• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

MLB - Bow down to the Yankees

Da will man sich am Morgen die Ergebnisse der Nacht anschauen und sieht, dass Colorado und San Diego inzwischen im 21.Inning angekommen sind und immer noch spielen. :D

Dass sich Manny Ramirez und eine andere Rotsocke im Dugout nachher vermöbelt haben war leider nicht zu sehen ;)

Die Playoffs sind komplett

Nachdem gestern die White Sox die Twins in einem Entscheidungsspiel 1:0 durch einen Solo HR von Jim Thome geschlagen haben, stehen alle Teams fuer die diesjaerigen Playoffs fest.

American League

Tampa Bay Rays - Chicago White Sox
Nach 10 Jahren steht Tampa erstmalig in den Playoffs. Und das als Sieger in der AL East. In meinen Augen eine ziemliche Leistung. Chicago insgesamt etwas zu wackelig. Meine Prognose: Tampa

LA Angels - Boston Red Sox
Die Angels haben es irgendwie geschafft die massiven Verletzungssorgen ihrer Rotation zu kompensieren und haben eine ziemlich geniale Saison gespielt. Boston war nicht in der Lage die Dominanz der letzten Jahre auszustrahlen und hat ueberdies mit Manny Ramirez einen extrem produktiven Spieler verloren. Die BoSox bringen extrem viel Playoff Erfahrung mit, waehrend Los Angeles unterm Strich einen Tick besser besetzt ist. Hier trau ich mich nicht eine Prognose zu treffen. Wird spannend.

National League

Philadelphia Phillies - Milwaukee Brewers
Die Brewers haben eine sackjunge Mannschaft und mit CC Sabathia einen der besten Pitcher im Laufe der Saioson erworben. Philly war ganz knapp dran letzte Saison, wird ziemlich heiss sein und ist unterm Strich besser besetzt als die Brewers. Meine Prognose: Phillies.

Chicago Cubs - LA Dodgers
Die Cubs gehen als bestes MLB Team in die Playoffs, haben die Chance endlich mal wieder den Titel nach Wrigley zu holen und in Pinella einen Manager der immer das Messer zwischen den Zaehnen hat. Torre, sein Gegenueber bringt eine riesige Playoff Erfahrung aus seiner Zeit bei den Yanks mit und koennte so etwas wie das Zuenglein an der Waage sein. Meine Prognose lautet trotzdem: Cubs

Die Saison war relativ unspektakulaer. "Meine" Reds sind zum Glueck nicht letzter in der NL Central geworden und haben durch ne Menge Prospects eine wie ich hoffe bessere Zukunft vor sich. Wir haben die letzten Spiele in den New Yorker Stadien gesehen. Byebye Shea Byebye "The House that Ruth build". Sowohl die Yankees wie auch die Mets haben unterm Strich eine enttaeuschende Saison gespielt. Die Mets verrecken wie letztes Jahr auf der Zielgerade und die Yankees haben endgueltig die Quittung fuer ihre Transferpolitik der letzten Jahre bekommen. Es reicht halt nicht jede Saison irgendwelche Opa Pitcher zu verpflichten und dafuer mehr oder weniger das gesamte Farm System leer zu saugen. St.Louis hat es nicht wie die Angels geschafft den Ausfall ihrer Rotation abzufedern. Die groesste negative Ueberraschung des Jahres waren in meinen Augen aber die Tigers. Mit einer Lineup, die ansich jedem Gegner den Angstschweiss auf die Stirn treiben sollte haben die Jungs komplett versagt. Vielleicht schafft es Zumaya ja naechste Saison mal nicht auf der DL zu verbringen, weil er sich beim zocken ne Sehnenscheidenentzuedung geholt hat. So wie die letzten beiden Jahre.

Ich denke in der World Series werden wir die Cubs gegen den Sieger von Angels/Redsox sehen. Wer sich am Ende das huebsche Faehnchen ins Stadion haengen darf: Keine Ahnung. Den Cubs waere es allerdings zu goennen.

Ich finds schade. Die Sox haben es nochmal saupannend gemacht. Man muss es erstmal schaffen bei einem 1:3 Rueckstand und bei einem 0:7 Spielstand im entscheidenden Spiel nochmal zurueck zu kommen. Tampa wird wahrscheinlich wieder so ein "One hit Wonder" werden wie die Marlins damals.

Ich freu mich auf jeden Fall und druecke den Phils die Daumen.

Haben die Marlins nicht wie die Sox 2 Mal die WS in letzter Zeit gewonnen? Die Menschen in Florida stehen nunmal vor allem auf College Football, Baseball spielt da leider keine Rolle.

Egal, die Rotsocken sind raus, das war das Wichtigste. Wer jetzt Meister wird ist mir eigentlich egal.

Philadelphia holt verdient den Titel. Als einziges Team in saemtlichen Profisportarten in den USA, dass es im Laufe seines Bestehens geschafft hat ueber 10.000 Niederlagen einzufahren, haben die Phils gestern Nacht endgueltig den Sack zugemacht. Tampa hat es im Verlauf der gesamten World Series nicht geschafft an seine Leistung in der Regular Season anzuknuepfen. Das Pitching war nicht gerade der Kracher, geschlagen haben sie auch nichts und das Fielding war zum Teil katastrophal. Wenn auch nicht sonderlich spektakulaer, steht Philadelphia unterm Strich als verdienter Sieger da. 80-08 hat sich bewahrheitet. Gratulation.

Wobei auch dazu gesagt werden muss, dass die Phils in der World Series, sieht man mal von Utley ab, einen richtigen Scheiss an der Platte zusammengespielt haben. Waren sie gegen Colorado und die Dodgers noch richtig schoen geduldig, haben sie gegen New York nach jedem Dreck geruehrt, der auch nur in der Naehe der Homeplate war. Dazu kam der defensive Vollausetzer in Spiel 4. Bei nem Infield Shift hat der Pitcher die leere Base zu nehmen! Das war einfach nur peinlich.

Alles in allem aber ein verdienter Sieg der Yanks. Sie waren einfach besser und Philadelphia schien mir nicht mehr hungrig und konzentriert genug. Schon der Hammer was die "alte" Garde mit Jeter, Posada, Pettitte und Rivera geleistet hat. 5 Ringe sind schon der Wahnsinn. Und Giradi goenn ichs auch. Ein alter Nadelstreifen als Schaeff der Truppe ist schon klasse.

Aber jetzt endlich wieder ausschlafen ... und ab April "meinen" Reds wieder beim Rumduempeln zuschauen ... :D

:victory:

Peyton gewinnt den Superbowl und jetzt sichert sich A-Rod die World Series. Alles bestens gelaufen :)

Wie sich wohl die Cleveland Indians fühlen? Da stehen zwei von ihnen getradete Pitcher in der World Series und liefern eine absolut grandiose Leistung ab :D
Ich würde es nächstes Jahr den Cubs gönnen aber eher gewinnen die Maple Leafs den Stanley Cup :D

Zurück
Oben