diesen gleichzeitig online gehen geht nicht, sondern immer nur mit einem Gerät... kann ich mir garnicht vorstellen.

Dann müßte ich ja meine Box über den PC durchschleifen und immer den PC eingeschaltet haben wenn ich online gehen will... oder wie auch immer... etwas schwierig zu beschreiben das ganze. :)

ich bin aber net bei alice xD aber ich glaub auch net das die nur 1 ip vergeben die ist bestimmt auch dynamisch
 
Zurück
Oben