• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Miyamoto: 'Wir brauchen keine bessere Grafik'

Original geschrieben von GameMania

das wäre natürlich am besten...

aber leider gibts das praktisch nicht... :(

doch - shenmue...

nochwas - wieso sollte den das gameplay und die geschichte:breit: - laut miyamoto - unter einer geilen grafik leiden
bzw. das sich die entwickler eher ans gameplay orientieren sollten

sorry, das ist echt:lol:

das passt doch perfekt zusammen - geile grafik + super atmosphaere, gameplay... bzw geile grafik steigert sogar die atmoshpaere :D

nur weil er keine bessere grafik hinbekommt macht er solche peinlichen aussagen :shake: :lol:

Hmm, ich kann auch nicht gerade behaupten, dass Banjo oder Zelda grafische Gurken sind. Da stimmt gameplay UND Grafik ( für N64 Verhältnisse ;) )

Und solange ich nicht weiss wie die N und Rare Spiele im Endeffekt wirklich auffer Mattscheibe aussehen lass ich mich auch nicht drüber aus.

Original geschrieben von TheAL

Ein grafisch geniales Game mit genialem Gameplay?

Würden Nintendospiele besser aussehen, würde man nich immer das Gameplay schönreden:D
Schönreden und Tatsachen offenlegen ist etwas völlig anderes.

Endlich mal einer, der genau das sagt, was ich auch denke.

Man könnte noch diesen Satz hinzufügen: "Man sollte sich bewußt sein, daß eine exzellente Grafik ein gutes Spiel noch besser machen kann, aber geniale Grafik allein garantiert noch lang kein gutes Spiel."

Original geschrieben von Firoball

Man könnte noch diesen Satz hinzufügen: "Man sollte sich bewußt sein, daß eine exzellente Grafik ein gutes Spiel noch besser machen kann, aber geniale Grafik allein garantiert noch lang kein gutes Spiel."

100% agree :biggthump

Würde mich wundern, wenn der Mann inzwischen noch was anderes macht, ausser Interviews zu geben und ab und zu 'ne Designstudie abzunicken.

Na, Hauptsache er steht in den Credits und jeder schreit "guck ma! Das hat Miyamoto gemacht!".

Er hat zwar nicht mehr so sehr mit seinen Projekten zu tun wie früher, aber auf ein oder zwei Games (im Moment z.B. Mario Sunshine) achtet er trotzdem ganz besonders. Er wollte sich ja nie weiter befördern lassen, weil er sonst keine Zeit mehr für die Games hätte. Er wird jetzt mehr als je zuvor als Frontfigur von Nintendo eingesetzt, da er die wohl bekannteste (beliebte ;))Person des Konzerns ist.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man den Wert eines Spiels anhand des Gameplays bewerten kann. Imo völlig nebensächlich.

Für mich ist das Gameplay ganz klar das wichtigste, danach kommen Langzeitmotivation, Story etc.

Die Grafik gehört irgendwo in die Mitte, sie ist nicht das wichtigste, sollte aber trotzdem nicht ausser Acht gelassen werden.

also ich will ehrlich sein
fuer mich ist bei den NEXT GEN konsole die grafik das wichtigste
klar ist gameplay, sound ,atmosphaere auch sehr, sehr wichtig...

aber wieso denn die ganze technik in den next gen konsolen wenn wir laut miyamoto keine bessere grafik mehr brauchen :lol:

dann kann er doch das alte snes rauspacken und da das geniale gameplay programmieren

Wieso verkaufen sich wohl Animal Forest +, Animal Leader etc. so gut? Haben alle scheiss Grafik, aber ein geniales Gameplay.

Wieso ist Super Mario Advance 2 als wirklich billiges Remake von Super Mario World nach Wochen noch in den US Verkaufscharts? Sicher nicht wegen der Grafik, die sogar für GBA Verhältnisse wenig spektakulär ist.

Und denkst du echt, die Grafik von Mario Sunshine wird dem Game das Genick brechen? Die Mario Games glänzen vor allem durch geniale Spielbarkeit. Klar war die Grafik von Mario 64 seinerzeit revolutionär, aber auch jetzt, wo die Grafik längst überholt ist, ist es eines der besten Jump'n Runs aller Zeiten.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Wieso verkaufen sich wohl Animal Forest +, Animal Leader etc. so gut? Haben alle scheiss Grafik, aber ein geniales Gameplay.

jup, aber die games waeren grafisch auch fast aufm n64 machbar, deshalb,
wieso brauchen wir dann den den cube?
wenn du mich verstehts was ich meine...
Wieso ist Super Mario Advance 2 als wirklich billiges Remake von Super Mario World nach Wochen noch in den US Verkaufscharts? Sicher nicht wegen der Grafik, die sogar für GBA Verhältnisse wenig spektakulär ist.
weil das game genial ist
und gba glaenzt ja nicht gerade mit genialer grafik....
ist ja auch nicht darauf ausgelegt, aber der cube schon....

Und denkst du echt, die Grafik von Mario Sunshine wird dem Game das Genick brechen? Die Mario Games glänzen vor allem durch geniale Spielbarkeit. Klar war die Grafik von Mario 64 seinerzeit revolutionär, aber auch jetzt, wo die Grafik längst überholt ist, ist es eines der besten Jump'n Runs aller Zeiten.

wenn schon das mario n64 seinerzeit grafisch revolutionaer war, wieso sollte denn m. sunshine jetzt nicht wieder ne revolutionaere grafik haben???:confused:
so sehe ich das..

Was genau verstehst du unter genialer Grafik?

Schau dir beispielsweise Zelda auf dem Cube an. Technisch ist dieses Game einwandfrei. Fantastische Animationen, tolle Lichteffekte usw. Es sieht aus wie ein Cartoon, ist aber spielbar.

Erkennst du die Ironie nicht? Alle lästern darüber, dass die Grafik nicht Next-Gen ist, aber wieso verkaufen sich diese Games denn so gut? Wegen der Grafik kann's ja nicht sein oder? Ein sonst geniales Game braucht sich einfach nicht hinter einer grafischen Pracht zu verstecken. Leute sollen die Games kaufen, weil sie sie spielen wollen und nicht, weil sie grafisch top sind und sie sie allen vorführen wollen. Aber genau das passiert nunmal sehr oft mit grafischen Topgames. Egal ob das Gameplay jetzt top ist oder nicht. Das Gameplay wird automatisch in den Hintergrund gestellt.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Was genau verstehst du unter genialer Grafik?
konsolen beispiel -
saubere, fluessige grafik die auf den hoechsten niveu liegt und sich mit der pc grafik(der ja staenig entwicklungsfaehig ist) messen kann bzw. besser ist (z.b rogue leader, doa3... das nenne ich geniale grafik :D, aufm pc (noch) nicht machbar :D )
damals war z.b mario 64 nicht aufm pc machbar

Schau dir beispielsweise Zelda auf dem Cube an. Technisch ist dieses Game einwandfrei. Fantastische Animationen, tolle Lichteffekte usw. Es sieht aus wie ein Cartoon, ist aber spielbar. [/B]

technisch (fuer die cube verhaeltisse) ist es technisch eher:dead:
aber,ok, celda ist geschmackssache -grafisch natuerlich

spielerisch wirds eh ein kracher

Original geschrieben von Dicimania

dann kann er doch das alte snes rauspacken und da das geniale gameplay programmieren

hätte ich nix dagegen :)

Die neuen Konsolen leisten ja nicht nur bessere Grafik, sondern auch mehr Rechenpower. Damit lassen sich widerrum größere Welten darstellen, man kann mehr Elemente einbauen. Schau dir doch den Sprung von 2D auf 3D an. Auch wenn anfangs viel 3D SCheiße kam, gibt es einige wirklich geniale 3D Games, die die neuen Möglichkeiten nutzten und dieser Form vorher nicht denkbar gewesen wären.

Grafik würde ich NIE die höchste Priorität geben. Was hat man von einem Spiel,d as die genialste Grafik des Jahrtausends hat, ich aber alle 3 Sekunden mal das A Knöpfchen drücken darf, wenns oben am Bildschirm aufblinkt. Ne, dann spiel ich lieber irgendwelche C64 Games in vorsintflutlicher Grafik, bevor ich mir sowas antu.

Original geschrieben von Firoball

hätte ich nix dagegen :)

Die neuen Konsolen leisten ja nicht nur bessere Grafik, sondern auch mehr Rechenpower. Damit lassen sich widerrum größere Welten darstellen, man kann mehr Elemente einbauen. Schau dir doch den Sprung von 2D auf 3D an. Auch wenn anfangs viel 3D SCheiße kam, gibt es einige wirklich geniale 3D Games, die die neuen Möglichkeiten nutzten und dieser Form vorher nicht denkbar gewesen wären.

Grafik würde ich NIE die höchste Priorität geben. Was hat man von einem Spiel,d as die genialste Grafik des Jahrtausends hat, ich aber alle 3 Sekunden mal das A Knöpfchen drücken darf, wenns oben am Bildschirm aufblinkt. Ne, dann spiel ich lieber irgendwelche C64 Games in vorsintflutlicher Grafik, bevor ich mir sowas antu.
:biggthump :)

Zurück
Oben